PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von HaWe » Montag 23. April 2018, 10:29

Ja, Martin, ich sach ja auch immer ... weniger ist meist (fast immer) mehr. :thumbs:
Je mehr zwischen Gitarre und Amp hängt, desto weniger gefällt mir der Ton derselben.
( Bei mir zumindest ;) )

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von telly45 » Montag 23. April 2018, 10:55

Klingt hervorragend :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von tommy » Montag 23. April 2018, 10:55

Beeindruckend auf ganzer Linie! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Hideaway » Montag 23. April 2018, 11:30

Rainer Mumpitz hat geschrieben:Das klingt ausgezeichnet! Vor allem wenn du in den Dumble-Modus gehst. Fett, dynamisch.:thumbsup03:
Oh Micky, Du schon wieder mit Deinem Dumble! :rofl:
Nach jahrelangem Drumherumtanzen musst Du wohl doch irgendwann mal Dein Haus verkaufen... Aber dann kauf ihn mit Case, musst ja irgendwo wohnen. :lol:

Online
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 23. April 2018, 11:46

Hideaway hat geschrieben:
Rainer Mumpitz hat geschrieben:Das klingt ausgezeichnet! Vor allem wenn du in den Dumble-Modus gehst. Fett, dynamisch.:thumbsup03:
Oh Micky, Du schon wieder mit Deinem Dumble! :rofl:
Nach jahrelangem Drumherumtanzen musst Du wohl doch irgendwann mal Dein Haus verkaufen... Aber dann kauf ihn mit Case, musst ja irgendwo wohnen. :lol:
Nee nee, ich bin geheilt, brauch keinen Dumble! Ich steh viel eher auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und da schneiden die Teile ja denkbar schlecht ab. In den richtigen Händen klingen die aber schon geil und wenn man dann mit einfacheren/günstigen Mitteln sich dem annähern kann ist das auch nicht verkehrt, oder?

:prost:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Montag 23. April 2018, 20:49

Herzlichen Dank an alle für euer nettes Feedback :prost:

Mein Minitop mit Cab habe ich natürlich auch noch. Das klingt exakt genau so, da es die gleichen Mods an Bord hat. Der eingebaute Hall klingt bedingt einer anderen Hallspirale ein wenig anders, aber ich nutze eh nur Reverbs aus dem G1on. Und wenn ich mit Delays arbeite mag ich nicht noch Hall dazu - das bringt die Gitarre zu weit nach hinten. Es ist also immer ein entweder/oder. Ich bin auch sehr sparsam geworden was Effekte angeht. Der beste Effekt ist immer noch die Spieldynamik!

Der Combo klingt natürlich nicht ganz so voll und groß wie mein Top mit big112, aber dafür ist er halt superhandlich und wiegt mit dem Neo gerade mal 10 Kilo und nimmt viel weniger Platz in Anspruch. Kompromisse die man gerne eingeht.

Micky der Sound ist je nach Gitarre und Spielart wirklich sehr nahe an dem Dumble-Sound, den ein Ford, John Mayer, oder SRV bevorzugt. Was ich selbst gut finde, ich kann ohne Tweakerei sofort auf JCM800 Sounds zugreifen. Also eben nicht warm und cremig= golden Retriever, sondern eher Dobermann :mosh: Das sind zwei interessante Klang-Welten, mit denen man eigentlich das meiste abdecken kann, zumindest in meinen bevorzugten Bereichen Bluesrock, Funkrock, Classicrock. Die Stagemaster haben ja aber auch noch einen Cleankanal der sehr fenderish klingen kann. Die neuen 59er lassen sich ja auch im Cleansound schön ancrunchen a la Tweed. Auch klasse. Aber mein Ding ist definitiv der Gainkanal1, genau so wie auf dem Video. Das passt einfach perfekt zu mir :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Surfcaster » Montag 23. April 2018, 21:03

OK diese Dynamik hätte ich nicht erwartet. Echt klasse Setup :boing01:

kunstetter

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von kunstetter » Montag 23. April 2018, 22:16

Schöne Vorstellung, gute Sounds und eine beneidenswerte Zielstrebigkeit.

TyKai

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Wizard » Dienstag 24. April 2018, 00:38

Magman hat geschrieben: Also eben nicht warm und cremig= golden Retriever, sondern eher Dobermann :mosh:
:lol: Geiler Vergleich, der wahrscheinlich voll ins Schwarze trifft! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Der60er » Dienstag 24. April 2018, 07:29

Feines, aussagestarkes Video, prima Martin.
Verräts du mal, warum du den Insert für die FXe benutzt? Einfach nur, weil er seriell ist?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten