VOX AC10; Spielverhalten

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von tommy » Sonntag 25. November 2018, 17:21

Der Tube Factor ist m.E. ein ideales Pedal, um einem kleineren oder bassärmeren Amp ordentlich "Arsch" zu verpassen.
Bei einem voluminösen, warmen Amp ala Bluesbreaker kann es aber auch schonmal etwas zu "wollig" werden.
So meine Erfahrungen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Magman » Sonntag 25. November 2018, 20:33

tommy hat geschrieben:Der Tube Factor ist m.E. ein ideales Pedal, um einem kleineren oder bassärmeren Amp ordentlich "Arsch" zu verpassen.
Bei einem voluminösen, warmen Amp ala Bluesbreaker kann es aber auch schonmal etwas zu "wollig" werden.
So meine Erfahrungen.
Ja, das kann passieren. Ich hab den TF lange genutzt. Mit am liebsten vor meinem Puretone. Hab so aus dem Amp einen fast-3-Kanaler gemacht. Allerdings hatte ich da auch einen von Okko gemoddeten TF. Der wirkte davor wie ein Preamp. Der Sound blieb insgesamt sehr marshallesk, eben wie gewünscht. Hätte ich mal behalten sollen das Teil :roll:

Grundvoraussetzung für einen ausgewogenen und homogenen Sound ist aber eh das Abstimmen der Tools aufeinander. Da muss man oft Korrekturen am Amp vornehmen, die man sonst nicht machen würde. Daran scheitert es leider oft, weil man das nicht mag.

Hier oben hat’s aber wieder einmal ideal gepasst, was mich sehr freut :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:53

So mein Plan, den ac10 in das BJ Gehäuse zu bauen scheitert an der Tiefe. Jetzt ist er seid Samstag (Sohnemann 7jahre alt bastelt mit Vatti) in meinem alten Carr Rambler Gehäuse. Habe den spekerCut auf 12"gebaut und eine passende Rückwand gebastelt. Klingt aller erste Sahne mit dem g12h30 nur Sau laut :mosh:16kg

https://www.instagram.com/p/BrLzs9sHf7o ... 20eglzk5ic

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 5. Januar 2019, 13:01

Batz Benzer hat geschrieben: Moin,

meines Wissens sitzt bei den neuen kleinen Vox-Amps zu Beginn der Klangkette, also direkt hinterm Input, ein Bright-Cap, ein Widerstand, der sowohl die Höhen als auch die zweifelhafte Kompatibilität mit Tretbarem waltet. Mach den schaltbar, und alles wird gut!

Muss ich bei meinem AC4-12 auch noch machen. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
Moin zusammen - nochmal hochgeholt: ;)

Aus deinem Beitrag schließe ich, dass der AC4 ebenso keine Pedale mag; zumindest, wenn man es wirklich ACig haben will.
Ist das richtig so?

Warum ich diese Frage nachschiebe? Ich finde den AC10 wirklich absolut Spitze. Allerdings auch sehr laut und nicht soweit herunterregelbar, dass man länger damit in einer normalen Wohnung herumdaddeln kann ... :?
Da man AC4's aber recht preiswert in den Kleinanzeigen bekommt, dachte ich daran, mir so einen 'Blue' noch zusätzlich zuzulegen.
Dafür muß allerdings aus Platzgründen mein Hybrid gehen. Der mag alle Pedale. Macht also nur Sinn, wenn der AC4 auch mit Pedalen geht.
AC10 mag ja immer noch keine Pedale; zumindest empfinden meine Ohren das so.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Januar 2019, 13:45

Kurz und knapp: Ja, mag er m.E. nicht. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 5. Januar 2019, 14:24

DANKE! :thumbsup03:
.
.
.
Schade ... :|
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Januar 2019, 14:31

Mein Tipp: Probier' doch mal den MV 50 AC aus; von Zimmerlautstärke bis 50 echte Röhrenwatt kein Problem, und der Preis ist'n Witz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 5. Januar 2019, 17:12

Ja klar. Den entsprechenden Faden habe ich auch sehr interessiert aufgesaugt!

Jedoch passt das Format nicht wirklich in mein Beuteschema. Diese Männer-ACs wecken in mir halt ungefilterte Jugenderinnerungen.
Und der AC4-Blue würde meinen Wunsch nach Leichtigkeit, Handlichkeit und gutem Ton bedienen. Dabei isser immer noch ein 'Männeramp'. :smoke01:

Nee, ich suche einfach einen Grund mir den auch noch zu gönnen. Nach Jahren der GAS-Enthaltsamkeit hat der AC10 etwas in Gang gesetzt, wo ich derzeit nur mit Mühe gegenhalten kann. Etwas zu kaufen, ohne einen wirklichen Zweck zu verfolgen liegt mir nämlich normalerweise völlig fern ... :manney: ... ... :undwech:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Butterkräm » Freitag 22. März 2019, 12:00

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 14:31
Mein Tipp: Probier' doch mal den MV 50 AC aus; von Zimmerlautstärke bis 50 echte Röhrenwatt kein Problem, und der Preis ist'n Witz. :thumbsup03:
Was ist denn eigentlich aus dem Teil geworden, hast Du den noch? Finde ich immer noch sehr interessant, konnte aber noch keinen anspielen!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: VOX AC10; Spielverhalten

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 22. März 2019, 12:03

Ja, habe ich, und ich bin nach wie vor begeistert!

So sehr, dass ich immer noch nach 'nem 2nd Hand Highgain-Modell schiele... :mrgreen: :sabber:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten