Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Rio
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 16:53

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Rio » Montag 31. August 2020, 00:06

Ich hab' ja nicht so viel Erfahrung mit Amps, aber vor roundabout 10 Jahren mußte es mal ein 1959 HW sein, weil ist ja schließlich DER Rockamp und wenn man es nicht selbst erlebt hat, wird es immer dieser verklärte Mythos bleiben...
Kurz, das war eine absolute Knallerzeit, wie das aus den Fingern über die Gitarre durch den Amp direkt auf die Bronchen geballert hat, der absolute Wahnsinn! Diese "goldenen AC/DC Mitten" und dieses Zischen obenrum,....und dann noch, so ganz nebenbei, der Oberhammer-Stratzerrsound der so was von unter die Haut geht...
Ja, und die Probleme...viel zu laut, Attenuator, PPMdingenskirchen, Effektloop? wohin mit dem f***ing Delay auf das man nicht verzichten möchte.
Naja der substituierende JVM ist schon auch ziemlich gut, eine Ausgeburt an Praxisfreundlichkeit, aber ist schon noch etwas anderes.
Und jetzt soll es den 1959 in "handlebar" geben?
Funzt das mit dem Effektloop bei dem Studio Plexi denn richtig? Ich frage, weil bei meinem 1959 HW kam aus dem FX-Loop eigentlich auch nur noch Matsch wenn der Amp gut am zerren war.


L.G
Rio

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Montag 31. August 2020, 11:29

Rio hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 00:06

Funzt das mit dem Effektloop bei dem Studio Plexi denn richtig? Ich frage, weil bei meinem 1959 HW kam aus dem FX-Loop eigentlich auch nur noch Matsch wenn der Amp gut am zerren war.

L.G
Rio
Moinsen Rio,

also da ich den SV20 ja auch mit aktivierten FX-Loop nutze kann ich dir deine Frage beantworten: Es funzt prima! Aber da der Loop wohl ungepuffert ausgelegt ist musst du den Effektlevel an deinem Delay, Reverb ecpp ein wenig angleichen, will heißen mindern.

Ich denke bei dem CM20H wird das etwas anders sein, da er ja einen Mastervolume hat. Dass wird sich morgen bei mir zeigen, da mir mein Kumpel den Amp vorbei bringt zum 1:1 Vergleich.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Wizard » Montag 31. August 2020, 11:57

Magman hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 11:29


Ich denke bei dem CM20H wird das etwas anders sein, da er ja einen Mastervolume hat. Dass wird sich morgen bei mir zeigen, da mir mein Kumpel den Amp vorbei bringt zum 1:1 Vergleich.
Da bin ich sehr gespannt drauf :thumbs:

By the way: Martin, um die Wahrheit zu sagen: Wenn du mal ein paar Tage offline bist, vermisst man dich sofort - so ist das nun mal :thumbsup03:

Gut, dass du uns erhalten bleibst! :prost:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Montag 31. August 2020, 12:06

@Peter: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Hideaway » Montag 31. August 2020, 12:09

:prost:
Magman hat geschrieben:
Montag 31. August 2020, 12:06
@Peter: :prost:
+1 :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Montag 31. August 2020, 22:38

;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Electric Mud » Montag 31. August 2020, 23:33

Lecko Mio :sabber:
Nur geil :mosh: :thumbsup02:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Garry » Dienstag 1. September 2020, 09:13

Aber jetzt :mosh: :banana03:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Wizard » Dienstag 1. September 2020, 09:44

Am besten wäre, es genau so stehen zu lassen und den Kumpel ausbezahlen :mosh:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Dienstag 1. September 2020, 10:14

Wizard hat geschrieben:
Dienstag 1. September 2020, 09:44
Am besten wäre, es genau so stehen zu lassen und den Kumpel ausbezahlen :mosh:
Peter, ich bin auch schwer beeindruckt von dem JCM. Aber mal abwarten was die Probe heute zeigt. Jedenfalls sind beide Amps richtig klasse für das Geld :thumbs:

Ich könnte mir ja auch mal noch den kleinen Silver Jubilee von meinem Kumpel Alex ausleihen :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten