Seite 1 von 1

Fender Paramount

Verfasst: Montag 15. Januar 2018, 12:47
von Roger X
Hi,
meine letzte Akustik-Gitarre habe ich vor ca 15 Jahren zerschlagen,weil sie mich so nervte :oops:
jetzt habe ich mir mal wieder eine gekauft:
Fender Paramount , Mahagoni Hals mit Ebenholz-Griffbrett, Decke Fichte, Korpus ind. Palisander, Knochen Steg und Sattel
Fishman an Bord incl. Stimmgerät (funktioniert gut)
Bild

made in PRC, aber einwandfrei gebaut und ohne Makel, wie man schon im Epiphone-Thread lesen kann,
hat sich die Qualität der "Chinakracher" erheblich gesteigert.
Bin kein großartiger Akustik-Spieler, aber ich meine ,sie klingt hervorragend, ausgewogene Höhen und Bässe,
und das Ganze für 740 €
Palisander ist natürlich nicht vollkommen politisch korrekt, gibt's aber auch mit Mahagoni-Korpus für die Hälfte.

Grüße
roger

Re: Fender Paramount

Verfasst: Donnerstag 1. Februar 2018, 23:08
von akustikgitarrist
Und?
Haste sie schon kaputtgekloppt?

Re: Fender Paramount

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 00:48
von Gurkenpflücker
Roger X hat geschrieben: Palisander ist natürlich nicht vollkommen politisch korrekt...
PRC auch nicht... :undwech:

:mrgreen:


Die Paramäunter sind aber feine Dinger. War ich auch ganz angetan von.

Re: Fender Paramount

Verfasst: Donnerstag 29. März 2018, 09:25
von 75Deluxe
Gurkenpflücker hat geschrieben: ...
Die Paramäunter sind aber feine Dinger. War ich auch ganz angetan von.
Volle Zustimmung! Mir hatte es damals die Paramount Parlour extrem angetan.
Ich finde, damit hat Fender seit Langem mal wieder ernst zunehmende Akustik-Gitarren im Angebot.