Finally Lightweight

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Finally Lightweight

Beitrag von Zackzarack » Freitag 21. April 2023, 18:32

Ich habe mir, bedingt durch meinen arg vervorfallten Rücken doch ein volldigitales Setup zugelegt. Markbass Vintage und eine 2x10" Box. Der 3 kg Amp ersetzt einen 20 kg Amp (im Case) und die Box hat 12,1 kg. Ein Traum! Ich traue dem digi-Zeugs ja einerseits immer noch nicht 100% über den Weg, aber die Box anzuheben und dabei noch ein Grinsen im Gesicht behalten zu können ...unbezahlbar :-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. April 2023, 18:46

Klasse, Ingo: Jetzt muss es "nur" noch schwer in Ordnung klingen! :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Magman » Freitag 21. April 2023, 19:26

Du kannst der digitalen Technik schon vertrauen, denn immerhin sieht man die Markbass Amps und Cabs von renommierten Bassmännern auf sehr vielen Bühnen stehn. Mein Bassist hat sich gerade eine Markbass Traveler 151P zugelegt. Super Teil! Seine TC 410er wird dann auch wie bei dir durch eine Markbass Traveler 210P ersetzt.

Sieht ja schon knuffig aus so ein Traveler Stack :)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Zackzarack » Freitag 21. April 2023, 19:39

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Sound! Klingt natürlich anders, aber MB hat den Ton des Amps und der Box sehr druckvoll abgestimmt. Ist kein Ampeg-Ton, aber den mag ich als einer von sehr wenigen Bassisten auf der Welt eh nicht !!! :-P Die neuen B58R Boxen sind ja nochmal sehr viel leichter als die Traveller-Serie. Die 102 Pure hat nicht mal 10 kg. Irre...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. April 2023, 19:41

Warten wir doch noch mal den Bandkontext ab, schlage ich vor. ;)

Ich drücke die Daumen!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Zackzarack » Freitag 21. April 2023, 19:50

Du bist aber skeptisch :-P

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. April 2023, 20:03

Ich kenne Dich... :mrgreen:

:prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Finally Lightweight

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 21. April 2023, 23:27

Bravo - gute Entscheidung! Obwohl auch ich früher einen Ampeg SVT mit 8x10er Box gespielt habe, gefällt mir der Sound heute auch gar nicht mehr besonders. Ich spiele seit ca. 5 Jahren einen MarkBass (Alain Caron Model) und bin so zufrieden wie nie. Dabei war ursprünglich auch das Gewicht ausschlaggebend.
Was mir aber besonders gefällt: Egal, wie man die Knöpfe dreht, es ist nicht möglich, dem Markbass einen schlechten Sound zu entlocken!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Zackzarack » Sonntag 23. April 2023, 12:16

Da würde ich trotz meiner Zufriedenheit mit dem von mir eingestellten Sound aber entschieden dagegen sprechen! :-D Man kann sehr leicht, wie bei jedem Amp, absolut krasse schxxxx-Sounds hindängeln !

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Finally Lightweight

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. April 2023, 13:07

Alles eine Frage des Ziels, bzw. der Intention. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten