Stay by your ... amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Stay by your ... amp

Beitrag von Beppo » Samstag 29. Dezember 2018, 17:40

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen hat mich ein grippaler Infekt niedergestreckt. Jetz geht es langsam aufwärts, mit Betonung auf langsam.

Mir fällt etwas die Decke aufm Kopf und in fiebrigen Nächten gehen die Gedanken mit einem durch. Ich könnte doch mein Setup für Live und Probenraum ändern. Das macht momentan der Kemper. Wie wärs mit "zurück zu analog"? Dafür steht mir ein Princeton zur Verfügung, keine schlechte Kiste. Ok, und ein paar Stomps davor. Ich bräuchte ein neues Board und das Morley Wah ist mir auch zu groß und schwer. Und ein Phaser, und...

Hmm... wenn ich schon die Anschaffung mehrer Stomps in Erwägung ziehe, dann könnte ich auch ein Multi-FX nehmen. Dumm nur, dass man sich an die Qualität von Kemper und guten Stomps schon gewöhnt hat. Da bleiben fast nur die State-of-the-art Geräte übrig.

(ein halbes Fiebergrad später): ich könnte doch evtl. gleich ein Helix LT nehmen, da sind alle Effekte drin, die ich niemals brauche und Amps und IR und..und. Nein, nein, das Helix HX hatte ich ja schon hier und es ging zurück. Ja, ja, aber dann hätte ich gleich ein Backup für den Kemper. Nö, den Kemper muss ich dann verkaufen, so dick ist der Geldbeutel auch wieder nicht.
So ging das die halbe, schlaflose Nacht, ein echter Fieberwahn ;) .

Gestern und heute habe ich den Kemper dann mal angeschmissen, ein paar Akkorde gespielt und zack, ich war hellwach und wußte, das isses, das will ich haben. Dieses Spielgefühl gerade am Übergan clean zu crunch, zum dahinschmelzen. Es bleibt alles wie es war, besser wirds nicht, evtl. anders. Den Princeton behalte ich aber trotzdem :thumbsup03: .

Ich hab da mal was vorbereitet für Euch, wer will, kann mal reinhören.
https://soundcloud.com/matthias-morgens ... stmykemper

Danke fürs Lesen, wenn ich wieder gesund bin, werde ich mich wundern was ich da für einen Aufsatz im Delirium geschrieben habe :boing02: .
Euer Beppo
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Ingolf » Samstag 29. Dezember 2018, 17:43

Gute Besserung!
Ein echter Fieberwahn, denn den Kemper würde ich niemals gegen irgendwas anderes eintauschen.
Besser als in deinem Song wirds eh nicht.
Klingt klasse!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Wizard » Samstag 29. Dezember 2018, 18:38

Auch von mir gute Besserung - auch wenn ich selbst noch mitten im Grippewahn bin, aber es geht doch bergauf!
Schöner Track, den du da eingespielt hast! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Magman » Samstag 29. Dezember 2018, 18:52

Gute Besserung Matthias :pray01:

Haste schön eingespielt :thumbsup03: Und steh dazu mit dem was dir am meisten zusagt! Der Kemper ist dein Ding und das ist doch fein. Mir geht’s nicht anders. Ich hatte nach Marshalls und Friedmännern geschaut, kürzlich auch einen tollen Realtone Amp gespielt. Zuhause angekommen freute ich mich auf meine Amps, mit denen ich immer noch am besten klarkomme. Gut so ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Duke » Samstag 29. Dezember 2018, 19:25

Klingt doch cool, kein Grund was zu verändern

Probiere gerade mal wieder mehr mit Mikros, Axe / Kemper sind aber halt eine Bank, da braucht man eigentlich nicht mehr....

Aber, was braucht man schon - definitiv wohl keine Erkältung... ;-)

Gute Besserung!

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Mintage » Samstag 29. Dezember 2018, 19:29

Kann ich nachvollziehen: habe wie immer über die Weihnachtstage die
Gitarre nicht in der Hand gehabt - und siehe, der Klang der vor Ort
befindlichen Amps begeistert mich mehr wie vor der "Pause" ;-)


Hat man mal seinen Sound gefunden, kann das ganz schön entspannend
sein !!

Grüsse
Rainer

SilviaGold

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von SilviaGold » Samstag 29. Dezember 2018, 19:53

Schön wie dus spielst ...have fun :thumbsup03: :thumbsup03:

LG Andrea

cetanu
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Juni 2018, 10:00

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von cetanu » Sonntag 30. Dezember 2018, 07:58

.
Zuletzt geändert von cetanu am Freitag 11. Januar 2019, 00:25, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von M. L. Schwan » Sonntag 30. Dezember 2018, 09:07

cetanu hat geschrieben:Schlussendlich ist es oft nur vergeudete Lebenszeit und im schlimmsten Fall ist diese auch gleich doppelt vergeudet, einmal für die Zeit, die man mit Planung und Recherche verbringt und dann wieder die Zeit, in der man das Geld, was man dann potentiell aus dem Fenster wirft, überhaupt erst erarbeitet hat. Es ist verlorene Zeit, die man nicht wieder zurück bekommt, die man auch sinnvoller hätte einsetzen können. Ich habe auch mal relativ viel ge- und verkauft, bisschen experimentiert, im direkten Vergleich habe ich aber sowieso immer zu dem gegriffen, was ich seit Jahren bei mir stehen habe ("Stay by your ... amp" ist da ziemlich passend). Für mich ist das einfach alles Bullshit und bringt langfristig weder Freude noch Spaß, ganz im Gegenteil.
Hi,
ich sehe das ähnlich wie Du. Aber es gibt Leute (auch hier im Forum), für die das keine verlorene Lebenszeit ist, sondern Bestandteil ihres Hobbys.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Stay by your ... amp

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 30. Dezember 2018, 10:36

Hi!
M. L. Schwan hat geschrieben:...es gibt Leute (auch hier im Forum), für die das keine verlorene Lebenszeit ist, sondern Bestandteil ihres Hobbys.
Ja, hier!
Ich zum Beispiel :thumbsup03:
cetanu hat geschrieben:Schlussendlich ist es oft nur vergeudete Lebenszeit ... einfach alles Bullshit und bringt langfristig weder Freude noch Spaß...
Ich hatte in den vergangenen (zwei) Jahrzehnten schon viel Spaß an meinen Erquickment-Spielereien.
Habe viele schöne Amps und Gitarren gespielt, und ich habe dabei nicht nur Freude gehabt - sondern sogar Freunde gefunden.
Mit einigen von denen hab ich schon manchen schönen Tag "vergeudet", Musik gespielt, "gefachsimpelt" und gefeiert.

Jetzt dürfen aber gerne wieder alle "Bullshit" rufen ;)


LG - C.
Zuletzt geändert von Deluxeplayer am Sonntag 30. Dezember 2018, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten