Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Dienstag 26. April 2022, 16:27

Hier geht es ja auch in erster Linie um die Box/Speaker-Kombi im Zusammenhang mit dem Amp1 ;)

Und ja, es stimmt, der V30 ist kein Schönfärber, aber in der Band ist er echt ne Bank, vor allem wenn sich da auch noch Orgel, oder Sax austoben. Der Gitarrenton lebt nun mal von Hochmitten und davon hat der V30 einige= man setzt sich durch, ohne viel zu laut zu sein.

Die Kombi Greenback/V30 ist die wohl die meist-vertretene in der Rockgeschichte, vor allem aber in 412ern. Und gut eingespielte V30 können sehr sehr cremig klingen. Der leichte Bruder, der Celestion Century Vintage Neo tut das übrigens auch. Den nutze ich zusammen mit einem Cannabis Rex und damit hatte sich für mich die Reise nach der idealen Kombi (auch mit Amp1 zusammen) erledigt. Träumchen :sabber:

Jeder wie er's mag :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von HaWe » Dienstag 26. April 2022, 16:55

Bei mir sitzen der V30 zusammen mit dem Cannabis Rex schon sehr lange unter dem Matchless Clubman 35 und das passt wie A. auf E. ;-)
Aber auch mit dem Retro Channel RR1 zusammen klingt das sehr, sehr gut.

Schön zu hören, dass es auch mit dem Amp1 harmoniert. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 27. April 2022, 11:37

Ich war ja lange Zeit nicht so der Fan vom V30 und hab viel mehr Grünrücken bevorzugt - gern in Kombination mit dem G12H anniversary. Aber in der Kombi mit dem Amp1 probier ich’s jetzt mal wieder - bei eBay Kleinanzeigen bekomm ich den für 60 Euro.
Interessant sind tatsächlich noch die speaker aus der Creamback-Reihe - wobei da eben der M nicht so gut klingt wie ein klassischer Greenback, eher vielleicht der H mit etwas mehr sparkle.

Aber wie Martin schon sagte - in der Gesamt-Kombination sieht es vllt wieder ganz aus, deswegen kriegt der V30 nochmal eine Chance..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 27. April 2022, 12:44

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 27. April 2022, 11:37
Ich war ja lange Zeit nicht so der Fan vom V30 und hab viel mehr Grünrücken bevorzugt - gern in Kombination mit dem G12H anniversary. Aber in der Kombi mit dem Amp1 probier ich’s jetzt mal wieder - bei eBay Kleinanzeigen bekomm ich den für 60 Euro.
Interessant sind tatsächlich noch die speaker aus der Creamback-Reihe - wobei da eben der M nicht so gut klingt wie ein klassischer Greenback, eher vielleicht der H mit etwas mehr sparkle.

Aber wie Martin schon sagte - in der Gesamt-Kombination sieht es vllt wieder ganz aus, deswegen kriegt der V30 nochmal eine Chance..
Die eigenen Erfahrungen sind die besten und du machst sicherlich keinen Verlust wenn du gebraucht kaufst. Hab ich immer so gemacht. Macht ja auch Spaß das Ganze :boing01:

Thomas hatte die Creambacks natürlich auch getestet und fand sie nicht so doll - etwas leblos und unspektakulär gegenüber dem klassischen Greenback. Aber mach einfach mal ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Garry » Donnerstag 28. April 2022, 10:49

ich habe zwei Boxen von H&K die AC 112 , eine mit einem V30 und eine mit WGS Invader . An Anfang war ich auch begeistert von dem WGS aber in direkten Vergleich bevorzuge ich doch die mit dem Celestion V30. Wesentlich druckvoller und präsenter in den Bässen, setzt sich mehr durch im Bandgefüge

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 28. April 2022, 11:16

mit WGS hab ich auch nur ganz kurz getechtelmechtelt, ich glaube der Reaper war es. Hat sich für mich aber ganz schnell als fad rausgestellt, ich steh sehr auf die "Celestion-Kante"..
Zuletzt geändert von Gutmann am Mittwoch 4. Mai 2022, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 4. Mai 2022, 06:56

Sehr interessanter Vergleich meiner Lieblingssounds. Ich durfte den Vergleich bei mir ja schon selbst angehn :)

:mosh:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Wizard » Mittwoch 4. Mai 2022, 11:15

Es ist schon unglaublich wie nah die beiden Teile einander sind...

Irgendwann wird man schlichtweg keine Unterschiede mehr hören zwischen einem echten Amp und einem Modeller.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 4. Mai 2022, 11:23

Das ist kein Modeler... ;)

Und auch in Hinblick auf Modeler war "irgendwann" für mich persönlich schon vor ein paar Jahren; wir leben quasi bereits in der Zukunft. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 16. Mai 2022, 13:12

Schaut mal, der Thomas Blug zeigt hier anfangs mal seine Firma und auch seine große Sammlungen an Gitarren, Amps, Speakern, Effekten und Tools in seinen privaten Gemächern. Dort ist auch das Video-Studio. Ich finde das so cool, weil er sich genau so gibt wie er halt ist - ein netter sympathischer Saarländer halt :P

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten