Phantom Phatcat

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte

Phantom Phatcat

Beitragvon Fantomas » Montag 1. Juni 2015, 19:05

Hier meine neue Phatcat mit Black Diamond Pickups. Geht morgen zu Gitarre&Bass zum Test. Dann mehr in diesem Kanal.

Gruß, Ede
Bild
Benutzeravatar
Fantomas
 
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 16:53
Wohnort: Köln, Zollstock

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon Wizard » Montag 1. Juni 2015, 19:27

Bin zwar kein Basser, aber das Teil sieht ja total verschärft aus. Eine Mischung aus Eleganz und Power irgendwie :thumbsup03:
Bin ja gespannt auf den G&B Test. Hab mir übrigens das Bild grad runtergeladen weil's so geil aussieht :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 3321
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon SilviaGold » Montag 1. Juni 2015, 19:38

Optisch schonmal sehr schön!

Ich mag die Farbe ... hier - mein Hohner Bass ... (kann bei Bedarf wieder gelöscht werden, gehört ja nichgt zum Review)

Bild
Benutzeravatar
SilviaGold
 
Beiträge: 3113
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:29
Wohnort: Bochum

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon Wizard » Montag 1. Juni 2015, 20:11

Auch sehr lecker :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 3321
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon Fantomas » Montag 1. Juni 2015, 20:35

SilviaGold hat geschrieben:Optisch schonmal sehr schön!

Ich mag die Farbe ... hier - mein Hohner Bass ... (kann bei Bedarf wieder gelöscht werden, gehört ja nichgt zum Review)

Bild


An die Mods : Bitte nichts löschen was zur vielseitigen Meinungsäußerung beiträgt..Danke, Ede
Benutzeravatar
Fantomas
 
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 16:53
Wohnort: Köln, Zollstock

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon bluesation » Montag 1. Juni 2015, 20:45

Peter hat es gut gesagt, Eleganz und Power. Die Brückenkonstruktion finde ich spannend. Ein Ganzkörperbild und Kopfplatte wäre noch interessant.
:thumbsup03:
_________________
Groove - there around it goes
(Con)Fusion Egg
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 895
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon Fantomas » Montag 1. Juni 2015, 21:40

So sieht der Phatcat gesamt aus. Demnächst auch noch richtige Porno Bilder , also wo man ALLES sehen kann..
Bild
Benutzeravatar
Fantomas
 
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 16:53
Wohnort: Köln, Zollstock

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon telly45 » Dienstag 2. Juni 2015, 07:37

Starkes Design, gefällt mir :thumbsup03:
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3207
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon Fantomas » Donnerstag 25. Juni 2015, 20:32

Ja, ist hier etwas verwaist, wird sich aber ändern... ich baue nämlich auch Bässe. Und zwar richtig High End, stehe ich drauf.

So sieht der Phat Cat von hinten aus :

Bild

Es hat einen fuchsigen Magnetschnäpper fürs Batt. Fach. Auf dem E-Cover steht: " Worlds finest quality mastermade in Germany"

Wie findet ihr das? Verbaut sind Hipshot Mechaniken, ETS Stegeinheit , Noll electronic 3-Band , und hauseigene Pickups, Black Diamond. Carbon inside, (sehr geil) double action Trussrod , Ziricote Griffbrett , Carbon Belag auf der Kopfplatte zur Minimierung des Mitschwingen derselben. Nature Binding am Griffbrett, Pyramid Spezial Saiten für String tru body für extra Longscale. Also volles Programm.Ich habe darauf geachtet, daß alle Teile "Made in Germany "sind, bis auf die Mechaniken , die sind aus Amerikanien. Die Schriften auf den adonisierten Covers sind in Laser Technik erstellt.

Ich stehe auf solche High-end Monster. Mit Vintage habe ich es eher nicht so...
Benutzeravatar
Fantomas
 
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 16:53
Wohnort: Köln, Zollstock

Re: Phantom Phatcat

Beitragvon lemmy » Donnerstag 25. Juni 2015, 21:27

Der Gefällt mir sehr gut! Vorallem die Holzauswahl und die Lackierung wirken sehr stimmig :thumbsup02:

Wie stark ist denn das CFK auf der Kopfplatte?
Wenn ich das auf dem Bild jetzt richtig gesehrn habe hast da eine Platte mit Köper verbaut. Wäre Leinwandbindung zur schwingungsdämpfung nicht vorteilhafter?
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
lemmy
 
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 20:18

Nächste

Zurück zu Bass-ment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x