Phantom Phatcat

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Fantomas

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von Fantomas » Freitag 26. Juni 2015, 10:25

Bild

Hier die Kopfplatte. Das Phatcat Logo ist zwar hübsch wird aber durch die saiten abgedeckt. Da soll etwas einfacheres hin.

Der Sattel ist ein easy glider. Das ist ein Gemisch aus Teflon, Carbon und Graphit. Die Saiten flutschen ohne zu klemmen drüber.
wie findet ihr das Carbondesign?

Gruß, ede

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von bluesation » Freitag 26. Juni 2015, 10:44

Also die Kopfplatte ist ja richtig gut gelungen, für mich stimmen da die Proportionen. Elegant dynamisch, sehr stimmig zum Rest des Instruments. Carbon ist nicht schlecht, unterstreicht etwas die Modernität. Aber eine andere Textur in Anthrazit könnte ich mir auch vorstellen. Wie du schon sagst, das PhatCat Logo ist so vielleicht etwas zu fett, also wenn man nun unbedingt etwas bemängeln will.
Ebenfalls sehr gelungen die Griffbretteinlage. Weiter oben hatte ich schon die Brücke "bewundert". Da könnte man fast überlegen zum Bass zu wechseln.
Nach den Bildern und für mich als Selten-Basser, ein sehr gelungenes Design. Wie es sich dann spielt, ist noch mal eine andere Sache.
Gruß Tom

Fantomas

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von Fantomas » Samstag 27. Juni 2015, 22:37

Hier sieht man die Halsbefestigung. Bin auf Torx Innensechskant umgestiegen. Die sind gehärtet und nudeln nicht aus.
Sehr gute Qualität.

Desweitern sieht man: Erle Body, Nußbaum Streifen , Bergahorn. Alles aus Amerikanien, die haben eine hohe Erfahrung in Selektion,Lagerung und Trocknung von Hölzern.
Bild

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von Manuel » Dienstag 27. Oktober 2015, 12:48

Tach auch!

Edes Phatcat hat es zum Review in die neue Gitarre & Bass geschafft!
Einen kurzen Auszug aus dem Testbericht gibt es auf seiner Website:

http://www.phantom-guitars.de/index.php/baesse/phatcat

Dirk Groll war wohl stramm beeindruckt ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von telly45 » Dienstag 27. Oktober 2015, 15:12

Soweit bin ich in der neuen G&B noch gar nicht gekommen, da freue ich mich jetzt schon drauf :thumbs:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Phantom Phatcat

Beitrag von Manuel » Freitag 6. November 2015, 11:53

Tach auch!

Hier noch ein Video vom PhatCat V:

[youtube]http://youtu.be/YovpfRFo6zg[/youtube]
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten