Batz Benzer hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2019, 13:53
Und mich würde, im Sinne von Tommys Kommentar, interessieren, ob Du viel am Line6-Signal nacharbeitest.
Mit EQ in der DAW nicht wirklich, höchstens leichte Anpassungen.
Außer einem High Pass bei so um und bei 100Hz. Das mach ich immer mit den Gitarren, egal ob
Amp-Mikrosignal oder vom Pod oder was auch immer.
Und Kompression gibt es immer dazu in der DAW beim Mix.
Aber das hat ja nicht wirklich mit dem Grundsound zu tun.
Ich hab im Pod mittlerweile natürlich eine ganze Palette an eigenen Sounds gespeichert.
Aber eigentlich fang ich bei Aufnahmen immer mit einem Ampmodel an, das grundsätzlich gerade passt
und regle mir das dann so hin, bis es für mich stimmt.
Das mach ich im POD, nicht in der DAW.
Bei den Effekten ist es ganz unterschiedlich, wie es gerade passt.
Mal nehme ich die Pod-internen gleich mit auf, mal kommt in der DAW was dazu.
Oder ich schalte auch mal irgendwelche anderen Pedale dazwischen.
Hall kommt meistens später, da ich in der DAW schönere Räume zur Verfügung habe.
Delays nehme ich aber z.B. beim Pod sehr oft gleich mit auf.
Die Delays in dem Ding sind meiner Meinung nach einfach großartig.
Gerade wenn es mal etwas kaputter oder ausgeleiert klingen soll.
Ich glaube einfach, man muss sich in die Geräte richtig einarbeiten.
(Und vor allem wie Tommy oben auch andeutet die Werks-Presets einfach vergessen.)
Das dauert leider seine Zeit, man wird aber belohnt.
Selbst im alten PODX3 stecken wirklich großartige Sounds.
Und ich hab die immer noch nicht alle wirklich entdeckt, glaube ich.
Bin sehr gespannt, ob das POD HD500x wirklich mehr kann als meine wunderbare alte rote X3 Bohne
Gruß Diet