Stay by your ... amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 30. Dezember 2018, 17:31

Amp, Gitarren und Soundsuche sind eine spannende Reise.
Manche Etappe ist teuer und schmerzvoll, an manche erinnert man sich gerne zurück.

Auch wenn man - wie ich zur Zeit - mal angekommen ist und nichts vermisst, so heißt das noch lange nicht, dass da mal wieder ein neues Reiseziel ins Haus steht.

Tja und man sieht es hier im Forum - manche reisen gar nicht gerne, für andere ist das Reisen Lebenselixier ... insofern Glückwunsch allen angekommenen und viel Spaß und Abwechslung den Suchenden ... es soll ja auch beides in Personalunion geben.

Was ich in der Vergangenheit gelernt habe - an den richtigen Stellen hin und weg zu hören ...
Hinhören wie ich den Klang empfinde und weghören wenn Verkaufsphrasen gedroschen werden... :thumbsup03:
notasis - Oasis Tribute Band

SilviaGold

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 30. Dezember 2018, 18:11

Eine sehr schöne Sicht auf die Verhältnisse Heiko :thumbsup03:

Im Leben (der Reise) kommt auch niemand drum herum seinen Weg zu gehen. Den richtigen findet man zudem durch die Irrwege die man gehen muss.
Und wie sagte schon jemand: Der Weg ist das Ziel :D

Morgen Kinder ---> ist es schon wieder soweit...
Laut gregorianischem Kalender dürfen wir den Jahreswechsel:
(den Geburtstag des Papst Silvester feiern) begehen :mrgreen:

Ich denke es wird noch einen neuen Thread dazu geben, worin dann die digitalen Raketen starten um das bunte Festival des Lebens zu feiern!
:panic:

LG Andrea

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von telly45 » Sonntag 30. Dezember 2018, 18:51

heiko7471 hat geschrieben:Amp, Gitarren und Soundsuche sind eine spannende Reise.
Manche Etappe ist teuer und schmerzvoll, an manche erinnert man sich gerne zurück.

Auch wenn man - wie ich zur Zeit - mal angekommen ist und nichts vermisst, so heißt das noch lange nicht, dass da mal wieder ein neues Reiseziel ins Haus steht.

Tja und man sieht es hier im Forum - manche reisen gar nicht gerne, für andere ist das Reisen Lebenselixier ... insofern Glückwunsch allen angekommenen und viel Spaß und Abwechslung den Suchenden ... es soll ja auch beides in Personalunion geben.

Was ich in der Vergangenheit gelernt habe - an den richtigen Stellen hin und weg zu hören ...
Hinhören wie ich den Klang empfinde und weghören wenn Verkaufsphrasen gedroschen werden... :thumbsup03:
Das ist die Ansicht, die mir am besten gefällt :thumbsup02: . Ich war ebenfalls lange unterwegs, habe viel gelernt, schönes besessen, auch (meist) finanziell schmerzvolle Erfahrungen gemacht und fühle ich nun angekommen. Aber ich bin auch der Typ, der mit zwei Gitarren und einem Amp rundum zufrieden ist und sein Equipment ausschließlich anhand der Bedürfnisse für die Band ausrichtet. Kein Soundtüftler, der daheim tolle Ergebnisse reproduzieren möchte, kein Homerecording. Deswegen führen ja auch viele Wege zum gitarristischen Glückshimmel :mosh:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 30. Dezember 2018, 19:15

... ich habe ein Jahr der Zäsur (fast) hinter mir ... da war Equipment (wie vieles andere) zweitrangig - und es hat gut getan ... Amp, Gitarren und Effekte stehen außer Frage, 2019 wird ein bisschen Zielerreichung geübt :lol:
Es sei denn, es kommt mir was in die Quere ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Magman » Sonntag 30. Dezember 2018, 19:40

heiko7471 hat geschrieben: Es sei denn, es kommt mir was in die Quere ...
:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

cetanu
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Juni 2018, 10:00

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von cetanu » Montag 31. Dezember 2018, 13:52

.
Zuletzt geändert von cetanu am Freitag 11. Januar 2019, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von telly45 » Montag 31. Dezember 2018, 15:24

cetanu hat geschrieben:...
Ja, sehe ich z.B. ähnlich, habe auch nicht das Gegenteil behauptet und für die Allgemeinheit gesprochen, viel interessanter ist aber, dass einige Menschen auf meine Auffassung, die auch schlicht und ergreifend nur für mich und meine Empfindungen gilt, anspringen, als ob ich es getan hätte und sich dabei erklären wollen und obendrein extra betonen sich "diplomatisch" ausdrücken zu müssen und mich so in meiner Auffassung auch eigentlich nur bestätigen.
...
Lieber Cetanu,

da magst du recht haben, aber in deiner Schreibe schwingt stets etwas belehrendes und unverrückbares mit, die es wohl manchen Menschen - unter anderem mir - schwer fallen lässt, es zu lesen und vor allem dann hinterher zu verdauen. Das ganze war jetzt vollkommen undiplomatisch, aber dafür echt und authentisch. Nichts für ungut :prost:
Gruß Rainer

Duke

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Duke » Montag 31. Dezember 2018, 15:47

cetanu hat geschrieben:...
Ich reise ganz besonders gerne, deswegen fließt das Geld, was ich nicht in Musikequipment oder ähnliches stecke, für gewöhnlich in Flugtickets und sowas. ;) :mrgreen:
Warum machst du dann nicht mal den Abflug? :mrgreen:

Die Troll-Airline hat sicherlich noch Plätze frei...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Batz Benzer » Montag 31. Dezember 2018, 16:13

Ich mach hier mal den Moderator: Rainers Feedback finde ich sehr konstruktiv; bisweilen lesen sich cetanus Beiträge auch für mich unentspannt, lassen aber andererseits viel Leidenschaft und Herzblut fürs Thema durchblicken!

Ich schlage vor, wir alle bleiben wohlwollend; ansonsten muss man Beiträge, die man nicht schätzt, ja auch nicht lesen. Und cetanu, vielleicht kannst Du Deine Meinung "einfach etwas weniger vorwurfsvoll" (habe gerade keinen besseren Ausdruck) gestalten, ohne dass sie gleich unreflektierter, unkritischer Kuschelkurs sein muss...? ;)

Leben und leben lassen. :prost:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Motörheiko » Montag 31. Dezember 2018, 16:17

Danke für´s moderieren Batz ... ich kann Beiträge wie cetanus jedenfalls entspannter lesen als Aufforderungen das Forum zu verlassen...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten