Kindergitarre

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Kindergitarre

Beitrag von Keef » Dienstag 30. April 2019, 17:00

Hi Bude,

Mein kleiner Neffensohn möchte anfangen Gitarre zu spilen. :thumbs:
Welche Größe und welche empfehlt ihr für einen 7-jährigen Knirps?

Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Kindergitarre

Beitrag von uwich » Dienstag 30. April 2019, 17:11

Meine jüngste Tochter (jetzt 8 Jahre) hatte ich zur ersten Klasse mit Beginn des Gitarrenunterichtes eine Ortega R122-1/2 gekauft. Jetzt mit Beginn des 3. Schuljahres war diese zu klein für sie und da wir beide sehr zufrieden mit dem Modell und insbesondere dem stabilen Gigbag waren, hat sie jetzt die gleiche Gitarre als 3/4 - Version: Ortega R122-3/4

Diese kann ich für den 7jährigen Neffen empfehlen. Die Gitarre ist gut und mit dem gut gepolsterten Gigbag ist ein kleiner Sturz nicht automatisch eine Katastrophe für die Gitarre. Aber die Gitarrenlehrer hier haben bestimmt noch fundiertere Tipps.
Musikarbeiter

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Kindergitarre

Beitrag von Loki » Mittwoch 1. Mai 2019, 07:58

Klassische Gitarre oder Steelstring oder elektrisch? Bei Klassik mit small neck. Mein n Sohn hatte eine 3/4 Rubi, der Hals war zu breit
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Kindergitarre

Beitrag von Loki » Mittwoch 1. Mai 2019, 08:06

Gerade gesehen, steht ja unter A.

Da mein Junior seine musikalischen Vorlieben nicht durch Nylons befriedigen konnte steht das Ding jetzt in der Ecke. Wie wäre es mit einer Parlor?
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten