Gitarren-Headphone-Amps?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
kiroy

Re: Gitarren-Headphone-Amps?

Beitrag von kiroy » Sonntag 23. Dezember 2018, 16:30

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt mal drei von den Vox Amplug-Dingern (AC30, Blues, Classic Rock) und das Line6 PockPod bestellt.
Ein kurzer Test und der Sieger stand gleich fest:
Line6 Pocket Pod. Ich denke, damit komme ich gut zurecht.

Die Vox-Teile sind ... äh... grausam! Grell, unatürlich, unschön. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Man kann zwischen drei Grundsound wählen. Je nach Modell unterschiedlich. Dazu kann man noch entweder drei verschiedene Choruseinstellungen oder drei Delays oder drei Halleinstellungen wählen. Alles klingt nur grässlich. Da kommt keine Freude auf und schon gar keine Lust zu üben.

Das PocketPod habe ich bisher nur ein bisschen mit den Voreinstellungen probiert. Aber es klingt jetzt schon viel angenehmer, man fühlt sich wohl und die Effekte sind nicht so aufdringlich. Klar muss man da auch noch ein bisschen rumschrauben, aber da kommt man auf jeden Fall schnell zu einem Ergebnis, mit dem das Üben Spaß macht. Es soll ja auch nur angenehm klingen, damit ich gerne mal übe... ;)

Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps. Sicher hätte ich auch andere Vorschläge ausprobieren können und dabei auch noch einen anderen passenden Headphone-Amp gefunden. Aber man kann ja nicht ständig alles testen.

Antworten