PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
SilviaGold

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von SilviaGold » Freitag 22. Juni 2018, 22:22

THB hat geschrieben: ....

Vielleicht noch ein goldes Piping spendieren...?
Nä... goldenes Piping wäre echt wieder to much ;)

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Samstag 23. Juni 2018, 10:00

Moin Martin,

vielen Dank für Dein Angebot. Bin mit meinen anderen Amps gut versorgt, die nächsten Gigs sind sicher :mosh:

VG Ralf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Samstag 23. Juni 2018, 10:12

SilviaGold hat geschrieben:
THB hat geschrieben: ....

Vielleicht noch ein goldes Piping spendieren...?
Nä... goldenes Piping wäre echt wieder to much ;)
Wäre mir ehrlich gesagt auch wieder zu viel Plingpling. Ich denke mittlerweile aber auch ganz anders, für mich muss so ein Amp in erster Linie guten Sound abliefern und was aushalten, dann erst kommt „die Sicht“. Diese ist mir aber auch alles andere als egal. Was ich besonders mag wisst ihr ja bereits alle :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Pfaelzers KSM » Samstag 23. Juni 2018, 10:55

Magman hat geschrieben:Ich denke mittlerweile aber auch ganz anders, für mich muss so ein Amp in erster Linie guten Sound abliefern und was aushalten, dann erst kommt „die Sicht“. Diese ist mir aber auch alles andere als egal. Was ich besonders mag wisst ihr ja bereits alle :)
Das liegt an der Krankheit namens "regelmäßig Gig-Spielen"....das verändert die Sichtweise von Equipment von Spiel-Zeug zu Werk-Zeug...und die Bewertungsmaßstäbe verändern sich drastisch.

Merke: Das Aussehen eines Verstärkers trägt nur äußerst bedingt zum Erfolg eines Gigs bei.... :shock: :o :evil:


:mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Juni 2018, 13:44

Bei Vintage Amp tut sich was. Ein neuer Combo wird kommen zur Guitar Summit. Ein Stagemaster80 im komplett neuen Gehäuse. Es ist auch etwas tiefer als die anderen, was deutlich mehr Headroom bringt. Die Bauform lässt auch 210 zu, was wohl auch angeboten werden kann.
Die Kanäle sind allesamt überarbeitet, die Endstufe neu entwickelt. Neuerungen: Der Ein/Aus Schalter befindet sich jetzt auf dem Panel vorn rechts. Es gibt außerdem einen Tuner/Guitar Eingang hinten. Mehr Details folgen noch. Jörg und ich konnten ihn bereits vor Ort ausgiebig testen. Toller Combo mit richtig Pfund!

Und so wird/kann er dann aussehen. Bei PCL kann man ja Custom ordern. Einer davon ist ein Magman Signature :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Pfaelzers KSM

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Pfaelzers KSM » Sonntag 24. Juni 2018, 14:49

Der 2x10 wird für bandorientierte Gitarristen der Hammer. Straffe Bässe, mit denen man nicht in Konflikt mit dem Bassisten kommt und dazu diese durchsetzungskäftigen und deutlich ortbaren Mitten, gerade bei diesem dynamischen Crunchsounds, die PCL so gut kann. Freu mich drauf.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von HaWe » Sonntag 24. Juni 2018, 15:08

Ach, zwei 10-er! Das hört sich gut an. :thumbsup03:
Ich schiebe schon ewig ein Projekt vor mir her, das ich wohl im Laufe des Jahres endlich mal beginnen werde:
Den Umbau meines Retro Channel RR1 zu einem Combo mit ...... zwei 10-ern. :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Juni 2018, 20:46

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Der 2x10 wird für bandorientierte Gitarristen der Hammer. Straffe Bässe, mit denen man nicht in Konflikt mit dem Bassisten kommt und dazu diese durchsetzungskäftigen und deutlich ortbaren Mitten, gerade bei diesem dynamischen Crunchsounds, die PCL so gut kann. Freu mich drauf.
Ich muss berichtigen, es wird noch ein 210er Combo geben, aber in den Combo oben passen sie nicht, hatte ich wohl missverstanden. Wird ein eigenes Gehäuse dann.

HaWe verkauf den Retro und nimm dir nen Stagemaster, du wirst es nicht bereuen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Sonntag 24. Juni 2018, 20:47

... nochmal zum Thema: "Das Auge ißt/spielt mit."

https://rb-blues.jimdo.com/der-mustang/

Seit ich meinen Mustang gepimpt habe, klingt der irgendwie viiiiel besser und ist viiiel bandtauglicher :thumbsup02:

Grins Ralf

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von telly45 » Montag 25. Juni 2018, 08:54

Pfaelzers KSM hat geschrieben:Der 2x10 wird für bandorientierte Gitarristen der Hammer. Straffe Bässe, mit denen man nicht in Konflikt mit dem Bassisten kommt ...
Kann ich für meinen 2x10er Tweed Amp so bestätigen :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten