Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Samstag 11. März 2023, 10:51

Moin,
es kann sein das der Taster klemmt. Auf der Blugipedia-Seite ist beschrieben ( mit Video ),
wie man die Taster wieder gangbar macht (!Heraushebeln und Entgraten ).
Vielleicht ist das die Lösung...!

Grüße
Rainer

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von monkeyinme » Samstag 11. März 2023, 11:04

Moin,
Danke, das war das erste was ich probiert habe. Ist aber nicht das Problem. Der Mikroschalter wird bewegt, tut aber nix. Wenn der Knopf raus ist kann man den Schalter auf der Platine mit dem Finger betätigen...
Ciao
Monkey

Edit: Ganz komisches Verhalten. Booster lässt sich nicht schalten und war an, dann habe ich am Gerät gewackelt weil ich die CC bedient hab, und dann ist der Booster (die LED) plötzlich aus... :kopf_kratz01: Habe ich allerdings erst später gemerkt.
Tonal ist das Ding ja echt eine Wunderkiste :banana03:
Zuletzt geändert von monkeyinme am Mittwoch 15. März 2023, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Dienstag 14. März 2023, 23:50

So sieht der Amp1 übrigens gestripped aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 15. März 2023, 09:02

Schade, kein PTP. :(
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Ziggy1965
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ziggy1965 » Montag 24. April 2023, 19:07

Hallo in die Gruppe,
letzte Woche Montag in der Probe gab mein Amp 1 Mercury plötzlich nach em Einschalten nur noch krachende Geräusche von sich. Nach mehrmaligem ein- und ausschalten war es dann wieder weg. Zu Hause am Dienstag das gleiche - Riesenproblem, da am Samstag unser erster Gig in diesem Jahr anstand. Reparieren in der Zeit ging nicht, also bei BlueGuitar einen neuen (B-Stock, überprüft mit voller Garantie) bestellt.
Am Donnerstag dann der Schock! Der neue kommt und das Noisegate hat keine Funktion. Ich rufe bei BlueGuitar an und keiner geht ran. Ich werde auf die Mailbox von Thomas Blug umgeleitet, habe aber keine Nachricht hinterlassen. Fünf Minuten später ruft Thomas zurück. Ich schildere ihm das Problem und er versucht ne halbe Stunden zu helfen, aber das Gate macht einfach nichts. Wir vereinbaren, dass ich einen Ersatz geschickt bekomme, ich hab aber wenig Hoffnung, dass das bis Samstag klappt.
Thomas war hörbar angefressen, dass angeblich ein überprüfter Amp mit defektem Noisegate versandt wurde.

Ich programmiere mein Board (HX Effects mit Amp 1 in 4-Kabel-Methode) um und nutze das Gate vom HX ( verfälscht aber etwas den Sound).

Samstag Vormittag kommt dann doch noch das Austauschgerät, alles funktioniert und ist flux wieder in das Board integriert. Die alten Presets ins HX geladen, Midi angelernt und alles ist wieder gut. Der Gig verlief dann ohne Probleme und mein Stresslevel war erheblich niedriger.

Warum ich Euch das erzähle?
Fehler können immer und überall passieren, aber dass sich der Chef so einsetzt und so Gas gibt, dass der Kunde zufriedengestellt ist, ist heute nicht immer alltäglich. Ich fand es toll wie sich Thomas für einen kleinen Amateurmusiker engagiert hat.
:thumbsup02:

Grüße an alle,
Bernd

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Montag 24. April 2023, 19:15

Klasse, freut mich zu lesen, Bernd; danke fürs Mit-Teilen! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von tommy » Montag 24. April 2023, 19:26

Es ist immer wieder schön zu hören, dass es noch engagierte, ehrbare Kaufleute gibt. Heutzutage absolut keine Selbstverständlichkeit mehr.
Für mich die beste Werbung für deren Geschäft!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Montag 24. April 2023, 20:09

Das Tolle an der Aktion ist doch, das der Chef persönlich zurückgerufen hat und dafür
sorgte, das alles noch klappte. !
Das hat mit "ehrbaren Kaufleuten" nur bedingt etwas zu tun sondern liegt eher daran, das
Bluguitar noch derart "klein" ist, das solche Probleme auf diese Weise gelöst werden
können !
Bei einer großen Firma scheitert es allein schon an den vielen Instanzen, in denen sich
Keiner zuständig fühlt :twisted:

Absolut klasse von Thomas gemacht - und nur so kann eine "Custom - Firma"
bestehen :prost:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 24. April 2023, 20:10

Lieber Bernd, wo gibt es denn sowas noch, das der Chef sich persönlich kümmert und auch alles regelt. Freut mich, das das dann bei dir doch alles gut geklappt hat :thumbs: Ist halt doch von Vorteil, wenn man sich auf ein deutsches Produkt einlässt, wo auch nette und kompetente Menschen dahinter stehen.

Ich kenne den Thomas ja sehr gut und ihm sind Amateurmusiker genau so wichtig wie Profis. Das macht ihn ja auch schon seit langen Zeiten so sympathisch.

:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2062
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 24. April 2023, 20:16

Das ist ne coole story. Ich hab nur wenig bluguitar support benötigt und trotzdem war da immer schnell ein Rat oder eine Lösung da!
With great gain comes great responsibility.

Antworten