Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Montag 3. Dezember 2018, 08:09

Bild

Da isser nun, Freitag angekommen, und am Samstag ein bisschen im Proberaum rumgedudelt.
Was soll ich sagen, ich bin nicht so recht glücklich damit, weil ich ihn wohl behalten muß...! ;-) Ich hatte gehofft, daß es wie so oft ist, und ich der Meinung bin, meine anderen Amps können das auch, aber ich fürchte, das ist hier nicht so. Letztlich muß es eine Probe beweisen, die aber diese Woche nicht stattfindet. :mimimimi:
Es ist auch nicht so, daß er für sich alleine besser klingt als meine anderen Boliden, eher umgekehrt. Aber man hört, glaube ich, schon heraus, daß es das ist, was sich im Bandmix besser durchsetzt, das ist ja auch eher Marshall-typisch.
Der 5 Watt-Modus reicht mir lautstärketechnisch im übrigen völlig aus, denke ich. Das dürfte laut genug sein für meine Bands. Falls nicht, läßt sich das ja sofort umschalten. :mrgreen:
Bleibt spannend! :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Magman » Montag 3. Dezember 2018, 11:13

Hannes= Marshall :banana02:

Du warum nicht, das ist ja auch mal ein Marshall der klasse klingt und scheinbar auch hält :mrgreen: Kauf dir noch ne schöne fette 112er, oder besser noch ne 212er für drunter und ab gehts :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Montag 3. Dezember 2018, 12:19

Habe ja diverse 1x12er noch hier und auch eine Palmer 2x12er mit GB12ern. :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Freitag 7. Dezember 2018, 11:40

Gestern habe ich mal ein Stündchen im Proberaum darüber gespielt, und es hat mir überhaupt nicht gefallen...! :kopf_kratz01:
Danach zum Puretone gewechselt, und alles war gut. Vielleicht brauche ich das Teil doch nicht? Ich warte sehnsüchtig auf einen Probetermin, hoffentlich stoße ich ihn nicht vorher schon wieder ab... :roll:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Magman » Freitag 7. Dezember 2018, 12:18

Butterkräm hat geschrieben:Gestern habe ich mal ein Stündchen im Proberaum darüber gespielt, und es hat mir überhaupt nicht gefallen...! :kopf_kratz01:
Danach zum Puretone gewechselt, und alles war gut. Vielleicht brauche ich das Teil doch nicht? Ich warte sehnsüchtig auf einen Probetermin, hoffentlich stoße ich ihn nicht vorher schon wieder ab... :roll:
Hannes das ist ja auch schon ein wenig David gegen Goliath Vergleich :o Der Puretone EL34 Bolide ist sehr schwer zu schlagen in Sachen Tonentwicklung. Der Marshall ist halt schön kompakt und leicht.

Mach mal ne Probe dann weist du mehr ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:01

Wenn es klappt, ist er Dienstag wieder weg...! :irre01:
Schon eine schöne Kiste, aber ich habe da nichts gehört, was ich nicht anders auch hinbekomme, oder/und mir sogar besser gefällt. :roll: :?

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:30

Mir gefällt er nach wie vor! In der Praxis funktioniert ein leicht angecrunchter Cleansound bei gezogenem Boost, der sich dann ohne groß an der Klangregelung rumschrauben zu müssen per Kanalschalter auf mäßiges Brett umschalten lässt am besten. Aber auch ganz clean klingt der Amp erstaunlich gut und das volle Brett ist sowieso Marshall pur. Bei den beiden Einstellungen ist es zwar dann mit der Kanalumschaltung nicht mehr ganz so einfach, da das EQ nicht mehr ganz stimmig ist, aber egal - der Amp rockt! :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:44

Das kann mein Novik genauso gut bis besser, und das für die Hälfte des Gebrauchtpreises! :mosh:
Mein Puretone auch, der mich neu auch weniger gekostet hat als der Marshall. Das sind für mich die Kriterien, weswegen ich nicht weiß, warum ich ihn behalten sollte. Ist aber natürlich ein guter Amp!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:14

Butterkräm hat geschrieben:Das kann mein Novik genauso gut bis besser, und das für die Hälfte des Gebrauchtpreises! :mosh:
Mein Puretone auch, der mich neu auch weniger gekostet hat als der Marshall. Das sind für mich die Kriterien, weswegen ich nicht weiß, warum ich ihn behalten sollte. Ist aber natürlich ein guter Amp!
Ja, klar! Bis auf den kleinen Boogie, sind meine Amps meistens eher Fender-orientiert gewesen und mit Marshall bin ich bis jetzt nie so richtig warm geworden. Deswegen freut's mich den kleinen Jubilee zu entdecken und zu sehen, wie er ein paar richtig gute Grundsounds liefert, die ich so in den anderen Amps nicht gefunden hab. Wenn man aber wie du, den gesuchten Sound in anderen Amps eh schon hat, macht's natürlich nicht so viel Sinn... :prost:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:31

Stimmt, was fehlt, ist so ein richtiger Fender-Sound. Die Frage ist nur: fehlt mir der wirklich? Müßte ich auch mal testen. :mrgreen:

Antworten