Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Amps, Boxen, Speaker & Co.

Welches Design würdet ihr wählen von den 3 Varianten?

Den schwarzen Combo mit silberner Front
3
18%
Den schwarzen Combo mit goldener Front
2
12%
Den braunen Combo mit silberner Front
2
12%
Den schwarzen Combo mit silberner Front - kein Diamond
10
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Magman » Freitag 29. Juni 2018, 23:29

Diet hat geschrieben:
An Ausstattung vermisse ich da nix. Ich würde aber immer 2x10 oder 2x12 vorziehen.
Optisch finde ich die Variante im untersten Foto am besten.
Die Vox Karos gehören für mich zu einem Vox, an anderen ist das einfach nur Kopieren.
Und warum sollte PCL kopieren?

Gruß Diet
Dieter das Diamond Muster ist nicht geschützt von VOX, man sah es bereits bei vielen anderen Amps aus UK und der USA. VOX ist allerdings damit bekannt geworden. Egal was man da nimmt, es erinnert immer irgendwie an eine alte Company :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Diet » Freitag 29. Juni 2018, 23:43

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
An Ausstattung vermisse ich da nix. Ich würde aber immer 2x10 oder 2x12 vorziehen.
Optisch finde ich die Variante im untersten Foto am besten.
Die Vox Karos gehören für mich zu einem Vox, an anderen ist das einfach nur Kopieren.
Und warum sollte PCL kopieren?

Gruß Diet
Dieter das Diamond Muster ist nicht geschützt von VOX, man sah es bereits bei vielen anderen Amps aus UK und der USA. VOX ist allerdings damit bekannt geworden. Egal was man da nimmt, es erinnert immer irgendwie an eine alte Company :)
Nee, da gibt's doch nun genug eigenständige Möglichkeiten.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Magman » Freitag 29. Juni 2018, 23:50

Diet hat geschrieben:
Nee, da gibt's doch nun genug eigenständige Möglichkeiten.

Gruß Diet
Das stimmt natürlich schon. Hättest du denn ne Idee? Es geht hier ja um Designfindung. Was würde dich denn ansprechen?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von SilviaGold » Samstag 30. Juni 2018, 00:06

Ich würde die Blende lieber in Alu oder wenn schon Plastik dann ins Schwarz sehen wollen.
Die Schriftart und die AllerweltsKnöppe auf etwas edler modernisieren.
Die Klinkenbuchsen sehen nach Plastik ( d.H.; billig) aus - Metall können nicht soviel teurer sein...machen aber insgesamt einen wertigeren EIndruck.

So insgesamt ein Design ala http://www.two-rock.com Amps ..die sehen alle etwas edler aus! ... das Grillcloth nicht im VOX Style, sondern eher wie das letzere aber ohne diesen Grünstich. Eher Schwarz oder mit Silberstich.

Besser mal einen neuen Designer ranlassen und Mut zur Erneuerung der "alten" Marke haben!

Evtl. eine Kippvorrichtung für den Amp. Die Insertbuchse für Send/return finde ich eigentlich praktisch da man nur ein Kabel legen muss!
Das Firmenlogo sollte auch nicht unbedingt über dem Speaker angebracht werden.

LG Andrea

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 30. Juni 2018, 00:38

Es gab mal einen Amp von VHT, der hatte einen 9V Ausgang für Effekte mit an Bord - eine klasse Idee! Vielleicht lässt sich so was auch beim PCL umsetzen? Was das Design angeht ist, wie Andrea bereits bemerkte Two Rock 'ne gute Referenz, auch Mesa und Egnater gefallen mir. Was ich persönlich auf jeden Fall ändern würde ist die Schrift für das PCL-Logo unten links an der Gehäusefront. Es beisst sich mit der Vintage-Schrift, die sonst überall am Amp zum Einsatz kommt.

:banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Diet » Samstag 30. Juni 2018, 00:39

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Nee, da gibt's doch nun genug eigenständige Möglichkeiten.

Gruß Diet
Das stimmt natürlich schon. Hättest du denn ne Idee? Es geht hier ja um Designfindung. Was würde dich denn ansprechen?
Martin,

die Designfindung, die würde ich mir trotz meines "Werbe-Egals" von weiter oben dann doch gerne bezahlen lassen :D ;)
Meine Frau steckt da drin, vielleicht bin ich etwas voreingenommen deswegen...
aber Design ist ein Berufszweig und hier geht es nicht mehr nur um irgendwelche Hobbydinge.
Das soll jetzt absolut kein Seitenhieb gegen Dich sein, aber trotzdem mein voller Ernst.
Da möge nun jeder drüber denken, wie er will :mrgreen:

Gruß Diet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von HaWe » Samstag 30. Juni 2018, 01:20

So https://www.two-rock.com/product/studio-pro/ ungefähr............
Ansonsten bin ich bei Dieter. Dafür gibt es Designer! ;)

Ach ja .... 2 10-er ...... unbedingt!

PS: kleiner Nachtrag
Bedienpaneel bitte wie beim studio-pro vom unteren Bereich (Lautsprecher) trennen und nicht direkt die Bespannung anschließen.
Bitte die Beschriftung des Bedienpaneels wie beim studio-pro und nicht diese kursive Pseudoschreibschrift.
:kopf_kratz01: Im Grunde könnte er genauso aussehen, wie der studio-pro. :shock: ;)
9V-Ausgang wär nicht schlecht, wegen Tuner und ggf. direkt auf dem Amp liegenden Effekten.
Zuletzt geändert von HaWe am Samstag 30. Juni 2018, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Surfcaster » Samstag 30. Juni 2018, 07:10

2x10 und 9volt klingen perfekt.. Sollte wirklich mit eingeplant werden.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von THB » Samstag 30. Juni 2018, 08:32

Also zwei 10er - ja, 9 V Dito
Chickenheads gibt es in mini
feinnarbiges Tolex (ich würde Wheat wie bei end 70er MArshalls präferieren, das macht was eigentständiges)
Hellgraues Grill Cloth wie einst bei bei Hiwatt ist auch selten und passt dann eher zu schwarz.
Bei der Frontplatte würde eine gerade klare Schrift weniger selbstgebastelt aussehen....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Duke

Re: Umfrage und Wünsche zum PCL Stagemaster80 Diamond

Beitrag von Duke » Samstag 30. Juni 2018, 10:24

Diet hat geschrieben:...
Da möge nun jeder drüber denken, wie er will :mrgreen:
...
Gegen so ne Mini-Marktforschung kann man ja nichts sagen - finde ich völlig o. k.

Finde klassisch Vox mit silberner Front am besten. Finde auch das mittige Logo o. k.

Kann man den Vox-Bestspanstoff eigentlich ohne weiteres einsetzen? Dachte mal, Vox hat sich den schützen lassen. :kopf_kratz01:
Zuletzt geändert von Duke am Samstag 30. Juni 2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten