Modeller, wer braucht die?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. November 2020, 13:01

Das freut mich zu hören, Mäggy! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Diet » Dienstag 24. November 2020, 14:42

Moin,

der Zenamp ist übrigens auch genial als "Monitor" für Multis.
Ich stöpsel da oft meinen PODHD500x ein. Der Zenamp hat ja einen Stereo Effektweg.
Die Speaker Sims im POD dann aus und das Routing auf Guitar Power Amp und ab geht die Post.
Hat aber nur den Vorteil, dass man noch mehr Zugriff und Variabilität in Sachen Sounds und Effekte hat.
Der Zenamp allein klingt großartig.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Magman » Dienstag 24. November 2020, 21:42

Diet hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 14:42
Der Zenamp allein klingt großartig.
Absolut Dieter!

Ich habe heute quasi eine Nostalgie-Probe gemacht. Der Stereosound über die PA ist großartig. Und genau so wie ich das lange Jahre gemacht hatte, war der Combo selbst, leicht schräg gestellt mein „personal monitor“. Käme ich auch heute mit der Art von Musik bestens zurecht :thumbs:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 24. November 2020, 22:39

Welcome Home :D ...sehr gemütlich bei Euch :thumbsup03:

Andrea Joy

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 24. November 2020, 23:06

Für die HOMEZONE werfe ich in die Runde....

Bild

Ein Blick unter die blaue Haube:

Sampling Frequency 88,2kHz
A/D Wandler 32bit
Resolutuion 32bit

Was immer das theoretisch aussagt...für mich ist es:

Der 1. "Modeller" der vom Sound UND Spielgefühl akzeptabel ist....voilà :thumbs:
SoT als preamp davor und :thumbsup03:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Diet » Dienstag 24. November 2020, 23:40

Magman hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 21:42
Diet hat geschrieben:
Dienstag 24. November 2020, 14:42
Der Zenamp allein klingt großartig.
Absolut Dieter!

Ich habe heute quasi eine Nostalgie-Probe gemacht. Der Stereosound über die PA ist großartig. Und genau so wie ich das lange Jahre gemacht hatte, war der Combo selbst, leicht schräg gestellt mein „personal monitor“. Käme ich auch heute mit der Art von Musik bestens zurecht :thumbs:

Bild
Jepp, genau das ist mein favorisiertes Zeug. Und das schon ewig lange und konstant.
Der Amp oder der große Bruder Zentera plus Z-Board, ein Kabel und meine ES135 und alles ist gut.
Damit fühle ich mich wohl, fast schon wie zuhause. In letzter Zeit mit dem kleinen Zenamp mehr als mit dem großen Zentera.
Ist einfach so.
Ich weiß um die Qualitäten der Röhre. Ich hab einen alten Deluxe Reverb und einen Marshall Bluesbreaker und hatte etliche andere
Röhrenamps.
Aber ich bin trotzdem seit Jahren immer mit diesem alten Hughes&Kettner Digi-Zeug unterwegs.
Es funktioniert für mich einfach perfekt.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von partscaster » Mittwoch 25. November 2020, 02:28

Es gibt da ja dieses Phänomen, dass man manchmal meint, man müsste doch Sachen besitzen/nutzen, die auf der allgemeinen Anerkennungsleiter auf den hohen Sprossen stehen, oder was theoretisch "besser" sein muss. Selbst wenn man eigentlich gerade zufrieden ist. Wenn man dann den leichten Zweifeln nachgegeben hat, merkt man oft, dass es nicht nötig oder gar ein Fehler war. Erlebe ich selbst und habe es auch schon von einigen Kollegen bestätigt bekommen. :mrgreen:

Duke

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Duke » Mittwoch 25. November 2020, 19:01

Modeller sind ja schon sehr praktisch.

Nutze aktuell aber nur den Friedmann und den Fuchs aus der UAD.

Habe meine Ambitionen hinsichtlich FM3 deshalb auch verworfen. Mehr Modeller brauche ich aktuell nicht.

Antworten