Gurt löst sich häufiger

Klampfen mit ohne Strom
Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von Docter » Dienstag 27. Oktober 2020, 14:47

Magman hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 15:28
uwich hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 14:20
Das sieht doch sehr passend aus. Verschiedene Größen....ich bestelle mir jetzt einen Fishman-like.
Arne lass und mal wissen wie er bei dir taugt. Ich selbst hab damit null Erfahrung, spiele A Gitarren wenn meist im Sitzen ohne Gurt.
Icke? :kopf_kratz01:

Meine Akkustikgitarren stauben hier schön vor sich hin, die Gretsch ist das akustischste was ich im letzten Jahr in der Hand hatte...

LG

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von uwich » Dienstag 27. Oktober 2020, 14:53

Icke

Uwe Wichmann ist uwich

Gelobe Rückmeldung!
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 15:30

Nur so kommt man an die Vornamen ran :mrgreen:

Sry Junx :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von uwich » Mittwoch 28. Oktober 2020, 18:29

So, habe 3x Daddario CinchFit Acoustic Lock für Fishman-like End-Ausgangsbuchse gekauft und an 3 verschiedenen Gitarren aufgezogen.

Fender Parlor CP140 mit "Fishman Presys"-Preamp
Alvarez AD60 Dreadnought mit "Stage Pro Element"-Preamp
Gibson J-45 mit "L.R.Baggs Element VTC"-Preamp

jeweils an den Ausgangsbuchsen. Passt genau bei allen 3 Gitarren in die Rille der Buchse und es dauerte jeweils nur Sekunden, das Ding anzubringen. Der Plastikring wird auseinandergeschoben und zusammengesteckt. Durch 2 kleine Magnete löst er sich nicht so schnell und das Ganze wird mit dem Schieber stramm gezogen. Wenn man den Winkel des Gurtes zur Gitarre verändert, dreht sich der Gurt um den fixierten Endpin. Vorher bewegte man den Endpin auch schon mal mit dem Gurt und drehte ihn lose. Wirkt alles insgesamt stabil und tauglich und vermittelt ein sichereres Gefühl als vorher. Scheint genau die Lösung zu sein, die ich suchte.

Genau wird man erst nach Monaten sagen können, ob sich der Gurt wirklich seltener als vorher löst. Denke aber schon.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von Magman » Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:39

Danke für deine Rückmeldung Uwe. Scheint dann ja ein hilfreiches Produkt zu sein :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:49

Ich bendanke mich auch - den Artikel werde ich mir vormerken. da ich die selben Probleme habe :thumbsup03:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von telly45 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:43

Auch von mir danke, liegt schon auf dem Wunschzettel beim großen T :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von uwich » Dienstag 2. Februar 2021, 11:59

So, nach 3 Monaten praktisch täglichen Gebrauch bei 3 Gitarren durch meine Tochter (die Parlor) und mich (2 Dreadnoughts) kann ich sagen: Der Gurt ist kein einziges Mal vom Gurtpin gerutscht. Das Produkt macht genau das, was es soll, richtig gut und fällt dabei gar nicht auf. Danke für den Tip!
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von Magman » Dienstag 2. Februar 2021, 12:08

Danke für deine Rückmeldung nach ein paar Monaten. Also war die Empfehlung positiv - das freut mich :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Gurt löst sich häufiger

Beitrag von telly45 » Samstag 14. Januar 2023, 19:31

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 09:43
Auch von mir danke, liegt schon auf dem Wunschzettel beim großen T :prost:
Jetzt habe ich meinen Wunschzettel bezüglich des CinchFit Acoustic auch endlich eingelöst (LR Baggs Element VTC) und finde das Teil ebenfalls dufte. Sehr gute praktikable Lösung :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten