PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 24. April 2018, 07:56

Also der serielle FX-Loop ist für mich einfach etwas unkomplizierter, liegt ja direkt zwischen Vor- und Endstufe und so kann ich auch den eingebauten Looper des G1 viel besser nutzen, was ich sehr gerne mache zum üben.
Der Amp hat ja aber auch noch einen parallelen FX-Loop. Einem Kollegen habe ich dort ein Mooer Spark Delay fest hinten im Amp verbaut (er nutzt nur Slapback!) und so kann er nun sehr komfortabel vorne rechts am Mix-Regler den Effektanteil steuern. Auch ne feine Sache ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Dienstag 24. April 2018, 08:21

Ich bin von meinem auch immer noch begeistert. War eine gute Entscheidung. Auch ich nutze fast ausschließlich Lead 1. Funzt prima mit Pedalen.

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Freitag 27. April 2018, 10:36

Nach ein paar Proben mit dem 60er Minitop und dem 2x12 Jensen Neo Cab bin ich ehrlich gesagt hin und weg. Die Kombi Neo und PCL harmoniert richtig gut, das Gewicht (10kg Cab, 6kg Top) fasziniert mich noch immer. Hab mir einen Cajonrucksack von Schlagwerk geholt, da passt das Top nebst Kabelage und Footswitch rein, das Cab trägt man quasi mit dem kleinen Finger nebenbei. So einfach gings noch nie ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 12:13

Retsacota-RTS hat geschrieben:Nach ein paar Proben mit dem 60er Minitop und dem 2x12 Jensen Neo Cab bin ich ehrlich gesagt hin und weg. Die Kombi Neo und PCL harmoniert richtig gut
Das ist auch definitiv die beste Kombination, weil sozusagen miteinander abgeglichen wurde ;)

Ich bin Anfang Mai bei PCL, um ein paar neue Tools zu testen. U.a. auch neue Cabs und Speakerkombinationen. Die Jungs sind sehr fleißig im Moment und vielleicht sieht man sie ja auch auf der Messe im September.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Freitag 27. April 2018, 12:37

Messe heißt ... Guitar Summit in Monnem?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 13:40

Retsacota-RTS hat geschrieben:Messe heißt ... Guitar Summit in Monnem?
Jupp. Wäre klasse wenn’s klappt, dann können Interessenten die Amps auch mal ordentlich testen. Verstecken müssen, wie du jetzt selbst merkst die sich nämlich nicht ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Freitag 27. April 2018, 17:01

Ne, überhaupt nicht. Ich bin von der soundlichen Qualität wirklich überrascht. Allerdings muss ich erwähnen, dass erst die beiden Neos's echt was gebracht haben. Mit den englischen Speaker vorher war mir das alles etwas zu bedeckt.

Oder wie Ferdi immer so schön schreibt:

"Vor kurzem habe ich gesehen, dass eine Decke vor meinem Amp lag. Es war 6:57 Uhr morgens. Ich habe sie weggezogen.
Alter, da ging die Sonne auf. Das klang, als hätte jemand eine Decke vorm Amp weggezogen."

:prost:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Freitag 27. April 2018, 20:01

Nun ist es öffentlich, PCL Vintage Amp stellt auf der Guitar Summit in Mannheim aus. Auch einiges an neuen Produkten. Auch Rath Amps werden wieder ins Leben gerufen, speziell für die harten Jungs :thumbs:

Einen schönen Bericht findet man hier in der Zeitung. Wenn’s bei jemand nicht funktioniert - von wegen Abo und so - muss man nur auf Mobilansicht gehn. Dann kann man auch ein kleines Video sehen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Gutmann » Samstag 28. April 2018, 08:37

Kleines Fundstück, falls jemand sowas brauchen kann:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Martin, das ist ein sehr interessanter Bericht. Ist Günther nicht mehr involviert bei PCL?
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Samstag 28. April 2018, 10:28

Gutmann hat geschrieben: Martin, das ist ein sehr interessanter Bericht. Ist Günther nicht mehr involviert bei PCL?
Nein der Günni ist raus, hat seine Ruhe verdient. Aber er steht noch mit Rat und Tat zur Seite so gut er noch kann falls es darauf ankommt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten