Eastman E20 SS/V

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Eastman E20 SS/V

Beitrag von telly45 » Sonntag 8. Januar 2023, 09:15

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch kurz die Specs:

- Slopeshoulder Dreadnought
- Body Rosewood, Decke Adirondack Fichte, alles vollmassiv
- Hals Mahagoni, kurze Mensur
- Varnish Finish mit leichtem Relic
- Sattel und Stegeinlage Knochen, Ebenholz Pins
- Sattelbreite 43 mm
- nachgerüstet LR Baggs Element VTC
- Klang: phänomenal :pray01:

Wie im J45 Thread schon erwähnt keine klassische Kopie derselben allein bereits wegen des Korpusholz. Eine perfekte Gitarre für Strumming und Flatpicking mit gehöriger Lautstärke und einem immensen Dynamikumfang. Die geht nicht in die Knie, auch wenn's mal heftiger wird mit dem Pick. Natürlich funktionieren auch Fingerpicking Sachen gerade aus dem Bereich Singer/Songwriter. Für gehobene Fingerpicking Geschichten gibt es aber sicherlich deutlich geeignetere Gitarren alleine schon wegen der Sattelbreite. Für mich als Strumming-Akustiker, der überwiegend Liedbegleitung im Solobetrieb auf der Akustikgitarre macht, hingegen die perfekte Gitarre und deutlich besser geeignet als meine vorherige ebenfalls fantastische Martin 000-18.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von Wizard » Sonntag 8. Januar 2023, 11:57

:sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 8. Januar 2023, 12:26

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 8. Januar 2023, 11:57
:sabber:
+1 :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von Magman » Sonntag 8. Januar 2023, 16:55

Einfach nur geil :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von telly45 » Sonntag 8. Januar 2023, 17:45

Sie klingt auch so, wie sie aussieht :mosh:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von inselwissen » Montag 9. Januar 2023, 19:37

Den Armauflagen-Abrieb hätte es für mich nicht gebraucht, aber das sticht für mich wahrscheinlich so raus, weil das sonstige Aging absolut geschmackvoll durchgeführt wurde.

Ansonsten aber: Absolute Traumgitarre! Irgendwann hole ich mir auch eine, müsste dann aber mal lange in mich gehen, ob es nicht doch die E10 SS/V wird. Meine E2D muss aber noch eine Weile halten. :mrgreen:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von telly45 » Dienstag 10. Januar 2023, 06:43

Die klanglichen Unterschiede zwischen der E10 und der E20 sind durchaus signifikant und weder besser noch schlechter, sondern eher Geschmackssache. Da lohnt sich tatsächlich das Vergleichen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von telly45 » Donnerstag 16. Februar 2023, 07:09

Gestern war die erste Probe für das geplante Akustikset mit der Band, Lieder anspielen und festlegen, was geht und was nicht. Dabei habe ich mich erneut schockverliebt in diese unglaublich gute Akustikgitarre, die nicht nur saugeil klingt (jetzt mit Elixir Nanowebs noch besser als zuvor mit den D´Addarios), sondern sich auch über mehrere Stunden hinweg wirklich mühelos und angenehm spielen lässt.

Der verstärkte Sound mit dem auf meinen Wunsch nachträglich installierten LR Baggs Element VTC ist über die PA ebenfalls hervorragend, ich habe allerdings noch das Zoom AC3 dazwischen, das nochmal richtig was rausholt mit seinem Kompressor, Preamp und "Modeling" der Gitarrentypen. Klingt astrein und reif für jede Bühne :banana01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Februar 2023, 13:26

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 16. Februar 2023, 07:09
. Klingt astrein und reif für jede Bühne :banana01:
Schön, wenn ein Plan so aufgeht Rainer. Das sind aber auch wirklich sehr hochwertige und gut gebaute Gitarren die Eastmänner :thumbs:

Nenenbei: kannst du die Simulation an dem Zoom AC3 auch komplett deaktivieren, bzw was genau benutzt du da? Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir eins zulegen soll.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Eastman E20 SS/V

Beitrag von telly45 » Donnerstag 16. Februar 2023, 16:11

Ich glaube schon, dass das auch ohne geht. Aber ich nutze es tatsächlich passend, also Eingang für eine Slope shoulder Dreadnought und Ausgang dasselbe bzw. Dreadnought. Es klingt auf jeden Fall und das gut. Mindestens genauso wichtig ist ja auch der integrierte Kompressor.
Gruß Rainer

Antworten