Fender Tweed Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von BB Kassel » Freitag 27. November 2020, 17:16

Na ja. Ich denke mal, es wird keine Modifikation sein, die einen Patenteintrag rechtfertigen wird.

So sieht es im Tweed Deluxe aus.

Bild

Die Orangen sind die Elkos, - hier uninteressant - und die Gelben die Koppelkondensatoren. Fünf Stück. Und von denen kommen wohl nur die beiden Rechten für eine Modifikation in Frage. Oder die beiden (oben kaum sichtbaren) Kondensatoren am Tonepoti. Oft werden die 0,1 uF Kondensatoren auf 0,022 uF verkleinert, macht einen schlankeren Bass, obwohl das merkwürdigerweise die Werte sind, die im Bassman eingebaut sind. Aber alles keine Raketentechnik. Muss man halt mal ein wenig rumprobieren.

Wen die Technik im Tweeed Deluxe weiter interessiert, hier ist eine sehr lesenswerte Seite. https://robrobinette.com/Amp_Stuff.htm

Ähnliches gab es auch für den Blues / Pro Jr. von Bill Machrone, dessen Webseite aber verschwunden ist. Einfach nach BillM-Mods googeln. Auch sehr interessant.
.....

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Adam » Samstag 28. November 2020, 09:51

BB Kassel hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 17:16
... Wen die Technik im Tweeed Deluxe weiter interessiert, hier ist eine sehr lesenswerte Seite. https://robrobinette.com/Amp_Stuff.htm ...

Danke für den Link, interessante Seite.
Und schon höre ich wieder diese Stimmen: "Du kannst doch löten, du kannst doch ..."

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Wizard » Samstag 28. November 2020, 10:39

Adam hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 09:51

Und schon höre ich wieder diese Stimmen: "Du kannst doch löten, du kannst doch ..."
Vielleicht sollte deine Medikation neu eingestellt werden? :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Adam » Samstag 28. November 2020, 11:20

Ich bin austherapiert!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Magman » Samstag 28. November 2020, 11:22

Machen, einfach machen!


:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Adam » Samstag 28. November 2020, 11:28


Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Magman » Samstag 28. November 2020, 11:49

So ein 5F1 hat sich ein Freund auch mal zusammengebraten über Winter. Macht Spaß wenn’s dann auch noch geil tönt :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. November 2020, 11:52

Magman hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 11:22
Machen, einfach machen!


:prost:
Gute Einstellung! :mrgreen: :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von tommy » Samstag 28. November 2020, 12:17

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 11:52
Magman hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 11:22
Machen, einfach machen!


:prost:
Gute Einstellung! :mrgreen: :prost:
Klar, wir müssen alle mal abtreten! :thumbsup02: ;)

Nee, im Ernst, den Umgang mit ggf. tödlichen Spannungen sollte man schon 100% beherrschen!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tweed Thread

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. November 2020, 12:31

Mir ging es hier mehr darum, dass mir das Motto irgendwie bekannt schien... :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten