Oppa will kein' Rücken...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Kershaw

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Kershaw » Freitag 19. Oktober 2018, 12:49

Diet hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:Moin,

Du hast auch den schmalen Reissue aus den Neunzigern, oder?
Nein, der Amp ist aus 2012.

Moin,

hat der auch das schmale Gehäuse?
Gehäusetiefe 23 cm?

Gruß Diet
Muss ich messen. Bin im Büro...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Magman » Freitag 19. Oktober 2018, 12:59

Ich jedenfalls würde an deinem BB Combo nichts verändern, außer vielleicht steckbare Rollen montieren ;)

oder:

Marshall baut doch den BB quasi als Head, den Marshall 2245 JTM45THW. BB Cab (zB von TT) drunter mit zB zwei Celestion Neo Creambacks (spart dir 6 Kilo Gewicht!) und gut iss. Einmal etwas mehr zahlen und Ruhe danach :)

Oder sprich mal mit Linnemann, oder Ritter. Die bauen dir was passendes.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 346
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Electric Mud » Freitag 19. Oktober 2018, 13:02

setneck hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:...

Und am Originalgehäuse sägen und Bohren möchte ich nicht.
Wenn es die beste Lösung ist, wäre mir das egal. Dagegen spricht ja eigentlich nur die Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes.
Wenn ich daran denken würde, würde ich manches gar nicht erst anschaffen - wer denkt bei der Hochzeit schon an die Scheidung...
Ahoi,
also für mich persönlich würde nicht nur der sinkende Wiederverkaufswert gegen ein Sägen und Bohren am BB sprechen. Mir würde schlicht das Herz bluten, einen so wunderschönen Amp wie den Bluesbraker mit der Stichsäge zu verschandeln. Dann doch lieber einfach etwas kaufen, was dem persönlichen Nutzungsverhalten besser entspricht (gibt doch wirklich für jeden etwas am Markt) und so ein schönes Stück im Originalzustand erhalten. Just my 2C :thumbsup02:
Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von setneck » Freitag 19. Oktober 2018, 13:15

Electric Mud hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:...

Und am Originalgehäuse sägen und Bohren möchte ich nicht.
Wenn es die beste Lösung ist, wäre mir das egal. Dagegen spricht ja eigentlich nur die Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes.
Wenn ich daran denken würde, würde ich manches gar nicht erst anschaffen - wer denkt bei der Hochzeit schon an die Scheidung...
Ahoi,
also für mich persönlich würde nicht nur der sinkende Wiederverkaufswert gegen ein Sägen und Bohren am BB sprechen. Mir würde schlicht das Herz bluten, einen so wunderschönen Amp wie den Bluesbraker mit der Stichsäge zu verschandeln. Dann doch lieber einfach etwas kaufen, was dem persönlichen Nutzungsverhalten besser entspricht (gibt doch wirklich für jeden etwas am Markt) und so ein schönes Stück im Originalzustand erhalten. Just my 2C :thumbsup02:
Beste Grüße
EM
Was ist denn an den Seitenwänden eines Bleusbreakers so besonders schön? :o :?
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von tommy » Freitag 19. Oktober 2018, 13:24

Also, ich hatte mit meiner "Getrenntlösung" eigentlich keine Probleme. Allerdings waren auch keine destabilisierenden Rollen drunter und ich habe immer darauf geachtet, dass sie wackelfrei steht. Das würde ich beim Combo allerdings auch immer so machen.
Das getrennt Tragen empfand ich übrigens als deutlich angenehmer, allein wegen der gleichmäßigeren Bandscheiben Belastung.
Heute nehme ich den BB so gut wie nicht mehr mit. Falls doch, zieht meistens die altersklöterigkeitsbedingte Mitleidstour. Dann hilft jemand jüngeres. Z.B. mein Sohn oder unser Drummer Hans. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von tommy » Freitag 19. Oktober 2018, 13:25

setneck hat geschrieben:
Electric Mud hat geschrieben:
setneck hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:...

Und am Originalgehäuse sägen und Bohren möchte ich nicht.
Wenn es die beste Lösung ist, wäre mir das egal. Dagegen spricht ja eigentlich nur die Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes.
Wenn ich daran denken würde, würde ich manches gar nicht erst anschaffen - wer denkt bei der Hochzeit schon an die Scheidung...
Ahoi,
also für mich persönlich würde nicht nur der sinkende Wiederverkaufswert gegen ein Sägen und Bohren am BB sprechen. Mir würde schlicht das Herz bluten, einen so wunderschönen Amp wie den Bluesbraker mit der Stichsäge zu verschandeln. Dann doch lieber einfach etwas kaufen, was dem persönlichen Nutzungsverhalten besser entspricht (gibt doch wirklich für jeden etwas am Markt) und so ein schönes Stück im Originalzustand erhalten. Just my 2C :thumbsup02:
Beste Grüße
EM
Was ist denn an den Seitenwänden eines Bleusbreakers so besonders schön? :o :?

Die fehlenden Griffe? :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 346
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Electric Mud » Freitag 19. Oktober 2018, 13:31

setneck hat geschrieben: Was ist denn an den Seitenwänden eines Bleusbreakers so besonders schön? :o :?
Es ist eher die Vorstellung, das vielleicht schönste Stück der Verstärkergeschichte mit der Stichsäge anzugehen. Bin da vielleicht zu sensibel ;)
:banana02:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Diet » Freitag 19. Oktober 2018, 13:47

Electric Mud hat geschrieben:
setneck hat geschrieben: Was ist denn an den Seitenwänden eines Bleusbreakers so besonders schön? :o :?
Es ist eher die Vorstellung, das vielleicht schönste Stück der Verstärkergeschichte mit der Stichsäge anzugehen. Bin da vielleicht zu sensibel ;)
:banana02:

Ich bin da ebenso sensibel :D

Kershaw

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von Kershaw » Freitag 19. Oktober 2018, 13:58

Diet hat geschrieben:
Electric Mud hat geschrieben:
setneck hat geschrieben: Was ist denn an den Seitenwänden eines Bleusbreakers so besonders schön? :o :?
Es ist eher die Vorstellung, das vielleicht schönste Stück der Verstärkergeschichte mit der Stichsäge anzugehen. Bin da vielleicht zu sensibel ;)
:banana02:
Ich auch :mosh:


Ich bin da ebenso sensibel :D
Ich auch
Zuletzt geändert von Kershaw am Freitag 19. Oktober 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Oppa will kein' Rücken...

Beitrag von HaWe » Freitag 19. Oktober 2018, 14:16

Also ich fände die Marshallgriffschalen an den Seiten garnicht mal soooooo schlimm.
Optisch schlimmer fände ich dann doch ein leeres Combogehäuse mit dem Ampausschnitt.
Aber Optik ist ja egal, wie Du schrobest. ;)
Bei 24 cm Breite sehe ich allerdings auch die Kippgefahr als nicht unerheblich an, wenn das Topteil oben drauf gestellt wird.

Antworten