Soll ich, oder soll ich nicht...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Kershaw

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:10

Magman hat geschrieben:Jörg falls du noch nen guten Tubescreamer zuhause hast - wie zB den T.Rex Alberta - häng den mal davor. Unfassbar geiler, regelrecht süchtig machender Bluestone! Mehr braucht’s da eigentlich nicht.
Geht auch ein Boss Blues Driver? Den hätte ich noch...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Magman » Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:46

Kershaw hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Jörg falls du noch nen guten Tubescreamer zuhause hast - wie zB den T.Rex Alberta - häng den mal davor. Unfassbar geiler, regelrecht süchtig machender Bluestone! Mehr braucht’s da eigentlich nicht.
Geht auch ein Boss Blues Driver? Den hätte ich noch...
Klar probier’s. Leih dir aber trotzdem mal nen TS aus, kommt echt saugut :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von MonacoFranke » Freitag 28. Dezember 2018, 10:07

Kershaw hat geschrieben:Wenn ich das richtig lese hast Du selbst einen:
viewtopic.php?f=13&t=642 :mrgreen:

Habe gerade noch mal nachgefragt. Baujahr 1957, Original bis auf geservicte Kondensatoren...

Mittwoch fahre ich hin zum Testen. Und evtl. nehme ich ihn mit nach Hause zum Testen. Und evtl. ........ :undwech:
Ja richtig, Baujahr 1959. Ich liebe diese kleinen Kisten. Der Harvard klingt speziell. Original sind sie verdammt selten, meinem fehlt der Originalspeaker. Die wurden damals gerne für Bassmänner ausgebaut. Kondensatoren sollten nach so langer Zeit gecheckt und ggf. gewechselt werden, das ist ein Standardeingriff. Ebenso wie der Umbau auf dreiadriges Netzkabel, wegen der Betriebssicherheit.

Lass uns einen Harvard Fan-Club aufmachen. :mrgreen:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Kershaw

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Kershaw » Samstag 29. Dezember 2018, 12:54

Ich habe ihn gerade im Laden ausprobiert und jetzt im Auto. Versuche, nachher Bilder hochzuladen. Was ist denn die beste Plattform dafür?

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Wizard » Samstag 29. Dezember 2018, 13:01

Kershaw hat geschrieben:Ich habe ihn gerade im Laden ausprobiert und jetzt im Auto. Versuche, nachher Bilder hochzuladen. Was ist denn die beste Plattform dafür?
Versuch's mal mit abload.de
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von MonacoFranke » Samstag 29. Dezember 2018, 13:01

Kershaw hat geschrieben:Ich habe ihn gerade im Laden ausprobiert und jetzt im Auto. Versuche, nachher Bilder hochzuladen. Was ist denn die beste Plattform dafür?
Ich mache das immer noch über abload:

https://abload.de/

War mal ein Tipp hier im Forum. Freue mich auf Deine Bilder, bin sehr gespannt.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von telly45 » Samstag 29. Dezember 2018, 13:48

picr.de geht ebenfalls sehr gut :thumbsup02:
Gruß Rainer

Kershaw

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Kershaw » Samstag 29. Dezember 2018, 15:57

So, mal gucken. Der Amp klingt wirklich super. Und er bringt die Qualität der angeschlossenen Gitarre direkt zum Vorschein, Im Laden habe ich eine 2007er ES 335 drübergespielt - die ist ein Traum. Eine CS Strat ist dagegen völlig abgekackt, eine 1973er Strat hat sich allerdings auch sehr gut präsentiert. Warum ich das schreibe? Weil ich jetzt weiß wie toll meine 93er Japan RI Strat ist. Die habe ich mal für 600€ erworben und sie hat bisher schon alle anderen Strats vertrieben :mrgreen:

Zum Amp:
Auf den Fotos ist zu sehen, dass ein unseliger Vorbesitzer eine Cinch-Buchse neben das Volume Poti gebaut hat. Die ist ohne Funktion und nicht verdrahtet, aber da. Das ist das einzig nicht originale an dem Amp. Falls jemandem auffällt, dass drinnen ein neuerer Jensen Keramik Speaker sitzt: Ja, der Originale liegt zur Schonung im Karton, daneben das original Netzkabel, denn hier ist ein dreiadriges dran.

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ob ich ihn behalte, weiß ich noch nicht. Er ist toll, keine Frage. Aber in meiner Band ist er nicht zu nutzen, Ich denke aber noch mal über das Prinzip Wertanlage nach.
Zuletzt geändert von Kershaw am Sonntag 30. Dezember 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von MonacoFranke » Sonntag 30. Dezember 2018, 09:31

Danke für die Bilder! Bis auf die überflüssige Buchse ist er ja in einem ordentlichen Zustand. Das Netzkabel dürfte/sollte ebenfalls neu sein. Und wahrscheinlich mit Vorschalttrafo, richtig?

Was für ein Speaker ist denn drin? Ich überlege, ob ich meinem einen neuen gönnen soll. Die alten sind ja dann oft auch ziemlich ausgelutscht.

Das Prinzip Wertanlage ist immer mit Spekulation verbunden. Ich fand dies hier ganz interessant:

https://www.gitarrebass.de/equipment/di ... -der-welt/

Persönlich halte ich es so: In erster Linie ist es Equipment, das mir Freude bereitet. Und wenn es seinen Wert behält, ist das schön.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Kershaw

Re: Soll ich, oder soll ich nicht...

Beitrag von Kershaw » Sonntag 30. Dezember 2018, 09:40

MonacoFranke hat geschrieben:Danke für die Bilder! Bis auf die überflüssige Buchse ist er ja in einem ordentlichen Zustand. Das Netzkabel dürfte/sollte ebenfalls neu sein. Und wahrscheinlich mit Vorschalttrafo, richtig?

Was für ein Speaker ist denn drin? Ich überlege, ob ich meinem einen neuen gönnen soll. Die alten sind ja dann oft auch ziemlich ausgelutscht.

Das Prinzip Wertanlage ist immer mit Spekulation verbunden. Ich fand dies hier ganz interessant:

https://www.gitarrebass.de/equipment/di ... -der-welt/

Persönlich halte ich es so: In erster Linie ist es Equipment, das mir Freude bereitet. Und wenn es seinen Wert behält, ist das schön.
Ich frage nach. Klingt jedenfalls toll. Was mich wirklich erstaunt, welches Fundament in den Bässen dieses kleine Teil hat... Ja, Vorschalttrafo hängt davor.

Antworten