Stay by your ... amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Beppo » Dienstag 1. Januar 2019, 14:40

Persönlich finde ich ich ja Stay-By-Your-Amp bei einem Kemper, weil ein Modeller ja eine Hülle für tausende Amps und AmpSettings ist, sehr lustig.
Witzigerweise, spielen die meisten Modeller-User, die ich kenne, max. 1 - 3 Amps aus dem Gesamtfundus.
Alle probieren aber immer mal wieder neue Presets aus und optimieren hier und da.
Im Kern bleibt das Setup aber bestehen.
Touché :prost:
Stimmt schon, stay by your setup wäre evtl. passender gewesen.

Ansonsten will ich mich weiter mit Neugier und Aufgeschlossenheit für Equipment interessieren und ggf. auch mal was austauschen. Aber seit einiger Zeit geht´s mir immer öfter so, dass ich mir denke, der geilste Scheiß steht bei mir schon daheim. Is ja auch logisch, meine Gitarren, Amps und Effekte sind ja nicht randommäßig zu mir gekommen sondern sie sind aus einem Auswahlprozess hervorgegangen und haben sich auch immer wieder durchgesetzt. Also spiele ich auf dem für mich besten Zeugs der Welt. Und wenn irgendwann was besseres um die Ecke kommt, soll´s mir recht sein :mrgreen: !
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 1. Januar 2019, 15:09

cetanu hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Und cetanu, vielleicht kannst Du Deine Meinung "einfach etwas weniger vorwurfsvoll" (habe gerade keinen besseren Ausdruck) gestalten, ohne dass sie gleich unreflektierter, unkritischer Kuschelkurs sein muss...? ;)
Die Aussage des unkritischen Kuschelkurs war auf's Marketing gemünzt. ;) Kannst du mir sagen, was man aus meinem ersten Beitrag, ohne es aus dem Kontext zu reißen, als "Vorwurf" empfinden könnte?
Ich persönlich habe kein Problem mit dem ersten Beitrag, aber den Eindruck, dass Carsten sich z.B. vom "Bullshit" nicht nett angesprochen fühlte.

Das wurde dann hier vertieft:
cetanu hat geschrieben:
M. L. Schwan hat geschrieben:Hi,
ich sehe das ähnlich wie Du. Aber es gibt Leute (auch hier im Forum), für die das keine verlorene Lebenszeit ist, sondern Bestandteil ihres Hobbys.
Das stimmt, das ist mir auch bewusst. Gäbe es die nicht, dann wäre YouTube auch nicht, von sich quasi prostituierenden menschlichen Litfaßsäulen mit Selbstdarstellungsdrang überrannt worden, die dann als Prominenz und Koryphäen herum gereicht werden, z.T. gar ihre eigenen Signature Amps/Gitarren/Effekte bekommen oder gleich mit eigenen Produkten an den Markt gehen, m.E. recht dämliche Begrifflichkeiten wie G.A.S. hätten sich im allgemeinen Gitarristen-Sprachgebrauch nicht etabliert und Foren, wie das US-basierte TheGearPage, wo es sich nahezu nur um Konsum und "Heiligenverehrung" dreht (und jeder Gegenwind administrativ zensiert/unterdrückt wird), hätten auch keine Mitglieder.

(...)

Auf solche vermeintlichen "persönlichen Fehler" auch nur durch eine andere Meinung aufmerksam gemacht zu werden, das schmeckt wohl vor allem denen nicht, auf die es evtl. zutreffen könnte (die, die absolut zufrieden sind, die interessiert es wohl kaum und könnte es wohl auch nicht weniger scheren, was irgendwer im Internet irgendwo schreibt > Was interessiert mich z.B. wenn jemand Salat auf den Tod nicht ausstehen kann und das in einem Forum kundtut, wenn ich ihn nunmal gerne esse?), deswegen habe ich oben auch gleich dargelegt, dass es mir da gar nicht anders geht, was natürlich niemanden daran hindert, sich zutiefst beleidigt zu fühlen und es bewusst aus dem Kontext zu reißen und sich gegenseitig dafür auf die Schulter zu klopfen. Jeder, wie er mag.
Damit sagst Du ja, dass Menschen wie Carsten - zu denen ich mich ebenfalls zähle; wir sehen und ziemlich regelmäßig privat zum Genießen des jüngst Erlegten - "sich quasi prostituierenden menschlichen Litfaßsäulen mit Selbstdarstellungsdrang" möglich machen oder gar selbst so geartet sind. Das empfinde ich als aggressive Aussage, bei der sehr viel Unmnut mitschwingt.

Ich finde G.A.S. einen klasse Begriff, da er ein Phänomen definiert, dass wir alle kennen, aber mehr oder weniger leben. Und ja, ich mag die Möglichkeit, mir auf YouTube Eindrücke zu holen, bzw. jenen Menschen zu folgen, mit deren Vorführung und/oder Meinung ich arbeiten kann.

Im letzten Abschnitt empfinde ich den vorletzten Satz als zu scharf und verletzend; das war m.E. nicht nötig und beschwört das, was Du nicht willst, erst recht herauf (das Gehirn kann "nicht" nun mal nicht denken).

Tommys Frage, ob Du genau so in einer Kneipe mit echten Personen agieren würdest, finde ich extrem zielführend in diesem Fall. Ich vermute, Du wärst dann entspannter, humorvoll und weniger "scharf".

Aber ich möchte hier keine Meinungen als Oberlehrer bewerten und kritisieren, ich wünsche mir lediglich, dass Du hörst, dass der Ton in seiner Schärfe aneckt. Mehr ist ja nicht; es geht ja ansonsten um die Sache.

Also bitte nicht gemaßregelt fühlen, sondern stattdessen eingeladen, unter Berücksichtigung der Kritik - ob sie nun gut begründet ist oder mit Fakten belegt ist, spielt da ja gar keine Rolle - weiter zu diskutieren.

Und der Rest gibt der Sache auch bitte die Chance, sich positiv zu entwickeln, okay? - Wohlwollen eben, und immer davon ausgehen, dass Dir Dein Gegenüber nicht ans Leder will; raus aus dem Abwehrverhalten und zurück in die Entdeckerlust. :prost:

Ich würde mich freuen, wenn es nach der Beantwortung der Frage jetzt weiterhin wieder ums Thema geht; viel Spaß! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 1. Januar 2019, 18:41

Hallo Batz (+ ein frohes Neues!)!
Batz Benzer hat geschrieben:...Ich persönlich habe kein Problem mit dem ersten Beitrag, aber den Eindruck, dass Carsten sich z.B. vom "Bullshit" nicht nett angesprochen fühlte...
Ja, das ist richtig!
Wenn jemand etwas, das andere Leute vielleicht gerne machen als "Bullshit" bezeichnet, dann ist das ja auch nicht besonders nett ;)

Ich war aber durchaus nicht "beleidigt" oder so, ich habe lediglich angemerkt, dass ich persönlich - entgegen cetanus "Meinung" - schon viel "Freude und Spaß" mit meinen (und unseren gemeinsamen!) "Erquickment"-Spielereien hatte.

Was der ganze andere Kram mit YouTube, Litfaßsäulen und "persönlichen Fehler(n)" + so soll weiß ich aber auch nicht ;)


LG - C.

cetanu
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Juni 2018, 10:00

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von cetanu » Dienstag 1. Januar 2019, 21:31

.
Zuletzt geändert von cetanu am Freitag 11. Januar 2019, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

SilviaGold

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 1. Januar 2019, 23:34

Hallo Cetanu....
du hast diesen, IMHO sehr kontroversen "Rundumschlag betr. Equipmentanschaffung" mit anschließend fettgedrucktem Kraftwort ins öffentliche Forum mit zu Disskussion gestellt. Wen oder was dachtest du denn eigentlich zu erreichen?

Ich denke... deine eigene Vermutung, das sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte ist anschliessend bestätigt worden, weil du deinen Beitrag, wenn man ihn liest weder total sachlich oder anderseits besonders nett geschrieben hast.

Letzters kann und muss ja auch nicht immer 100% sein und dein Beitrag steht hier in keinem luftleererem Raum, sondern jeder Mensch der den liest, ist dann unweigerlich damit konfrontiert und wird reagieren wie er kann und möchte.

Es müsste jetzt auch nicht weiter lange um Rechthaberei gehen.
Jeder nimmt mal etwas falsch auf oder bringt nicht alles angenehm und bestens verständlich rüber. Dafür gibts aber hier in diesem feinen Forum schnell und gerne wieder ein sehr nettes miteinander Anprosten und Schwamm drüber

:prost:

Frohes Neues Cetanu & LG Andrea!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 2. Januar 2019, 10:18

cetanu hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Ich persönlich habe kein Problem mit dem ersten Beitrag, aber den Eindruck, dass Carsten sich z.B. vom "Bullshit" nicht nett angesprochen fühlte.
Gut, denn der erste Beitrag hat offenbar für rote Köpfe bei einigen Mitgliedern gesorgt und angesprochen wurde damit auch niemand. Daher sollte manch einer vielleicht mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er andere Sichtweisen und Herangehensweisen auf sich münzt, Aussagen aus dem Kontext reißt, sich künstlich darüber aufregt und das als Rechtfertigung sieht, eben diesen Mitgliedern, die nicht in die eigene kleine Welt passen, den "Abflug" zu empfehlen.
Deluxeplayer hat geschrieben: Ja, das ist richtig!
Wenn jemand etwas, das andere Leute vielleicht gerne machen als "Bullshit" bezeichnet, dann ist das ja auch nicht besonders nett ;)
Ich finde es ja nicht nett, wenn man Aussagen bewusst aus dem Kontext reißt und andere Auffassungen als die eigene, die aber niemanden außer diese andere Person betreffen, nicht akzeptieren will und/oder vor allem gerne auf die eigene Person bezieht und sich dann künstlich aufregt, weil man sich ungerechtfertigterweise angegriffen fühlt.
Okay, dann jetzt eine klare Ansage: Wir wollen diese Dauerstänkerei hier nicht! Dukes trollige Türempfehlung war auch meines Erachtens nicht in Ordnung, aber Du verbreitest hier eine miese Stimmung, bist der Geisterfahrer, der schon wieder Vorwürfe spuckt. Wenn Du Deine Meinung nicht so verbreiten kannst, dass das Gros hier keinen Anstoß daran nimmt, werden wir das walten.

Klartext: Du hast hier keinem zu sagen, dass er erst einmal vor der eigenen Türe zu kehren hat. Du hast hier nicht dauerhaft anderen vorzuwerfen, dass sie alles aus dem Kontext reißen. Du hast über niemanden zu urteilen, ob er sich künstlich aufregt oder nicht. Ich hoffe, ich habe mich klar und unmissverständlch ausgedrückt.

Dieses Nebenthema ist damit auch durch und wird in diesem Thread nicht mehr stattfinden.

So, Klarheit geschaffen, so dass es bitte für alle (!!!) normal (sprich: Topic) hier weitergehen kann.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Blues-Verne

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Blues-Verne » Mittwoch 2. Januar 2019, 23:52

Uff...DANKE Batz!
Und ein wundervolles, ereignisreiches musikalisches Neues Jahr für uns alle hier. :banana02: :boing02:

Antworten