VOX AC30C2

Amps, Boxen, Speaker & Co.
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: VOX AC30C2

Beitrag von THB » Mittwoch 25. April 2018, 22:53

Mal so ein Einwurf zum Thema Fender-Vox:
Ich habe jahrelang einen Vox mit 2x Jensen C10Q gespielt, könnte mir vorstellen, das die 12er Variante zum geforderten Ton passen könnte...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Duke

Re: VOX AC30C2

Beitrag von Duke » Mittwoch 25. April 2018, 22:55

Wenn du einen der Greenbacks abgeben möchtest, würde ich einen nehmen. ;-)

Ansonsten würde ich in einen AC30 immer Blue-Bulldogs einbauen. Für eine 2x12-er IMO immer eine, wenn nicht die, beste Option.

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: VOX AC30C2

Beitrag von lemmy » Mittwoch 25. April 2018, 23:03

Deluxeplayer hat geschrieben: Das ist kein Wunder, denn die gab´s (soweit ich weiß) auch nie als 12er - nur als 10er AlNiCo-Variante Anfang/Mitte der 90er.
Leider sind die 12er dazu (die waren schwarz) inzwischen auch nicht mehr erhältlich :kopf_kratz01:
Die Infos welche ich bislang zu den Speakern des the Twin finden konnte besagen "Eminence Made Fender Special Design Blue Label Speakers".


Die Eminence 1258 scheinen da ja wohl echt ne gute Alternative zu sein.
Gutmann hat geschrieben:Also ich hab 2 ziemlich neue eminence Guitar legend 1258 in 8 Ohm hier aber ich werd mit denen nicht do wirklich warm, gut eingelatschte greenbacks sind allerdings genau mein Ding. Falls das für dich reizvoll ist lass es mich wissen...
Danke für das Angebot! Da komme ich eventuell nochmal auf dich zurück.
THB hat geschrieben:Mal so ein Einwurf zum Thema Fender-Vox:
Ich habe jahrelang einen Vox mit 2x Jensen C10Q gespielt, könnte mir vorstellen, das die 12er Variante zum geforderten Ton passen könnte...
Die sind mit ~50€/St. auch recht erschwinglich.
Duke hat geschrieben:Wenn du einen der Greenbacks abgeben möchtest, würde ich einen nehmen. ;-)
Ich meld mich für den Fall.

Ich mach mich jetzt mal über die genannten Speaker schlau.
Schonmal vielen Dank!
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: VOX AC30C2

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 25. April 2018, 23:40

Hi lemmy!
lemmy hat geschrieben:...Ich mach mich jetzt mal über die genannten Speaker schlau...
Da kann ich dir insofern schonmal helfen, dass die Eminence 1258 lauter und runder (mit mehr Bass) daher kommen, und die Jensen C12Q insgesamt schlanker und mit mehr Höhen aufspielen - und die sparen dir (als Paar) sicher 2-4 Kilo am Gesamtgewicht ;)


LG - C.

Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 348
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 21:18

Re: VOX AC30C2

Beitrag von lemmy » Mittwoch 25. April 2018, 23:47

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi lemmy!
lemmy hat geschrieben:...Ich mach mich jetzt mal über die genannten Speaker schlau...
Da kann ich dir insofern schonmal helfen, dass die Eminence 1258 lauter und runder (mit mehr Bass) daher kommen, und die Jensen C12Q insgesamt schlanker und mit mehr Höhen aufspielen - und die sparen dir (als Paar) sicher 2-4 Kilo am Gesamtgewicht ;)


LG - C.
Danke :thumbsup02:

Eine Kombination der beiden wäre sicher auch Interessant...
Wobei ich eigentlich eher zum schlankeren Jensen tendiere.
Ich mag es wenn die Bässe knackinger rüber kommen.
Gruß, Daniel

Antworten