Modeller, wer braucht die?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Ede Wolf
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:36
Wohnort: Wilder Süden

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Ede Wolf » Donnerstag 26. Januar 2017, 17:40

Na ja, ob mir der E-book Reader auf der Nase lieber ist weiß ich jetzt auch nicht...

Für mich als Spät-Quereinsteiger schienen die Modeller auch erstmal der schnelle Weg zum Heil zu sein, da ich aber nicht so der Download-Update-Tüftler bin, waren mir das tatsächlich zu viele Möglichkeiten. Zumal ich auch wohl nicht mehr als 3-4 Sounds brauche. Bin dann also erstmal zum Klassiker Amp mit Pedalen zurück. Das deckt erstmal meine Wünsche ab und ich kann mir aus Spaß an der Freude immer mal wieder ein kleines buntes Kästchen dazu kaufen.

Für die Zukunft garantiere ich allerdings für nix.

Grüße von Wolfgang
"Rock'n Roll, du hast mich nie geliebt, hast nicht mal gewusst, dass es mich gibt..." (Jürgen von der Lippe)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Loki » Sonntag 4. Februar 2018, 17:00

Ich bin vom AX8 immer noch begeistert. Keine Ahnung, ob das Modelling das Original genau trifft, aber da sind fantastische Töne drin. Trainwrecker und Shiver sind derzeit meine Favoritenfür clean, JTM45 für crunch.und der SVT mit 8x10 am Bass ist eine Offenbahrung
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Guitarthunder » Sonntag 4. Februar 2018, 17:34

Ich spiele einen Peavey Vypyr zuhause. Mit dem kann ich schnell gute Sounds hinbekommen. Mit meinem Line 6 HD500X bin ich noch nicht warm geworden. Wahrscheinlich zu kompliziert für mich. :cry: :cry: .Im Proberaum spiele ich über meinen Engl 3 Kanal Combo. Da verwende ich z. Zt. ausschließlich den Clean Kanal. Den Rest machen die Harley Benzon Treter.Die habe ich an eine Joyo PXL-Pro Fußleiste angeschlossen um nicht Steptanzen zu müssen. Da hängt noch ein NUX-Timeforce und ein Alesis Quadraverb dran. Damit habe ich für mich den geilsten Sound,den ich je hatte.

Gruß Michael

Duke

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Duke » Sonntag 4. Februar 2018, 23:09

Loki hat geschrieben:Ich bin vom AX8 immer noch begeistert...
Tja, was soll ich sagen, ist bei mir genauso. Irgendwie schrecklich ernüchternd, da mir an der Ecke nix mehr fehlt.

Amp und Boxen-mäßig auch alles tacko. Gitarrensaitig sowieso - gerade schrecklich langweilig auf der Gitarren-Gear-Schiene... :lol:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von HaWe » Sonntag 4. Februar 2018, 23:25

Ich sach mal ...... Boss Katana.
Das Ding klingt wirklich klasse!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von FretNoize » Montag 5. Februar 2018, 10:56

Ich hab mich jetzt entschlossen, alle meine Amps und Cabs und 90% meiner Pedale zu verkaufen. Ich brauch echt nur noch das Axe-Fx.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Motörheiko » Montag 5. Februar 2018, 11:06

FretNoize hat geschrieben:Ich hab mich jetzt entschlossen, alle meine Amps und Cabs und 90% meiner Pedale zu verkaufen. Ich brauch echt nur noch das Axe-Fx.
... back to the roots in deinem Fall ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von FretNoize » Montag 5. Februar 2018, 11:22

heiko7471 hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:Ich hab mich jetzt entschlossen, alle meine Amps und Cabs und 90% meiner Pedale zu verkaufen. Ich brauch echt nur noch das Axe-Fx.
... back to the roots in deinem Fall ...
Genau ;) Bin halt ein digitaler Mensch, bei mir geht nur 0 oder 1: Entweder Müde oder Hungrig.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von Magman » Dienstag 24. November 2020, 00:14

Ich greife diesen alten Thread von Roland mal wieder auf, weil es grad wieder so schön passt.

Ich hab heute mal wieder über meinen Zenamp mit ZBoard gespielt. Zuhause im Wohnzimmer in humaner Lautstärke. Über meinen Marshall BT Speaker hab ich mir schöne Backing Tracks über YouTube gestreamt und dazu mitgespielt. Es ist einfach unfassbar, wie gut dieser Sound, des mittlerweile über 20 Jahre alten Combo immer noch ist. Ich mag ihn gar nicht mit anderen Modellern vergleichen, ein jeder ist mit seinem wohl sehr glücklich. Auch ein Katana und ein Mustang hat seine Vorzüge und ist ja auch echt klasse!
Diese Twead- und Plexisounds zusammen mit Reverb und Delays aus dem Zenamp sind einfach superb. Und das vor allem auch noch in Stereo. Man spielt und spielt und spielt und schnell gehn einfach mal so 2 Stunden rum. Ich sag das bewusst, weil ich sonst immer eher am tweaken bin und so übe ich, mache Musik ;)

Ich mag und brauch meinen Modeller wie eh und je :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Modeller, wer braucht die?

Beitrag von partscaster » Dienstag 24. November 2020, 01:45

Der Zenamp war schon ne gute Kiste. Und sicher hochwertiger gebaut als der Katana oder Mustang. War ja auch preislich ne andere Liga. Ich finde immer noch, dass H&K mit dem Black Spirit auch nicht so weit weg von ist.

Antworten