PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Montag 26. März 2018, 13:32


Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von tommy » Montag 26. März 2018, 13:49

Glückwunsch!

Hübsches Teil.....und riecht auch noch gut! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Montag 26. März 2018, 16:11

Hallo Zusammen,
nach der dritten Probe mit dem 60er Minitop muss ich sagen, komme ich langsam rein in die PCL Welt. Auch den Clean habe ich jetzt so einstellen können, dass er im Bandgefüge durchsetzungsfähig ist. Macht auf jeden Fall immer mehr Spaß. Keine Ahnung, wie der Combo mit 1x12 rüberkommt, aber das Top mit der 2x12 macht schon guten Druck. Der Schaltknacks von Gain 2 in Gain 1 tut mir nicht weh, da ich entweder vom Clean in Gain 1 und zurückschalte oder von Clean in Gain 2 und wieder zurückschalte, da funktioniert das reibungslos.

Wegen dem Footswitch ... hab mir grad den FS-2 von H&K geholt, ärgerlich. Der PCL-Footswitch in Holz is ja so was von :pray02:

VG Ralf

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Montag 26. März 2018, 22:42

tommy hat geschrieben:Glückwunsch!

Hübsches Teil.....und riecht auch noch gut! :prost:
Ich komme gerade aus dem Ü-Raum und bin total begeistert
Bild

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Dienstag 27. März 2018, 14:15

So, nun mal eine kurze Beschreibung meiner ersten Erfahrungen mit dem Stagemaster 30.

Gestern Mittag kam er an und in der Mittagspause habe ich ihn ausgepackt und ganz kurz getestet. Dann kam sofort die Entscheidung, ihn gleich am Abend mit zum Üben zu nehmen. (Boah ist der leicht)

Gestern Abend im Ü-Raum. Viel Zeit zum Testen ist nicht, wir wollen unseren neuen Keyboarder einarbeiten. Erster Eindruck: intuitiv zu Bedienen. (Boah ist der leicht).

Clean-Kanal: ist Clean, bleibt clean, klingt gut. Kein Fender pur, aber ein Ton, der mir super gefällt

Lead1: Geiler Crunch in jeder Lautstärke. Klingt hervorragend

Lead2: Ja was ist das denn? Genau die Schippe drauf, die ich brauche ohne nach Heavy Metal zu klingen. Supergeil

Pedale funktionieren auch gut. Wo ist hier die Schwachstelle? (Boah ist der leicht)

Fantastischerweise funktioniert der Footswitch des Egnater auch am Stagemaster. :mrgreen:

Hin- und herschalten klappt super. Wozu brauchte ich noch mal die Pedale zum Zerren? Den ganzen ABend nur über den AMp gespielt und allenfalls mal das Vahlbruch Spacetime eingeschaltet. Klasse.

Kommentar der Kollegen: Klingt geil und „Boah ist der leicht“ :mrgreen:

Ich inseriere demnächst meinen Concert...

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von partscaster » Dienstag 27. März 2018, 14:28

Kershaw hat geschrieben:
Ich inseriere demnächst meinen Concert...
Falls ernsthafte Überlegung: Warte lieber noch ein paar Monate. Irgendwann kommt die Röhrenlust sicher wieder. Meist schneller als einem lieb ist. ;)

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Dienstag 27. März 2018, 14:38

Oh,

Das ist schon ernsthaft :D

Und es ist nicht so, dass ich keinen Röhrenamp mehr hätte (z.B. Den extraordinären Egnater :mrgreen: )

Der Concert steht nur bei mir zu Hause rum, weil er mir zum Transprt zu schwer ist. Der darf jemand anderen glücklich machen...

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von partscaster » Dienstag 27. März 2018, 15:05

Kershaw hat geschrieben:Oh,

Das ist schon ernsthaft :D

Und es ist nicht so, dass ich keinen Röhrenamp mehr hätte (z.B. Den extraordinären Egnater :mrgreen: )

Der Concert steht nur bei mir zu Hause rum, weil er mir zum Transprt zu schwer ist. Der darf jemand anderen glücklich machen...
Ach sooo! :mrgreen:

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Retsacota-RTS » Dienstag 27. März 2018, 19:49

Hallo Kershaw,
der Amp kommt aus Mannheim, bei mir um die Ecke. Da bin ich seit ein paar Tagen herumgekreist, hab mir dann doch das tweedige Minitop zur Box geholt. Der Amp hätte mich schon sehr gereizt, sieht auch superlecker aus auf den Bildern. Herzlichen Glückwunsch.

Letztendlich hat die Vernunft gesiegt ... scheiß Vernunft. :sabber: ... ach hätt ich doch nur

Viel Spaß damit

LG Ralf

Kershaw

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Kershaw » Dienstag 27. März 2018, 19:57

Retsacota-RTS hat geschrieben:Hallo Kershaw,
der Amp kommt aus Mannheim, bei mir um die Ecke. Da bin ich seit ein paar Tagen herumgekreist, hab mir dann doch das tweedige Minitop zur Box geholt. Der Amp hätte mich schon sehr gereizt, sieht auch superlecker aus auf den Bildern. Herzlichen Glückwunsch.

Letztendlich hat die Vernunft gesiegt ... scheiß Vernunft. :sabber: ... ach hätt ich doch nur

Viel Spaß damit

LG Ralf
Jepp,

der Amp kam von einem sehr netten Verkäufer aus Mannheim. Aber Top und Box davon finde ich persönlich auch sehr lecker... Gerade in Tweed.

Gruß
Jörg

Antworten