Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Montag 23. Oktober 2023, 11:20

Ich hab mir jetzt ein kleines Zweitboard für die Ska-Band gemacht, nachdem ich nun auch die 1Control ins Setup integrieren konnte.
Mit Skaramanga spielen wir oft auf Festivals, oder zusammen mit mehreren Bands, wie jetzt kommenden Freitag im LOGO, wo die Platzverhältnisse sehr beengt werden, wenn jeder sein Geraffel aufbaut. Wenn da ne Marshall 4x12 oder 2x12 steht, die wir uns teilen, bin ich happy.

Durch die 1Control habe ich jetzt 4 Sounds (i.e. Zerr-/Booststufen) und muß nicht mehr ganz soviel oldschool mit dem Volumenpoti arbeiten wie früher.
An Effekten genügt mir ein Nux Time Core + der integrierte Hall des Amp1 völlig.
Dann habe ich noch den Kemper Doppelfußschalter daneben für Sounds 3/4, meine alte Line 6 Relay- Funke plus einen Sanyo Eneloop Akku, der Nux und Line 6 mit Strom versorgt.

Ein fantastisches Setup, ehrlich. :sabber:
IMG_2728.jpeg
IMG_2728.jpeg (1.1 MiB) 679 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ingolf am Montag 23. Oktober 2023, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. Oktober 2023, 11:22

Wunnebar: Klein, aber fein und Dein. :thumbsup03:

Bitte sag' Bescheid, wann Dein Tape Core anfängt zu zicken... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Montag 23. Oktober 2023, 11:24

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 11:22
Wunnebar: Klein, aber fein und Dein. :thumbsup03:

Bitte sag' Bescheid, wann Dein Tape Core anfängt zu zicken... :mrgreen:
Noch schwächelt es nicht. ;)
Ansonsten käme da das Zoom MS-50G hin. Da ist das Delayzeit-Tappen aber nicht so komfortabel...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. Oktober 2023, 11:57

Toi, toi, toi...!!! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Paulasyl » Montag 23. Oktober 2023, 13:08

Wie viele unserer Tape Cores haben jetzt schon das Zeitliche gesegnet? :roll:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Montag 23. Oktober 2023, 13:16

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 13:08
Wie viele unserer Tape Cores haben jetzt schon das Zeitliche gesegnet? :roll:
Ich glaube, nur das von Batz.
Bei mir geht nix kaputt. :thumbs:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Montag 23. Oktober 2023, 13:37

Dirks, meines und das eines Schülers, dessen ModCore überdies dieselben Probleme bekam, habe ich bisher auf dem Schirm.

Thomann waren die Probleme ebenfalls bekannt, als ich es zurück gegeben hatte.

Und das Netz ist voll davon; ich habe das weiland gegoogelt, um zu wissen, ob das nur mir passiert ist. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Montag 23. Oktober 2023, 17:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 13:37
Dirks, meines und das eines Schülers, dessen ModCore überdies dieselben Probleme bekam, habe ich bisher auf dem Schirm.

Thomann waren die Probleme ebenfalls bekannt, als ich es zurück gegeben hatte.

Und das Netz ist voll davon; ich habe das weiland gegoogelt, um zu wissen, ob das nur mir passiert ist. ;)
OK, hier alles noch ok. Meins ist jetzt 2.5 Jahre alt, aber läuft halt auch nicht täglich.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 23. Oktober 2023, 18:18

Ingolf hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 17:55
:mrgreen:
Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 13:37
Dirks, meines und das eines Schülers, dessen ModCore überdies dieselben Probleme bekam, habe ich bisher auf dem Schirm.

Thomann waren die Probleme ebenfalls bekannt, als ich es zurück gegeben hatte.

Und das Netz ist voll davon; ich habe das weiland gegoogelt, um zu wissen, ob das nur mir passiert ist. ;)
OK, hier alles noch ok. Meins ist jetzt 2.5 Jahre alt, aber läuft halt auch nicht täglich.
Dito! Meine beiden sind auch noch okay. Aber ja, es ist bekannt für Ausfälle - leider. Das Große NuX soll diese Krankheit allerdings nicht haben.

Ansonsten tolles kleines Board Ingolf :thumbs: Die 1Control ist echt ne Bereicherung und Thomas kommt derzeit nicht nach mit Bestellungen. Mittlerweile haben wohl auch die meisten begriffen, was man damit machen kann und das es KEIN Effektpedal ist :mrgreen:

Gerade den Plexikanal bei humaner Lautstärke in die Sättigung zu treiben macht echt Spaß muss ich sagen. Das trägt zu großer Spiellaune bei.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2652
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ingolf » Montag 23. Oktober 2023, 18:29

Magman hat geschrieben:
Montag 23. Oktober 2023, 18:18
Ansonsten tolles kleines Board Ingolf :thumbs: Die 1Control ist echt ne Bereicherung und Thomas kommt derzeit nicht nach mit Bestellungen. Mittlerweile haben wohl auch die meisten begriffen, was man damit machen kann und das es KEIN Effektpedal ist :mrgreen:
Gerade den Plexikanal bei humaner Lautstärke in die Sättigung zu treiben macht echt Spaß muss ich sagen. Das trägt zu großer Spiellaune bei.
Da kann ich so absolut unterschreiben.

Dadurch, daß ich jetzt mehr Schaltmöglichkeiten habe, kann ich jetzt mit niedrigerem Gain am Amp1 fahren.
Gain steht jetzt bei mir auf 6 (vorher 8).
Kanal 1/2 am 1 Control sind Plexi, einmal mit dem 1Control Gain bei ca. 10 Uhr und einmal auf 12 Uhr mit Boost On.
Das deckt alles ab von fast clean bis schon ziemlich kernig (ich benutze ja meist Single Coils) und mit dem Volumenpoti arbeite ich immer noch viel, brauche aber nicht so große Gainbereiche damit abzudecken.
Über den Fußschalter mache ich dann die heftigeren Sachen auf Sound 3/4. Das kommt der Classic Kanal dran mit einmal Gain bei ca. 10 Uhr und einmal dann voll auf. Sound 4 ist auch etwas lauter über die Volume Control an der 1Control
Beides ohne Boost, den kann ich ja auch noch extra schalten.
Damit geht wirklich alles in höchster Qualität.

Mein Powersoak ist aber immer voll auf (außer zuhause im Kämmerlein :banana03: ).

Antworten