14-bündige Nylons

Klampfen mit ohne Strom
Pfaelzers KSM

Re: 14-bündige Nylons

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 25. August 2018, 09:51

Die Suche ist zu Ende...danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!

Es ist aber eine andere geworden: Eine Takamine P3FCN.
Eine sehr gute Crossover-Gitarre, sehr angenehmer Hals mit 47,5 cm Sattelbreite, warmer Sound durch die Zederndecke, aber dank vollmassiver Bauweise trotzdem genug Dynamik für Flamenco und Bossa.
Und wieder die alte Erkenntnis: Wenn man bestimmte Ansprüche stellt, kommt man bei akustischen Instrumenten nicht umhin, doch etwas mehr Geld für massive Hölzer rauszutun.

Audiomaterial kommt, wenn ich sie eingedroschen habe (ja, ich glaube daran, dass man akustische Gitarren erst einspielen muss...).

Duke

Re: 14-bündige Nylons

Beitrag von Duke » Samstag 25. August 2018, 11:26

Sehr schön, gerade mal gegoogelt. :thumbsup02:

Rein optisch fand ich die Takamine Nylons (neben den Martins) schon immer am schönsten.
Die Kopfplattenform hat echt was.

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: 14-bündige Nylons

Beitrag von Mintage » Samstag 25. August 2018, 12:10

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Die Suche ist zu Ende...danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!

Es ist aber eine andere geworden: Eine Takamine P3FCN.
Eine sehr gute Crossover-Gitarre, sehr angenehmer Hals mit 47,5 cm Sattelbreite, warmer Sound durch die Zederndecke, aber dank vollmassiver Bauweise trotzdem genug Dynamik für Flamenco und Bossa.
Und wieder die alte Erkenntnis: Wenn man bestimmte Ansprüche stellt, kommt man bei akustischen Instrumenten nicht umhin, doch etwas mehr Geld für massive Hölzer rauszutun.

Audiomaterial kommt, wenn ich sie eingedroschen habe (ja, ich glaube daran, dass man akustische Gitarren erst einspielen muss...).
Eine Gitarre mit 47, 5 cm (!) Sattelbreite nennt man Zither ;-)

Finde die Takamine auch sehr gelungen !

Grüße
Rainer

Pfaelzers KSM

Re: 14-bündige Nylons

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 25. August 2018, 12:46

Mintage hat geschrieben:
Eine Gitarre mit 47, 5 cm (!) Sattelbreite nennt man Zither ;-)
:muahaha:

Ja, Einheitenfehler waren schon im Physikleistungskurs mein Problem....

Antworten