Der Fender Silverface Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 21. Januar 2019, 19:18

tommy hat geschrieben:
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:Hi, ist das Tremolo fußschaltbar?
Ja, das Tremolo ist fußschaltbar - sieht so aus, als ob der Schalter auch der Gleiche ist, den man mit einem Fender-Amp mitgeliefert bekommt.

Mit Glück verschwindet das Pulsieren, wenn Du den Fußschalter eingestöpselt lässt und das Tremolo ausschaltest. Hierdurch trennst Du m.E. den Signalfluss komplett und nicht nur über die zugedrehten Potis (Schaltbuchse).
Oder ist das Pedal fest verlötet?
Ok, danke! ich werde da nochmal experimentieren, der Schalter ist steckbar! :banana02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 21. Januar 2019, 19:19

Beppo hat geschrieben:Oh, ja, dieser Realtone Blackface ist ein Gedicht. Hab schon drauf gespielt beim Uli. Zuerst dachte ich, na holla, der ist aber relativ leise, wenn er in den Crunch übergeht..bis ich das Mastervolumen hinten entdeckt habe. ;)
Mein Fazit: ist klein, klingt groß.
Meiner hat allerdings kein Master und leistet eben "nur" etwa 22 Watt. Der 40-watter hat wohl einen anderen Trafo!
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 6. Juni 2019, 17:46

Hi!

Da es - soweit ich sehe - noch keinen "Fender Blackface Thread" gibt, tu ich das mal hier rein.

Bild


Bei mir gibt's gerade die Bandmaster-Vollbedienung :thumbsup03:

Links silverface mit REVERB und einer 2x15" Bassman-Box (mit 80er-Jahre Celestions), rechts blackface mit einer 2x12" Bandmaster-Box (mit Original UTAHS!).

Und ich muss euch sagen - die Bassman-Box klingt tatsächlich besser!
Das hätte ich nicht gedacht :shock:

Na, bevor ich mich entscheide, werd´ ich nochmal 1-2 andere Speaker in der 2x12" probieren...

Es macht auf jeden Fall Spaß mal wieder im Sound zu "baden" :banana03:


LG - C.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Molle » Freitag 7. Juni 2019, 16:15

jau, der bandmaster (ohne reverb) klang ja wirklich saugeil beim budentreffen. und der mit sowieso … ;)

die boxen allerdings … die sind mir ein wenig zu balüsig. das geht auch kleiner und leichter ! 2 x 15" - damit lassen dich einige schon gar nicht mehr mit rein.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 7. Juni 2019, 17:24

Moin Molle!
Molle hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 16:15
...jau, der bandmaster (ohne reverb) klang ja wirklich saugeil beim budentreffen...
Freut mich, dass er dir gefallen hat :thumbsup03:
Molle hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 16:15
...ein wenig zu balüsig...das geht auch kleiner und leichter ! 2 x 15" - damit lassen dich einige schon gar nicht mehr mit rein.
Haha - "balüsig"!
Super Worte gibt's bei euch da oben :D


Aber klar - für "auswärts" nehme ich immer nur einen "Deluxe" (und einen Power-Soak!) mit ;)

Aber im Proberaum steht so´ ne große Box ja warm + trocken - und macht auch Spaß!


Vielleicht gibt's bald (endlich) mal was zu hören von den "großen" :banana03:


LG - C.

SilviaGold

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von SilviaGold » Freitag 7. Juni 2019, 17:37

...und schön das wenigstens Du hier noch die real classic Tube Amps spielst...Carsten
neben den neumodernen Hybriden und Helixen die jetzt angesagt sind :mrgreen:

Dein Fender Ampsound ließ mich wirklich sofort aufhorchen :thumbsup03: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 7. Juni 2019, 18:22

SilviaGold hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 17:37
...und schön das wenigstens Du hier noch die real classic Tube Amps spielst...Carsten
neben den neumodernen Hybriden und Helixen die jetzt angesagt sind :mrgreen:

Dein Fender Ampsound ließ mich wirklich sofort aufhorchen :thumbsup03: :thumbsup03:
Ja, freut mich auch, dass er uns damit beglückt, mal diesen mal jenen, und immer richtig gut! :smoke01:

Und nochmals ja, es ist meistens ein Fender Amp, der einen aufhorchen lässt, nicht so sehr Marshall. Sorry but it's true :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Ingolf » Freitag 7. Juni 2019, 18:42

Wizard hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 18:22
Und nochmals ja, es ist meistens ein Fender Amp, der einen aufhorchen lässt, nicht so sehr Marshall. Sorry but it's true :clown:
Aber nein! ;)
Fender und Marshall sind wie Yin und Yang, es muss beides geben.
Wobei man natürlich VOX nicht vergessen darf, denn ohne Vox geht gar nichts.

Einigen wir uns auf alle 3?

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 7. Juni 2019, 19:44

Hey!
SilviaGold hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 17:37
...und schön das wenigstens Du hier noch die real classic Tube Amps spielst...
Immer gern ;) :thumbsup03:
SilviaGold hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 17:37
...Dein Fender Ampsound ließ mich wirklich sofort aufhorchen :thumbsup03: :thumbsup03:
Danke dir - freut mich sehr ;)

Molles 2x10"-Box passte auch echt gut dazu :thumbsup03:


Hey Ingolf!

Ach, wir wissen doch alle wie froh John, Paul und George waren, als sie (endlich) aus Brian Epsteins Vox-Deal rauskamen :mrgreen:

(Fender Silverface Content ;))

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 7. Juni 2019, 19:55

Ingolf hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 18:42
Wizard hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 18:22
Und nochmals ja, es ist meistens ein Fender Amp, der einen aufhorchen lässt, nicht so sehr Marshall. Sorry but it's true :clown:
Aber nein! ;)
Fender und Marshall sind wie Yin und Yang, es muss beides geben.
Wobei man natürlich VOX nicht vergessen darf, denn ohne Vox geht gar nichts.

Einigen wir uns auf alle 3?
Ich hatte mit dir und Batz als Widersprecher gerechnet - du warst wahrscheinlich ein paar Minuten schneller als er :mrgreen:

Natürlich hast du recht, dass genau diese drei Marken das A und O sind. Yin und Yang = Marshall und Fender? Exakt so isses und Vox
ist selbstredend ebenfalls ein absoluter Champ :thumbsup03: Alles andere ist Schund und Tinnef - und dieser Satz auch :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten