Stay by your ... amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7367
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Diet » Montag 31. Dezember 2018, 17:41

Batz Benzer hat geschrieben:Ich mach hier mal den Moderator: Rainers Feedback finde ich sehr konstruktiv; bisweilen lesen sich cetanus Beiträge auch für mich unentspannt, lassen aber andererseits viel Leidenschaft und Herzblut fürs Thema durchblicken!

Ich schlage vor, wir alle bleiben wohlwollend; ansonsten muss man Beiträge, die man nicht schätzt, ja auch nicht lesen. Und cetanu, vielleicht kannst Du Deine Meinung "einfach etwas weniger vorwurfsvoll" (habe gerade keinen besseren Ausdruck) gestalten, ohne dass sie gleich unreflektierter, unkritischer Kuschelkurs sein muss...? ;)

Leben und leben lassen. :prost:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:

:thumbs:

cetanu
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Juni 2018, 10:00

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von cetanu » Montag 31. Dezember 2018, 17:52

.
Zuletzt geändert von cetanu am Freitag 11. Januar 2019, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Wizard » Montag 31. Dezember 2018, 18:35

Stay by your...amp - sollte man nicht lieber das Thema wieder aufgreifen? :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von tommy » Montag 31. Dezember 2018, 18:36

Lieber cetanu,

schlägst Du unter Freunden auch diesen knallhart sachlichen Kurs ein?
Dazu solltest Du vielleicht wissen, dass wir hier das Forum gestartet haben, weil wir die harschen Umgangsformen in anderen Foren satt hatten.
Unser Anliegen war und ist es, in freundschaftlicher und wohlwollender Form miteinander umzugehen. Nicht in kritikloser bzw. sachbefreiter Form wohlgemerkt. Aber gerne auch mit etwas Augenzwinkern, Humor und Ironie. Halt als säßen wir uns mit einem Bierchen gegenüber.
Da Du noch recht neu hier bist, irritiert manchen Deine frontale Art wohl. Man weiß Dich noch nicht einzuschätzen. Das ändert sich wahrscheinlich, wenn man Dich erst einmal näher kennengelernt (idealerweise bei einer unserer Sessions) hat.

Nichtsdestotrotz finde ich persönlich Deine Beiträge sachlich korrekt, auch wenn sie in meiner Sympathieskala nicht zwingend den ersten Platz belegen. ;) :prost:

Meine 5 Pfennich.
Zuletzt geändert von tommy am Montag 31. Dezember 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Loki » Montag 31. Dezember 2018, 19:29

Testen im Laden mache ich gerne, sehr gerne. Bestellen und zurückschicken mache ich nicht, habe die ich noch nie gemacht und mache ich auch niemals solange ich meinen Hintern noch in den Laden schleppen kann.

Allwissende Verkäufer finde ich äußerst lustig. Erst vorletzte Woche hatte ich so ein Exemplar dass selbst auf professionellem Niveau spielt aber mir auf die unschuldige Frage nach dem Unterschied zwischen einem Dur sus2 und einem Moll sus2 keine Antwort geben konnte

Ich konnte nicht anders
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von tommy » Montag 31. Dezember 2018, 19:42

Ich finde das Testen im Laden manchmal auch etwas problematisch. Es ist in der Vergangenheit bei mir schon öfter vorgekommen, dass der Amp dann im Probenraum im Bandkontext nicht so funktionierte, wie er es zuvor versprach.
Zum Glück habe ich seit vielen Jahren meinen Hauptamp zufrieden im Betrieb.
Für weiterreichende Experimente habe ich das Glück Leute zu kennen, die mir Amps zum Probieren zur Verfügung stellen oder sie mir sogar auf den Laib schneidern wie mein bester Kumpel und Ampbauer.
Das ist schon ein Stück Glück. Das möchte ich nicht mehr missen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Motörheiko » Montag 31. Dezember 2018, 20:01

tommy hat geschrieben:Ich finde das Testen im Laden manchmal auch etwas problematisch. Es ist in der Vergangenheit bei mir schon öfter vorgekommen, dass der Amp dann im Probenraum im Bandkontext nicht so funktionierte, wie er es zuvor versprach.
Zum Glück habe ich seit vielen Jahren meinen Hauptamp zufrieden im Betrieb.
Für weiterreichende Experimente habe ich das Glück Leute zu kennen, die mir Amps zum Probieren zur Verfügung stellen oder sie mir sogar auf den Laib schneidern wie mein bester Kumpel und Ampbauer.
Das ist schon ein Stück Glück. Das möchte ich nicht mehr missen.
Das kenne ich auch aus einer meiner zurückliegenden Reisen ... Amptests nur noch im Proberaum mit Band - am besten zu Gast bei einer Big Band mit Orgel, Klavier, Keys und Bläsersatz :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Duke

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Duke » Dienstag 1. Januar 2019, 12:43

Wizard hat geschrieben:Stay by your...amp - sollte man nicht lieber das Thema wieder aufgreifen? :bb:
Wohl war... :D

Persönlich finde ich ich ja Stay-By-Your-Amp bei einem Kemper, weil ein Modeller ja eine Hülle für tausende Amps und AmpSettings ist, sehr lustig.

Witzigerweise, spielen die meisten Modeller-User, die ich kenne, max. 1 - 3 Amps aus dem Gesamtfundus.
Alle probieren aber immer mal wieder neue Presets aus und optimieren hier und da.
Im Kern bleibt das Setup aber bestehen.

Irgendwie landet man halt immer wieder bei den Amps oder dem Amp, die man kennt und mag und meistens auch im Original besitzt. :lol: 8-)

Finde ich zutiefst menschlich und sympathisch. :prost:

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von uwich » Dienstag 1. Januar 2019, 13:32

Für mich passt dieser Thread nicht: ich bin bei meinem Equipement sehr wechselhaft, experimentierfreudig und neugierig. Lieblingsgitarren, -amps oder -effekte sind dies meist nur kurz und ich liebe die Vielfalt. Natürlich geht das nur, weil mir die Vergütung meiner Arbeit die Vielfalt ermöglicht, wofür ich dankbar bin. Dabei bin ich aber meist niedrig- bis mittelpreisig und gebraucht unterwegs.
Ich spiele gerne Verschiedenes: in einer Band SG in einen Acoustik-Amp, in einer anderen Strat in einen Engl-Amp und in der dritten Paula in einen Mesa Boogie. Zu Hause steht ein Fender-Amp zum Üben da. Und dann auch viel Westerngitarre. Hauptsache 6 Saiten und dann Spaß haben. Wenn es sein muss, kann ich Bands und Gear auch tauschen. Ist schon ein paar mal passiert und klappt auch. Strebe aber auch keine Perfektion an, da ich Mucker und kein Künstler bin.

Freue mich aber über jeden, der "seinen" Sound gefunden hat und damit glücklich ist :thumbsup03: Und ich freue mich, dass es GitarristInnen schon lange möglich ist, mit verhältnismäßig wenig Geld ein gutes Instrument (bzw. Komplettpaket mit Gitarre, Effekte und Amp) zu bekommen. Das war und ist bei anderen Instrumenten oder Hobbies z.T. anders.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 1. Januar 2019, 13:55

uwich hat geschrieben:Für mich passt dieser Thread nicht: ich bin bei meinem Equipement sehr wechselhaft, experimentierfreudig und neugierig. Lieblingsgitarren, -amps oder -effekte sind dies meist nur kurz und ich liebe die Vielfalt. Natürlich geht das nur, weil mir die Vergütung meiner Arbeit die Vielfalt ermöglicht, wofür ich dankbar bin. Dabei bin ich aber meist niedrig- bis mittelpreisig und gebraucht unterwegs.
Ich spiele gerne Verschiedenes: in einer Band SG in einen Acoustik-Amp, in einer anderen Strat in einen Engl-Amp und in der dritten Paula in einen Mesa Boogie. Zu Hause steht ein Fender-Amp zum Üben da. Und dann auch viel Westerngitarre. Hauptsache 6 Saiten und dann Spaß haben. Wenn es sein muss, kann ich Bands und Gear auch tauschen. Ist schon ein paar mal passiert und klappt auch. Strebe aber auch keine Perfektion an, da ich Mucker und kein Künstler bin.

Freue mich aber über jeden, der "seinen" Sound gefunden hat und damit glücklich ist :thumbsup03: Und ich freue mich, dass es GitarristInnen schon lange möglich ist, mit verhältnismäßig wenig Geld ein gutes Instrument (bzw. Komplettpaket mit Gitarre, Effekte und Amp) zu bekommen. Das war und ist bei anderen Instrumenten oder Hobbies z.T. anders.
... na passt doch - du zählst halt zur reisefreudigen Fraktion :)
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten