Der Boss Katana Fred

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von tommy » Montag 13. Juni 2022, 14:32

...und stabil sind sie offensichtlich auch! :thumbsup03:

HaWe hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 08:54
"alten" Katana 50 MK I
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1492
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von THB » Montag 13. Juni 2022, 17:22

tommy hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 14:32
...und stabil sind sie offensichtlich auch! :thumbsup03:

HaWe hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 08:54
"alten" Katana 50 MK I
Das sind die Mustangs auch... mein M2V2 tut es immer noch und klingt nach wie vor gut....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Batz Benzer » Montag 13. Juni 2022, 17:44

+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von HaWe » Dienstag 14. Juni 2022, 09:18

Ok, wenn wir allerdings ehrlich sind, wir es bei den Digitalkisten (zumindest bei den günstigeren, bei denen fast Alles auf eine Platine gepackt ist) im Falle eines Defektes meist ein (wirtschaftlicher) Totalschaden sein. ;)

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Guitarthunder » Dienstag 14. Juni 2022, 12:34

Hallo,

Ich spiele auch das 100 Watt Top in der MK2 Version. Es hat einen MIDI Anschluss, dadurch kann ich es mit dem Behringer Foot Controller steuern. Nur beim umschalten habe ich immer Maximal Lautstärke. Unabhängig wie das Fußpedal steht. Aber damit kann ich leben. Mit den Sounds bin ich völlig zufrieden. Zur Zeit nutze ich ihn zuhause mit einer 1x12 Box. Im Proberaum spiele ich den Duotone in eine 4x12. Seitdem ich die Effektloop von parallel auf seriell umgebaut habe klappt das auch mit dem G- Major2 super.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von tommy » Freitag 15. Juli 2022, 23:44

LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. Januar 2023, 13:12

Boss Katana Artist Head MKII


Das neue Boss Flaggschiff ist auf dem Markt. Da hat Boss gut nachgelegt. Ist echt ne Alternative zu vielem anderen Kram und klingt schon sehr geil. Man muss sich halt einmal die Arbeit machen und seine Sounds programmieren.




Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Guitarthunder
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:09
Wohnort: 68519 Viernheim

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Guitarthunder » Donnerstag 12. Januar 2023, 17:44

Hi,
kein großer Unterschied zu bisherigen MK2 Head, außer dem Contourregler und der Bedienung von vorn. Ich habe mir die Fußleiste Xsonic Airstep Kat geholt. Richtig geil das Teil. Jetzt kann man mit der kostenlosen Katana Air App den Amp programmieren.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 12. Januar 2023, 18:36

Ich habe bislang nur das erste Video geguckt und bin klanglich irgendwie nicht wirklich überzeugt; klingt komisch flach verglichen mit den Klängen, die Brett Kingman sonst so anzubieten hat. :kopf_kratz01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Boss Katana Fred

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. Januar 2023, 20:57

Guitarthunder hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 17:44
Hi,
kein großer Unterschied zu bisherigen MK2 Head, außer dem Contourregler und der Bedienung von vorn. Ich habe mir die Fußleiste Xsonic Airstep Kat geholt. Richtig geil das Teil. Jetzt kann man mit der kostenlosen Katana Air App den Amp programmieren.

Grüße Michael
Hmmm, ich glaube da stecken noch ein paar mehr zusätzliche Features drin. Ich hab mir grad mal diese Xsonic Airstep Kat Leiste angeschaut. Das ist ja wirklich klasse :thumbs:
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 12. Januar 2023, 18:36
Ich habe bislang nur das erste Video geguckt und bin klanglich irgendwie nicht wirklich überzeugt; klingt komisch flach verglichen mit den Klängen, die Brett Kingman sonst so anzubieten hat. :kopf_kratz01:
Komisch flach? Echt jetzt? Also ich hab’s über mein iPad abgehört und fand das alles, nur nicht flach :kopf_kratz01: Wenn ich nicht wüsste, was man aus den Katanas rausbekommt hätte ich den Link garnicht gepostet. Ich hab kürzlich ne Classic Rock Band gehört, deren beide Gitarristen ein Katana Head spielten und das klang absolute Sahne. Auch die Effekte waren richtig klasse! Ist halt erst mal etwas Schrauberei, aber dann…. Ich finde die Amps klasse, nicht nur weil sie relativ günstig sind :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten