Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Kershaw

Sch...., ich weiß jetzt, was ich mache

Beitrag von Kershaw » Montag 25. Juni 2018, 16:41

Mein Bluesbreaker steht fein im Ü-Raum und ich bin heute zum GmV(Gitarrenladen meines Vertrauens) gefahren, um mich für den bevorstehenden Gig mit neuen Saiten einzudecken.

Hat der Sack doch gerade einen 68 Custom Vibrolux Reverb gebraucht reinbekommen, den der Vorbesitzer wohl gerade mal aus dem Karton genommen hatte...

"spiel doch mal an" sagt er, "müsste genau Deins sein" sagt er - und ich hab's gemacht :mad01:

Alter, ist das geil. Die 2 10er schieben ohne unten zuviel Bässe aufzubauen. Der Ton ist tatsächlich genau meiner und bei 5 geht er in die Sättigung :sabber:

Jetzt hat mir dieser Mistkerl von Händler das Teil auch noch mitgegeben. "Probier doch mal beim Gig aus" sagt er.

Muss ich wohl machen. Übermorgen im Ü-Raum gegen den Bluesbreaker. Da hat er ohne Hörprobe schon mal den Vorteil der größeren Handlichkeit. Und dann mache ich's wie Jogi Löw und stelle beim Gig am Freitag den auf, der mich überzeugt hat. :mrgreen:

Mein Problem: Beide Amps kann ich mir nicht leisten und obwohl ich mir mit dem Bezahlen des Fender Zeit lassen könnte, müsste ich den Bluesbreaker wohl wieder verkaufen.

Ich berichte wie sich mein Luxusproblem entwickelt....
Zuletzt geändert von Kershaw am Mittwoch 27. Juni 2018, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von telly45 » Montag 25. Juni 2018, 17:00

2x10 ist einfach genial, gefällt mir auch super :thumbsup02:.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Magman » Montag 25. Juni 2018, 17:05

Jörg, mal ganz ehrlich: bei dir hatte ich mich schon sehr gewundert über den Kauf dieses Marshall Boliden. Du bist doch eigentlich der Fender-Mensch. Und ja, so ein Custom Vibrolux ist schon ein sehr feiner Amp. Ein Diablo davor und es tönt für deine Zwecke amtlicher denn je ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Wizard » Montag 25. Juni 2018, 17:39

Magman hat geschrieben:Jörg, mal ganz ehrlich: bei dir hatte ich mich schon sehr gewundert über den Kauf dieses Marshall Boliden. Du bist doch eigentlich der Fender-Mensch.
Hatte mich auch gewundert. Ok, der Bluesbreaker ist zwar mEn der beste Combo (von Marshall und irgendwie sowieso) ever made, aber
leider wohl gewichtsmäßig die Hölle mit über 30kg (!!!).
Allerdings: Wurde der neue Custom Vibrolux nicht wegen seines zu lauten Rauschens kritisiert? Meine ich doch ...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Gutmann » Montag 25. Juni 2018, 17:56

Also ICH würde den Fender nehmen....












...und ihn neben den Marshall stellen!
Zuletzt geändert von Gutmann am Montag 25. Juni 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Kershaw

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Kershaw » Montag 25. Juni 2018, 17:57

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Jörg, mal ganz ehrlich: bei dir hatte ich mich schon sehr gewundert über den Kauf dieses Marshall Boliden. Du bist doch eigentlich der Fender-Mensch.
Hatte mich auch gewundert. Ok, der Bluesbreaker ist zwar mEn der beste Combo (von Marshall und irgendwie sowieso) ever made, aber
leider wohl gewichtsmäßig die Hölle mit über 30kg (!!!).
Allerdings: Wurde der neue Custom Vibrolux nicht wegen seines zu lauten Rauschens kritisiert? Meine ich doch ...
Eines kann ich schon sagen - der rauscht nicht übermäßig

Pfaelzers KSM

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 25. Juni 2018, 18:43

Wenn Amp dann Vibrolux. Meinen habe ich über 12 Jahre. Hat alles mitgemacht, mich nie im Stich gelassen. Und ist der Grund warum ich 2x10 so mag.
Ja, er rauscht schon ein wenig, wenn man ihn zuhause spielt. Aber das Rauschen ist das Grundrauschen, d.h. es wird auf der Bühne nicht deutlich lauter.. rauscht dann vergleichsweise wenig (für Rock‘n‘Roll).
Der Neue mit den 2 Celestions klingt schon schön, aber mach mal bei Gelegenheit Jensen rein.....

Kleiner Tipp: Der Vibrolux ist einer der wenigen Fender Amps, die man a la Marshall patchen kann, weil beide Kanäle auf den Hall gehen (übrigens auch der Grund für das etwas höhere Grundrauschen). Probiers mal aus....

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 25. Juni 2018, 19:07

Hi!
Kershaw hat geschrieben:Mein Bluesbreaker steht fein im Ü-Raum und ich bin heute zum GmV(Gitarrenladen meines Vertrauens) gefahren, um mich für den bevorstehenden Gig mit neuen Saiten einzudecken.

Hat der Sack doch gerade einen 68 Custom Vibrolux Reverb gebraucht reinbekommen...
Ja, das ist jetzt natürlich ein schweres Problem ;)

Ich bin sehr gespannt auf deine Erlebnisse bei der "Gegenüberstellung"!


Ich hatte mal ZWEI Bluesbreaker, einen JTM 45 (mit 2x12" + 4x12"-Boxen w/Greenbacks) UND einen 18-Watt Combo - und der Amp mit dem BESTEN Sound von allen (clean + verzerrt) war mein ´66er Fender Pro Reverb :shock:

Den hätte ich mal lieber behalten sollen - war aber auch nicht viel leichter als ein Bluesbreaker ;)


Wie gesagt - bin gespannt auf deinen Bericht :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7367
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Diet » Montag 25. Juni 2018, 19:38

Wizard hat geschrieben: Allerdings: Wurde der neue Custom Vibrolux nicht wegen seines zu lauten Rauschens kritisiert? Meine ich doch ...

Moin,

das war der Blackface Custom Vibrolux. Den hatte ich kurz, klang genial, rauschte aber echt unerträglich.
Deshalb ging er gleich wieder weg.
Der neue aktuelle ist der Silverface 68 Custom Vibrolux. Ich weiß nicht, inwiefern sich bei den beiden die
Schaltungen unterscheiden. Den 68 hab ich kürzlich in HH ausprobiert, der hat überhaupt nicht gerauscht, klang
aber auch "stabiler" als der Blackface.
Der Blackface war viel heißer sozusagen, der fing recht schnell an zu zerren.Jedenfalls meiner Erinnerung nach.
Eigentlich klang der neue 68 Silverface für mich gefühlt wie Deluxe Reverb mit 2x10.
Bei dem neuen 68 bei Just Music in HH war allerdings schon der Hall defekt :?

Mein ganz subjektiver Senf zu Bluesbreaker versus 68 Custom Vibrolux:
Die klingen natürlich unterschiedlich, beide echt geil, aber der BB ist ein Panzer und zu den neuen aktuellen
Fender Amps hab ich nicht viel bis wenig Vertrauen.

Gruß Diet

@ Carsten: Bei mir war es mein originaler 66iger Super Reverb! Hätt ich auch behalten sollen :(
Ich glaube, 1966 war aus unerfindlichen geheimnisvollen Gründen ein magisches Fenderamp-Jahr :thumbs:

Pfaelzers KSM

Re: Sch...., was mache ich jetzt?

Beitrag von Pfaelzers KSM » Montag 25. Juni 2018, 19:46

Diet hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben: Allerdings: Wurde der neue Custom Vibrolux nicht wegen seines zu lauten Rauschens kritisiert? Meine ich doch ...

Moin,

das war der Blackface Custom Vibrolux. Den hatte ich kurz, klang genial, rauschte aber echt unerträglich.
Deshalb ging er gleich wieder weg.:(
Den hab ich. V1 gegen JJ83s getauscht, gepatched, fertig. Rauschverhalten siehe oben.

Antworten