New Blackstar Silverline Amps

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von telly45 » Montag 14. Oktober 2019, 22:43

Hier hat der (für mich) großartige John Bollinger den Amp im Test.



Und hier den neuen Fender Tonemaster, ebenfalls ein Modeling Amp, aber nur einkanalig und "ein Verstärker".

Persönlich finde ich, dass da der schwarze Stern ziemlich abkackt.

Gruß Rainer

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von Loki » Dienstag 15. Oktober 2019, 13:59

wobei für den Fender auch knapp das doppelte an talern aufgerufen wird
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von Beppo » Dienstag 15. Oktober 2019, 18:16

Der Fender Tonemaster Deluxe Reverb macht mich ziemlich wuschig.
Rund 11 kg, Power Attenuator, XLR mit oder ohne IR.
Wenn er jetzt noch gut klingt (die Youtube Videos deuten das an) und technisch dauerhaft zuverlässig arbeitet (das weiß im Augenblick kein Mensch) wäre das ein echter Knaller.
Wenn´s net brummt is kaputt!

SilviaGold

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:18

Give the Best for your Digital Amp :mrgreen:



...passt gut rein hier in den Thread :D

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von bluesation » Freitag 18. Oktober 2019, 09:14

JS gut; Spider: wenig ergiebig das Video.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 18. Oktober 2019, 14:03

Jau, die Modelling Amps werden immer besser. bin gespannt wie die Fender Tone Master Serie in Echt klingt....

Nebenbei: neulich im Übungsraum, ein paar Jungs wollen mal meinen 79er Deluxe Reverb spielen. Sie spielen und sind begeistert. Ich schalte um auf meinen Hot Rod Deluxe... nö, der ist nicht so gut. Ich schalte um auf den Roland Cube 60 ... öh, was ist jetzt los, der klingt ja klasse. Das finde ich auch.

SilviaGold

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von SilviaGold » Freitag 18. Oktober 2019, 14:35

Die Eigenen Ohren und Geschmack gehen vor...gut ist natürlich wenn man gleich so eine Ampauswahl da hat!

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von Armint » Freitag 18. Oktober 2019, 15:12

Wir hatten vor 'ner Weile mal den Spider Valve 112 MkII (der mit der Bogner Edstufe) - Roland Blues Cube - 70er Jahre Princeton Reverb verglichen.
Einen eindeutigen Gewinner konnten wir nicht festmachen. Den eindeutigen Loser aber auch nicht.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

SilviaGold

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von SilviaGold » Freitag 18. Oktober 2019, 16:04

Habe auch mal einen Roland Blues Cube mit einem Deluxe Reverb verglichen - da war für mich aber sofort klar - das der echte Tube Amp vom Sound her ne andere Hausnummer ist.
Aber gut alles hat vor und Nachteile.
Gewicht, Preis und Flexibilität sind ja auch nicht zu verachten und wenn man das vom Spielgefühl und letzten Quäntchen Dynamik und Sound nicht unbedingt braucht gut.
BIsher möchte ich nicht wechseln.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: New Blackstar Silverline Amps

Beitrag von Mintage » Samstag 19. Oktober 2019, 00:53

Moin,

wenn ich bei meinem Deluxe Reverb RI das Vol.Poti auf "4" drehe und
das Vol.Poti meiner Strat auf "7" - dann erzeugt das einen derart
süchtig machenden Sound, den ich beim Tonemaster Deluxe Reverb
nicht mal im Ansatz finde...!
Aber ich vergesse immer, das ja Gitarre hauptsächlich nur noch im
stillen Kämmerlein gespielt wird.
Wenn ich dann noch bedenke, was der eigentliche Fender Tonemaster
aus dem Customshop für ein Donnervogel war...!
Aber der Name war halt seit 17 Jahren nicht mehr vergeben - und die
meisten Gitarristen in Deutschland haben das Original nie erlebt ;-)

Grüsse
Rainer

Antworten