Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17762
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Oktober 2023, 22:59

Für die Freunde von warmen jazzigen Tönen eine extra Folge. Ich finde den Sound superb und das Spiel erst recht :thumbs:

[youtube]https://www.youtube.com/live/R7iZGWfbQwI[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 26. Oktober 2023, 00:40

Heute endlich mal wieder elektrisch geprobt - und mittels 1Control über das 2. Gain reduziert, um das 1.Gain auf 8 zu fahren. Endlich satter Crunch im Vintage Kanal ohne Eispickel-Höhen … jetzt heißt es die Treter davor neu fein zu justieren - aber i like diesen neuen Grundsound!
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17762
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:29

Motörheiko hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 00:40
:)
Heute endlich mal wieder elektrisch geprobt - und mittels 1Control über das 2. Gain reduziert, um das 1.Gain auf 8 zu fahren. Endlich satter Crunch im Vintage Kanal ohne Eispickel-Höhen … jetzt heißt es die Treter davor neu fein zu justieren - aber i like diesen neuen Grundsound!
Ja das macht schon Spaß jetzt. Das hatte man vorher ja nur erreicht in Verbindung mit Lautstärke. Und der Amp1 kann saulaut sein. Die natürliche Kompression einer Röhre ist durch nichts zu ersetzen und das lässt sich auch nicht simulieren!

Was hast du davor noch an Pedalen Heiko? Nachwievor finde ich den kleinen Tone City Sweet Cream superb vor dem Amp1. Ich hab meinen kürzlich blank gemacht da ich das Design einfach etwas altbacken fand.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:34

Nein ich brauch keinen und ich schau auch nicht tagtäglich bei Kleinanzeigen weil ich nicht zum 4. Mal einen Amp1 kaufen werde...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Diet » Donnerstag 26. Oktober 2023, 23:08

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:34
Nein ich brauch keinen und ich schau auch nicht tagtäglich bei Kleinanzeigen weil ich nicht zum 4. Mal einen Amp1 kaufen werde...
Falls du Beistand brauchst:
Ich brauch auch keinen :D

Hab ihn ja mal getestet in der Urform und fand den i.V. mit Greenbacks auch wirklich total klasse.
Aber das Gerät reizt mich trotzdem überhaupt nicht.
Ich weiß gar nicht warum, aber das Ding löst bei mir gar nichts aus.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 26. Oktober 2023, 23:38

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 23:08
Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:34
Nein ich brauch keinen und ich schau auch nicht tagtäglich bei Kleinanzeigen weil ich nicht zum 4. Mal einen Amp1 kaufen werde...
Falls du Beistand brauchst:
Ich brauch auch keinen :D

Hab ihn ja mal getestet in der Urform und fand den i.V. mit Greenbacks auch wirklich total klasse.
Aber das Gerät reizt mich trotzdem überhaupt nicht.
Ich weiß gar nicht warum, aber das Ding löst bei mir gar nichts aus.

KLingt vlt. blöd, aber ich weiß, was Du meinst. Das Teil wäre auch wie für mich gemacht (denke ich), aber irgendwie...die Optik ist irgendwie...und das löst kein GAS aus...verdammt :muahaha:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17762
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Freitag 27. Oktober 2023, 19:07

Ach macht euch keine Sorgen, entweder gefällt einem etwas spontan, oder eben nicht. Dieter hat seinen Sound schon lange woanders gefunden und klingt mit x oder y auch immer gleich, so wie viele von uns. Aber hey da fällt mir ein Dieter, du hattest doch auch mal nen kleinen Peavey Classic Combo. Ich erinnere mich, damit hattest du bei deinen Recordings nen sehr geilen Sound :thumbs:

Ja und Chrissi, Optik ist auch wichtig für das eigene Wohlempfinden. Btw: der schwarze Iridium gefällt mir auch viel viel besser als die Silberlinge.

Ich hab auch lieber meinen Bad Cat Lynx auf meiner Kunz stehen. Der klingt halt auch Boutique und lässt sich nur schwer clonen. Und trotzdem spiele ich meinen Mercury auch sehr gerne, weil er mir all meine Marshall Favs und viel mehr abdeckt. Er ist der universelle Amp in meiner Sammlung. Und im Studio ist das auch genau mein Ding zusammen mit der Blubox. Besser geht für mich fast nicht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Samstag 28. Oktober 2023, 00:46

Ich hab gerade das LOGO mit Amp1 ME + Blubox bespielt.
260 zahlende Gäste = war fast voll.
Die beiden anderen Bands hatten Orange Rockerverb, Marshall JTM 45 und Blackstar am Start.
Den festen Sound hatte aber ich, um es mit grösstmöglicher Bescheidenheit zu sagen. :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17762
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Samstag 28. Oktober 2023, 00:55

Ingolf du meintest sicherlich den fettesten ;) …ich glaub dir das, vor allem mit der Blubox. Welche Sim nutzt du da?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Samstag 28. Oktober 2023, 01:18

Magman hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2023, 00:55
Ingolf du meintest sicherlich den fettesten ;) …ich glaub dir das, vor allem mit der Blubox. Welche Sim nutzt du da?
Hehe… ich mach nur Spaß…
Ich freu mich halt immer, wenn ich mit so kleinem Besteck auflaufe und andere machen große Augen. ;)
Passiert mit dem Kemper auch immer.
Bei der Blubox steh ich auf das Stack 1970, genau in der Mitte zwischen Edge und Cone.

Antworten