Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 22. November 2018, 20:46

Das vorgestern beim Musicstore bestellte Marshall-Topteil wurde wie versprochen tatsächlich heute ausgeliefert und ich hab den Kasten natürlich gleich an die Box angeschlossen und einen ersten Testdurchlauf gemacht. Optisch ist das Gerät wirklich hübsch, gefällt mir um einiges besser als die Version in Silver, dafür muß man dann halt ein paar Euros mehr einsetzen. Aber nach dem Motto "das Auge hört mit", hat sich das für mich erstmal gelohnt :cool01:

Die Verarbeitung ist tadellos und der Amp produziert eingeschaltet keine störenden Nebengeräusche ( ich hatte auch überlegt mir eventuell einen Princeton zuzulegen und hatte letzte Woche eine gute Stunde im Store im Fender-Ampraum verbracht und das dortige Angebot an kleineren Fender-Amps durchgetestet. Fazit für mich: nöö, fast jeder Amp hatte wieder irgendwelche Macken, sei es Grundrauschen, Pfeifen, Britzeln, kaputter Hall...).

Ich bin ja eigentlich kein HiGain-Spieler und von daher war ich erstmal gespannt auf den leicht angecrunchten Sound mit der Tele und ja, tiptop, Rechnung ist voll aufgegangen! Das klatscht und federt super gut, auch bei moderater Lautstärke. Ein Grund diesen Amp zu kaufen war auch die Möglichkeit ihn im 5-Watt Modus zu betreiben, ein reduzierter Lautstärkemodus ist für mich fast schon Pflicht und das funktioniert hier prima.

Aufgdrehtes Gain macht dann natürlich das bekannte Marshall-Brett aber der Amp klingt nicht übermäßig rotzig oder aggressiv, sondern recht kultiviert, was mir persönlich gut passt. Was auffällt ist die Klangregelung, die tatsächlich mehr Eingriffsmöglichkeiten in den Sound erlaubt, als ich es bislang von Marshall kannte, d.h wenn am Regler gedreht wird passiert tatsächlich auch was. Vor allem der Presence-Regler erlaubt es, den Attack und den Anschlag eher weich und federnd oder doch härter und schneller einzustellen, auch prima.

Eine weitere positive Überraschung ist der Clean-Kanal. Ich hatte mir auch den neuen Marshall DSL 20 angeschaut - (gibt's für mittlerweile 369.-€, das ist schon sehr günstig! Auch wenn er nicht ganz so doll verarbeitet ist und vielleicht ein paar designtechnische Macken hat, ist es doch auch ein guter Amp) - angecruncht und verzerrt klang er nicht schlecht, aber clean war's dann doch DSL-typisch ziemlich dünn und blechern. Da geht der Jubilee ganz anders vor, er klingt warm und schön musikalisch und durch die Möglichkeit auch clean das Gain einzustellen, kann man ihn (zumindest mit Strat und Tele)von perlend bis leicht angezerrt-rauchig fahren.

Also, unterm Strich fühlt sich das sehr gut an und ich denke wir werden gute Freunde werden! :thumbs: :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 22. November 2018, 21:17

Willkommen im Club, Bruder! :mrgreen: :prost: :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Magman » Donnerstag 22. November 2018, 22:38

:pray02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 22. November 2018, 23:28

Frohes Spielfest Dir :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Magman » Freitag 23. November 2018, 07:00

Hey du sollst nicht virtuell mit Herrn Suffhämm rumdaddeln, sondern deinen Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaschl quälen und einspielen. Der braucht das doch jetzt! Heijeijeijeijei :motz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 23. November 2018, 07:37

Magman hat geschrieben:Hey du sollst nicht virtuell mit Herrn Suffhämm rumdaddeln, sondern deinen Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaschl quälen und einspielen. Der braucht das doch jetzt! Heijeijeijeijei :motz01:
Keine Angst, der Jubilee wird rangenommen! Nur: ich kann hier spät abends leider nicht laut sein und da passt ein Herr Scuffham doch ganz gut ins Konzept! :cool01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von tommy » Freitag 23. November 2018, 09:15

Magman hat geschrieben:Hey du sollst nicht virtuell mit Herrn Suffhämm rumdaddeln, sondern deinen Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaschl quälen und einspielen. Der braucht das doch jetzt! Heijeijeijeijei :motz01:
Da fehlt ihm aber dann eine Hand für den Whisky! :motz01: :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 25. November 2018, 21:20

Der Marshall 2525 gefällt mir immer besser! Nachdem ich in den letzten Jahren ja eine ganze Reihe Amps durch hab, die eigentlich alle gut und mancher auch recht teuer war, find ich - als jemand, der nie so wirklich Marshall-affin war - es irgendwie spannend dann doch noch bei 'nem Marshall angekommen zu sein ... :mosh:

Mal schauen, ob der Enthusiasmus anhält, aber ich hab da nach wie vor ein sehr gutes Gefühl. :bb:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. November 2018, 21:23

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Kurzbericht Marshall2525 H Ltd. Mini Jubilee

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 25. November 2018, 21:28

Batz Benzer hat geschrieben:Bild
Bild
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten