Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von tommy » Dienstag 26. Juni 2018, 22:19

Kershaw hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was ein guter Preis für den Bluesbreaker wäre?

Ich habe gestern Abend 5 Stunden gedudelt und bin mir leider schon ziemlich sicher, dass der Fender das Rennen machen wird. Da ich den Marshall auf keinen Fall versenden werde, muss ich wohl einen attraktiven Abholpreis machen.

Ich denke da an 1050€. Die Dinger gibt es aber so gut wie nicht gebraucht, so dass ich keine Referenz gefunden habe. Was denkt Ihr?
Moin,

es kommt auch ein wenig auf das Baujahr an. Bis Anfang 1990 wurden noch Drake Trafos und Made In England Greenbacks verbaut. Da könnte der von Uwe genannte Erlös von 1400.- Euro durchaus realistisch sein, wenn man einen "Kenner" findet.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Kershaw

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Kershaw » Dienstag 26. Juni 2018, 22:21

Duke hat geschrieben: Wie gesagt, bin natürlich nicht du... ;-)
Wer ist das schon :mrgreen:

Ich lasse die beiden morgen gegeneinander antreten. Dann wird entschieden.

Und es ist noch alles offen, auch wenn mich der Fender total überrascht hat.

Und für die 7 - 10 Gigs im Jahr (in diesem viel weniger) kann man den Bluesbreaker auch schleppen :shock:

Ich berichte

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 26. Juni 2018, 22:48

tommy hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, was ein guter Preis für den Bluesbreaker wäre?

Ich habe gestern Abend 5 Stunden gedudelt und bin mir leider schon ziemlich sicher, dass der Fender das Rennen machen wird. Da ich den Marshall auf keinen Fall versenden werde, muss ich wohl einen attraktiven Abholpreis machen.

Ich denke da an 1050€. Die Dinger gibt es aber so gut wie nicht gebraucht, so dass ich keine Referenz gefunden habe. Was denkt Ihr?
Moin,

es kommt auch ein wenig auf das Baujahr an. Bis Anfang 1990 wurden noch Drake Trafos und Made In England Greenbacks verbaut. Da könnte der von Uwe genannte Erlös von 1400.- Euro durchaus realistisch sein, wenn man einen "Kenner" findet.
Das ist imho alles eine Frage der Zeit und des Preises ... auch wenn der Amp 1500.-€ wert ist, es muss jemand um die Ecke da sein der den Amp für das Geld kaufen möchte.
Wenn der Amp schnell weg muss, dann kann das auch ein Preis um 800€ werden ...
notasis - Oasis Tribute Band

Kershaw

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 27. Juni 2018, 07:18

heiko7471 hat geschrieben: Wenn der Amp schnell weg muss, dann kann das auch ein Preis um 800€ werden ...
Sicher nicht. Wenn er überhaupt geht, dann habe ich Zeit...

Kershaw

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 27. Juni 2018, 20:38

Ganz klare Sache heute Abend: WTF - ich hab‘n Marshall und der bleibt

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von Wizard » Mittwoch 27. Juni 2018, 21:32

Kershaw hat geschrieben:Ganz klare Sache heute Abend: WTF - ich hab‘n Marshall und der bleibt
Du sagst es. Allerdings mit der Einschränkung "heute Abend" ... Und morgen Abend, geschweige denn nächste Woche?
Du scheinst doch nicht der Allerärmste zu sein, also behalte ihn doch einfach ein für allemal ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 27. Juni 2018, 23:03

Kershaw hat geschrieben:Ganz klare Sache heute Abend: WTF - ich hab‘n Marshall und der bleibt
Hm... und der Fender ist raus? Warum? Wieso? Weshalb? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von Wizard » Donnerstag 28. Juni 2018, 00:06

SilviaGold hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Ganz klare Sache heute Abend: WTF - ich hab‘n Marshall und der bleibt
Hm... und der Fender ist raus? Warum? Wieso? Weshalb? :kopf_kratz01:
Weil unser Kershaw vernünftig ist, manchmal.

:clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Kershaw

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 28. Juni 2018, 06:46

SilviaGold hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Ganz klare Sache heute Abend: WTF - ich hab‘n Marshall und der bleibt
Hm... und der Fender ist raus? Warum? Wieso? Weshalb? :kopf_kratz01:
Im direkten Vergleich (ich hatte einen A/B-Schalter mit) setzt sich der Marshall bessser durch, ohn lauter zu sein. Alles klang irgendwie „erwachsener“ für mich. Die Entscheidung ging ganz schnell. Auch meine Bandkollegen haben sich dann einstimmig für den BB ausgesprochen.

Als ich dann meinen Krempel für den Gig ins Auto geschafft habe, kamen mir leichte Zweifel :mrgreen:

Nein, ich hätte es nicht gedacht, aber der Marshall passt besser zu mir.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Juni 2018, 08:23

Moin,

ich würde den Bluesbreaker nicht als heute typischen Marshall verorten. Er hat viele Fender Gene (59er Bassman) und klingt m.E. auch in die Richtung. Du bist also ein Marder Fan! :D

Als ich noch öfter unterwegs war, hatte ich meinen BB getrennt. Das Ampchassis saß in einem selbstgebauten Headshell und das Combo Gehäuse verblieb als reine Box. Ich glaube, es gibt heute sogar fertige Headshells für das breitere BB Chassis zu ordern. Zumindest bei Tube Town im Bereich Custom (Bigshell mit breiterer Öffnung).
Ich würde mit Dirk mal reden.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten