Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von 75Deluxe » Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:43

Butterkräm hat geschrieben:Stimmt, was fehlt, ist so ein richtiger Fender-Sound. Die Frage ist nur: fehlt mir der wirklich? Müßte ich auch mal testen. :mrgreen:
Und im Falle, dass dem so ist: ... den wirst du nur in einem richtigen Fender finden!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:44

:mimimimi: ...und in welchem? :kopf_kratz01: :lol:

Ach, das hat hier wahrscheinlich nichts verloren, sorry!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 13. Dezember 2018, 16:46

Hi Hannes!
Butterkräm hat geschrieben::mimimimi: ...und in welchem? :kopf_kratz01: :lol:...
Da hab´ich zwei "Nummer sicher"-Tipps für dich ;)

1. Ein Deluxe Reverb (Reissue).

Hat alles was man braucht und ist nicht ganz so laut (und schwer).

2. Ein alter (silverface) Bandmaster Reverb.

Gut + günstig und ein bisschen lauter/voller als ein Deluxe.
Vorteil - kostet als "Original" so viel wie ein Deluxe Reverb als Reissue.
Nachteil - ist lauter, größer + schwerer.

Echt jetzt ;) :thumbsup03:


Als Einstieg/zum Testen taugt auch immer ein Hotrod/Blues Deluxe.
Diese Amps bieten auch viel "Fender-Sound", sind aber nicht so "geschmeidig", und nicht so werthaltig gebaut, wie die alten.
Dafür sind die Preise (gebraucht) aber geradezu lächerlich niedrig :shock:

Meinen HotrodDeluxe kann ich dir auch gerne mal zum Testen ausleihen - müsstest du aber selbst (in D´dorf Ost, Nähe A46) abholen ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 13. Dezember 2018, 16:51

Hey, ja, danke für die Tips und das Angebot! Da komme ich vielleicht mal drauf zurück! In der Ecke kenne ich mich einfach gar nicht aus, und manchmal denke ich mir, da könnte ich vielleicht auch glücklich werden. :prost:
So, jetzt möchte ich aber nicht länger diesen Thread hier zweckentfremden, sorry! :mrgreen:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 3. Januar 2019, 12:09

War gestern im Musicstore, furchtbar wie immer, ich möchte da meistens ganz schnell wieder weg. Aber die Kollegen suchten was in den anderen Abteilungen, die Fender-Kabine war gerade frei, und da dachte ich, könnte ich doch mal so einen Deluxe Reverb anspielen und was tweediges, falls da.

Also, einen Deluxe Reverb, einen Princeton, einen Blues Junior, Pro Junior und das hier angetestet:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fen ... 037980-000

Fazit: Brauche ich alles nicht! Getestet habe ich mit irgendsoeiner Fender Tele für 1100 Euros, die klang auch sooo langweilig.
Ich habe genügend Zeuch, und tatsächlich finde ich z.B. meinen kleinen Laney LC15R echt prima. :thumbs:

Antworten