Speaker kaputt ?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Speaker kaputt ?

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 27. Juni 2018, 11:17

Molle hat geschrieben:
Das erspart Dir erst einmal die Schrauberei.
zu spät ! immerhin war ich findig genug, einen akkuschrauber zu verwenden. in die evolution darf demnach noch etwas hoffnung gesetzt werden.

das ergebnis war allerdings ernüchternd. kratzt immer noch wie hölle, linksrum, rechtsrum, über kopf und auch auf der südhalbkugel (habe ich mit zugluft und eiswürfeln simuliert). das sieht stark nach feng shui aus. aff von´n hoff.

ich tendiere zum 7endermäßigen ton. eminence legend ? oder gleich einen jensen ?
Speaker ... Akkuschrauber ...

Es kann sein daß du die Schrauben zu fest gezogen hast und die Chassis verzogen/verwunden sind ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Speaker kaputt ?

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 27. Juni 2018, 21:36

Hi Molle!
Molle hat geschrieben:...ich tendiere zum 7endermäßigen ton. eminence legend ? oder gleich einen jensen ?
Der Eminence Legend 1058 gilt allgemein als gute Wahl - und macht einen "ordentlichen" Fender-Sound (voll, rund, ausgewogen, mit sattem Bass und gut-dosierten Höhen), klingt aber ein bisschen, ähm, "middle-of-the-road"-mäßig...

Ich mag lieber den Jensen C10Q.
Klingt auch sehr "fenderig", klingt vielleicht nicht ganz so ausgewogen - aber dafür mit mehr Charakter :thumbsup03:

Der ist so günstig, dass man den einfach mal kaufen kann - aber, bei Übernahme der Versandkosten, würd´ ich dir meinen (8 Ohm!) auch gerne zum Testen zur Verfügung stellen ;)


LG - C.


P.S.:

Ich kann dir auch eine Werkstatt zum "re-coning" empfehlen - aber das kostet bei einem 10er-Speaker ca. 60,- € zzgl. Versand...

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Speaker kaputt ?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 27. Juni 2018, 22:58

Deluxeplayer hat geschrieben:
Ich mag lieber den Jensen C10Q.
Klingt auch sehr "fenderig", klingt vielleicht nicht ganz so ausgewogen - aber dafür mit mehr Charakter :thumbsup03:

Der werkelt auch in meinem Princeton und ist sehr nett :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Speaker kaputt ?

Beitrag von Molle » Donnerstag 28. Juni 2018, 13:31

ich habe einen jensen jet geordert (den mit 40 w belastbarkeit). den speaker habe ich in einem anderen amp (leider mit 16 ohm) und finde ihn cool. ordentlich druck untenrum. und kostet auch nichts mehr als der c10q.

danke für eure tips. will einer die thd-leiche haben ? gegen porto. ich mach da nichts mehr mit.
You won´t part with yours either

Antworten