Geklebtes Pickguard lösen

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Lukethar
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:20
Wohnort: AC

Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Lukethar » Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:01

Hallo zusammen,

ich hatte auf meiner LAG, massive Zederndecke, vor geraumer Zeit ein durchsichtiges Pickguard aufgeklebt.
Da mir das nicht mehr gefällt, wollte ich es wieder abmachen. Das geht aber nicht so einfach, da der Klebstoff an der Decke
zurückbleibt.
Ich befürchte, wenn ich mit einem Fön arbeite, verzieht sich die Decke :kopf_kratz01:
Hat jemand einen Tipp, wie ich den wegbekomme, ohne die Decke zu schädigen :?:
Gruß

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Docter » Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:01

Aus dem Bauch raus Ballistol. So weit ich weiß greift das nix an außer Klebstoffe :)

Aufkleberreste zB schafft es ganz wunderbar

VG Doc

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von setneck » Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:25

Na, hoffentlich lässt es den Lack heil!
Ich würde zum Walter gehen. ;)
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Oktober 2015, 17:39

Ich hatte das auch schon und stand vor der gleichen Frage. Ballistol, oder noch besser NevrDull Polierwatte. Ich hatte mit der Polierwattte den schnellsten Erfolg ganz ohne sichtbare Rückstände. Mit Gefühl an die Sache und alles wird gut ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Lukethar
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:20
Wohnort: AC

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Lukethar » Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:05

NevrDull habe ich in der Garage, für die Chromteile meines Krades.
Na dann werde ich mal einen Versuch starten...............
Ich bin gespannt und werde berichten.........

Online
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von THB » Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:33

gutes Mittel zum Lösen von Klebstoffen ist Teebaumöl - würde ich aber nur auf deckend lackierte Flächen loslassen...., da wirkt es aber richtig gut...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Lukethar
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:20
Wohnort: AC

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Lukethar » Dienstag 22. Dezember 2015, 12:03

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich aufgerafft, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich hab's mit NevrDull gemacht.
Die Klebereste sind weg und die Decke scheint unversehrt, es riecht noch etwas streng, aber ich bin zufrieden und hoffe, daß der Geruch bald nachlässt und der Zustand der Decke sich nicht verändert. :) :banana03:

Gruß

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Geklebtes Pickguard lösen

Beitrag von Magman » Dienstag 22. Dezember 2015, 12:22

Lukethar hat geschrieben:Hallo zusammen,

endlich habe ich mich aufgerafft, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich hab's mit NevrDull gemacht.
Die Klebereste sind weg und die Decke scheint unversehrt, es riecht noch etwas streng, aber ich bin zufrieden und hoffe, daß der Geruch bald nachlässt und der Zustand der Decke sich nicht verändert. :) :banana03:

Gruß

Na prima, sach ich doch ;) :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten