Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 26. Oktober 2020, 21:01

Ben Granfelt stellte kürzlich sein Rig vor. Ich finde sein Board, seinen Sound und auch sein Spiel absolut geil - hört mal rein.

PS: hab mir heute seine neue CD gekauft. Rrrrrrichtig geil :prost:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 26. Oktober 2020, 22:06

https://www.instagram.com/p/CG0Q6nGnBT- ... _copy_link

Bild

Das konnte ein interessantes Special werden...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Freitag 30. Oktober 2020, 12:33

Ich habs ganz geschaut. Ist schon sehr geil wie gekonnt Thomas mal wieder diese Königsklassen-Amps abgebildet hat mit den Amp1 Modellen. Ja, auch dynamisch. Der Soldano SLO ist ja echt ein Mörderamp und eigentlich unerreicht. Aber halt nur eigentlich. Für mich zumindest klingt das 1:1. Mit Sicherheit fühlt es sich aber anders an.
Ich kann und darf das sagen, weil ich ähnliche Vergleiche für mich auch schon gemacht habe. Aktuell mit meinem Real Guitars Eddie II auch. Den Sound bilde ich exakt nach, nicht aber das Spielgefühl, vor allem wenn es in Probelautstärke ist. Leise gespielt spürt man allerdings kaum Unterschiede.

Der Amp1 ist (wenn man ihn denn mag) eine regelrechte Waffe, vor allem wenn es um Rock-Sounds geht. Ich mag ihn, aber ich mag auch "echte Amps" und schätze mich glücklich beides zu haben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 4. November 2020, 18:15

Heute geht es u.a. um Cleansounds aus Boutique Amps bei Thomas. Mit Sicherheit interessant für einige hier, schaut mal rein:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 5. November 2020, 14:00

Hach ja, wenn doch meiner damals wenigstens nicht zweimal zurück gemusst hätte...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 5. November 2020, 17:51

Ich bin heute beim Umräumem im Keller über meine Equipmentkoffer und Boxen gestolpert - hab dann mittags mal schnell ne Gitarre und Box angestöpselt und nach fast einem Jahr im Koffer mal schnell einen Soundcheck gemacht - alles fein, der Amp1 tönt wie er soll ... bin ja mal gespannt wann ich das Geraffel mal wieder zum Einsatz bringe ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 5. November 2020, 19:49

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 14:00
Hach ja, wenn doch meiner damals wenigstens nicht zweimal zurück gemusst hätte...
Hattest du nen Defekt? Bei den allerersten gab’s wohl hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die hatte das Serviceteam von Thomas recht schnell behoben. Aber du hast ja auch einige Marshall Originale zuhause, da würde ein Amp1 eher ein Schattendasein haben, oder? ;)

Ich bin nun mal sehr gespannt auf den AmpX. Der steht sozusagen kurz vor den Startlöchern und kommt wohl Anfang 2021. Dank Corona blieb Thomas viel Zeit zum Entwickeln. Das wird mit großer Sicherheit ein sehr gut ausgestatteter Amp sein, da bin ich mir sehr sicher.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 5. November 2020, 19:50

Motörheiko hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 17:51
Ich bin heute beim Umräumem im Keller über meine Equipmentkoffer und Boxen gestolpert - hab dann mittags mal schnell ne Gitarre und Box angestöpselt und nach fast einem Jahr im Koffer mal schnell einen Soundcheck gemacht - alles fein, der Amp1 tönt wie er soll ... bin ja mal gespannt wann ich das Geraffel mal wieder zum Einsatz bringe ...
Worüber daddelst du denn Zuhause Heiko? Oder spielst/übst du derzeit gar nicht?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Freitag 6. November 2020, 00:05

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 19:50
Motörheiko hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 17:51
Ich bin heute beim Umräumem im Keller über meine Equipmentkoffer und Boxen gestolpert - hab dann mittags mal schnell ne Gitarre und Box angestöpselt und nach fast einem Jahr im Koffer mal schnell einen Soundcheck gemacht - alles fein, der Amp1 tönt wie er soll ... bin ja mal gespannt wann ich das Geraffel mal wieder zum Einsatz bringe ...
Worüber daddelst du denn Zuhause Heiko? Oder spielst/übst du derzeit gar nicht?
Ich mach seit fast einem Jahr sogut wie nix mehr - ab und zu mal ne Idee festhalten, hin und wieder fang ich n was zu üben, bleib aber nicht dran. @Home: Audioprobe Spartan Cue 110 Interface, Mac, Guitar Rig 5 - fertig. Hab da 2-3 Presets, thats it. Zum Aufnehmen Logic X.
Ich werkel noch geschätzt ein Jahr am Haus rum und renoviere gerade das Untergeschoss damit Frau und ich Büro und Studio haben - wenn das fertig ist gehts wieder los ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Freitag 6. November 2020, 07:02

Ahhhhhh so, dachte mir schon das euer Heim im Vordergrund spielt. Schade, hätte ich noch meinen Puretone, so hätte ich ihn dir ausgeliehen - spart den Abrisshammer und macht mehr Spaß :lol:

Ich werd mir wohl nun Zuhause auch wieder ein kleines, zumindest halb-analoges Heimstudio einrichten, denn bis sich das alles wieder normalisiert hat da draußen vergehen wohl weitere Enkel :mrgreen: Da wird dann der Amp1 plus BluBox eingesetzt.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten