Revv D20

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Revv D20

Beitrag von Gutmann » Samstag 16. März 2019, 08:08



Ich bin sehr angetan von diesem 20 Watt Lunchboxamp mit eingebauter Two notes cabsim, Schwerpunkt sind clean / crunchsounds.
Schaut euch die Features an, ich finde das ist echt ein fettes Paket...

https://revvamplification.com/products/d20/
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Revv D20

Beitrag von MonacoFranke » Mittwoch 4. September 2019, 09:25

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Amp? Würde mich sehr interessieren. Gewicht (4 kg), Leistung (20 Watt) und Röhrenbestückung (2 x 6V6) kämen mir in meinen Vorstellungen sehr entgegen.

Beste Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Revv D20

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 4. September 2019, 11:45

Noch keine Erfahrung damit und ich finde das Ding nach wie vor interessant. Sehr hat mittlerweile für viel mehr Geld was ähnliches im Programm in Kooperation mit Pete Thorn...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Revv D20

Beitrag von MonacoFranke » Mittwoch 4. September 2019, 16:29

Ich habe in der aktuellen Grand Guitars einen Artikel gelesen, Joey Landreth nutzt ihn offenbar zusammen mit einem Celestion AlNiCo Cream 1x12. Die Kombi klingt sehr interessant.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Revv D20

Beitrag von Armint » Samstag 19. Februar 2022, 12:58

Ok, dann gebe ich mal den Grabschänder.
Seit zwei Wochen wohnt so ein Kanadier bei mir.
Da ich meine nähere musikalische Zukunft eher zuhause sehe, ver- und kaufe ich entsprechende Geräte weg oder zu.

Einen Combo oder Amp mit Box möchte ich nicht zuhause haben, deshalb hatte ich mir schon vor ein paar Wochen einen Torpedo C.A.B. M+ gekauft.
Das Geschäftsmodell von Two Notes ist ja, dass man eine ihrer Boxensimulationen einmal kauft und dann auf allen Geräten nutzen kann.
Konkret heißt dass, dass ich die Boxen, die beim Revv dabei waren auch im Torpedo nutzen kann und umgekehrt sowie natürlich all die Boxen, die ich dazu gekauft habe (aktuell dieses WE gibt es jede Box für 7,- statt für 10,-.) Das ergibt eine muntere Mischung, die auch für die VST-App zur Verfügung steht.
Zum D20:
Der Kleine (ist tatsächlich noch kleiner als ich dachte) lässt sich gut bedienen und ist sehr durchdacht aufgebaut.
Es ist auch für mich ein erkennbarer (hörbarer) Unterschied ob er auf 4W oder 20 Watt läuft.
Der "erste Kanal" ist (fast) nicht zu übersteuern, das gefällt mir sehr gut - viele Amps brachen mir da schon viel zu früh ein.
Der "zweite Kanal" kann daran anknüpfen und ist für mich ausreichend verzerrt, den Rest hole ich aus Pedalen.

Insgesamt ist der Amp für mich genau richtig, damit kann ich alles von Gitarre-Kabel-Amp bis zur Super-Stereo Pedalvollanlage mit realen und virtuellen, parallelen und seriellen Effektwegen abdecken - Mit wahlweisen Endstufenröhren.
Nächste Woche kommt (hoffentlich) noch seine Unterstützung. :sabber:
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Revv D20

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 19. Februar 2022, 14:01

Hach, ist das schön, Dich hier wieder mit Equipment-Lust zu lesen, Armin!!! :thumbsup03:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Revv D20

Beitrag von Wizard » Samstag 19. Februar 2022, 14:30

Dem schließ ich mich an :thumbsup03: :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten