Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von FretNoize » Samstag 10. Oktober 2020, 13:22

Magman hat geschrieben:
Freitag 9. Oktober 2020, 21:08
FretNoize hat geschrieben:
Freitag 9. Oktober 2020, 20:46
Also gut, Jungs, ihr habt es nun geschafft. Ich bestell mir den SV als Geburtstagsgeschenk.

Vielen Dank :D
Sauber Holger :prost:

...aber denk daran, der Plexi ist rein tonal vielleicht der Beste der Studio Serie, aber wenn er anfängt richtig gut zu klingen und du anfängst im Sound zu baden weckst du alle Wassergeister der Mosel :mrgreen: :mosh:

PS. Den zusammen mit dem Universal Audio OX. Das ist sicherlich 3x :sabber:
Lauter als der Chandler ist er vermutlich nicht, die beiden dürften sich nichts geben. Aber ich hab ein Torpedo 20dB Reduzierer und eine Grossmann Box, da bleiben die Moselgeister schlafen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Magman » Samstag 10. Oktober 2020, 14:01

Ufff dann ist ja gut :mrgreen:

Der ist sogar sehr sehr laut. Von wegen 20 Watt! Nie und nimmer :pray01:

Freu dich mein Lieber :boing01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Wizard » Samstag 10. Oktober 2020, 14:36

Magman hat geschrieben:
Samstag 10. Oktober 2020, 14:01

Der ist sogar sehr sehr laut. Von wegen 20 Watt! Nie und nimmer :pray01:

Mein TSL 60 bringt mit ebenfalls 2x EL34 sogar 60W... OK ich weiß, Trafo etc. Ist aber trotzdem fragwürdig (beim JCM 800) :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Magman » Samstag 10. Oktober 2020, 14:51

Wizard hat geschrieben:
Samstag 10. Oktober 2020, 14:36
Magman hat geschrieben:
Samstag 10. Oktober 2020, 14:01

Der ist sogar sehr sehr laut. Von wegen 20 Watt! Nie und nimmer :pray01:

Mein TSL 60 bringt mit ebenfalls 2x EL34 sogar 60W... OK ich weiß, Trafo etc. Ist aber trotzdem fragwürdig (beim JCM 800) :kopf_kratz01:
Du weißt, Wattangaben sind nicht immer maßgebend für Lautstärke Peter. Ich hatte mal, weil es jemand nicht glauben wollte in Frankreich bei einem Indoor Festival ein 100 Watt Marshall Full-Stack mit meinem Puretone plus CC212er sozusagen stillgelegt. Bestialisch laute 25/40 Watt. Ich hatte noch nie einen lauteren Amp gehört, außer vielleicht meinem alten Fender Showman Head.

Aber auf jeden Fall kann man mit dem kleinen Plexi in jeder noch so lauten Rockband mithalten, sofern eine gute Box dranhängt! Da muss ich auch gerade mal das original passende Marshall Studio Classic SV212 Cabinet loben. Die ist richtig gut und das nicht nur optisch!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 13. Oktober 2020, 11:43

Sodele, ich hab die Dinger jetzt auch mal angespielt um fundiert mitreden zu können - genauer gesagt vom SV20 die Combovariante und vom SC20 das Head.

Der erste Gesamteindruck ist schnell zusammengefasst: Geil, geil, geil - Die sind mal optisch so was von gelungen - sehr nice und in echt noch viel geiler als auf den Bildern. Das ganze mit der 212´er macht echt was her - vom allerfeinsten.

Von den großen Vorbildern kommt auch die Lautstärke - zumindest beim SV20 - das sind keine Bedroom Amps - nein nein! Die Amps taugen in einer lauten Rockband und gehen pegelmässig eher in Richtung klassischer 18 Watter ... da kommt´s auf die eigene Erwartungshaltung an ob das einem passt, ich find das gut denn so ein Amp "gehört gehört" :thumbsup02:

Leider können mich beide Amps trotz der betörenden Optik nicht begeistern - beim SV20C rasseln die Röhren und auf einen ausgiebigen Test des SC20H habe ich dann gleich getrost verzichtet - vielleicht ist mir da was entgangen, weiss nicht.

Zu Hause erwartet mich der Amp1 der diese beiden Marshalls 100% kann - dafür ist er zusammen mit den 2 alten, blau geflockten Hughes & Kettner Boxen halt kein Hingucker ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von tommy » Dienstag 13. Oktober 2020, 12:43

Im Moment scheint Electro Harmonix (St. Petersburg) bzw. deren Unterabteilungen wie Sovtek, Tung Sol etc. der einzige Hersteller zu sein, der noch gute Qualität herstellt.
Natürlich trotzdem nicht mit früher vergleichbar. :(
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von FretNoize » Freitag 16. Oktober 2020, 18:30

Ha, was für ein geiler Amp (der SV)! Keine Zeit, mehr zu schreiben, aber - was für ein geiler Amp! Das ist wie heimkommen!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 666
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Big Al » Freitag 16. Oktober 2020, 18:53

Ich hab da was, dass nennt sich "Marshall in a Box"... *wegduck... Ne, Spass - ich will die Teile nicht anspielen, ich bin da zu affin für, das würde in einem Kauf enden... Ab und zu geh ich zu einem Freund, der hat alle Marshalls die Rang und Namen haben im Proberaum stehen und spiel mich da eine Runde leer, dann gehts wieder für ne Weile, quasi mein Marshall-Methadon-Kick ;)
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Paulasyl » Freitag 16. Oktober 2020, 18:59

Ohne zu unken, denn ich bin ja selbst ein großer Verfechter und - Danke Herr - auch Eigentümer klassischer alter Marshalls, den Heimbedarf an diesen Sounds (und ich hasse mich dafür, das zu sagen) kann tatsächlich der "billige" DNAfx von Harley Benton abdecken. Ich habe gerade einen komischen alten Marshall Valvestate dazu verdammt, den DNAfx laut zu machen. Ist unglaublich...

Trotzdem: Es gibt nur einen "real Deal"!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Andrea Joy

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 16. Oktober 2020, 19:17

Worüber gibst du denn den HB DNAfy wieder?

Antworten