Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3729
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 3. September 2020, 10:39

New Amp Day.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19460
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. September 2020, 10:43

:D Ich war bei "nix außer Druck"... :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 10:43

:mrgreen: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. September 2020, 10:47

Adam hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 08:49
Für alle, die nicht die Möglichkeit des Vergleichs haben:

Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon gesehen.
Dabei gefällt mir mit weitem Abstand der Plexi am besten. Der Silberne dürfte am vielseitigsten sein. Der 800-er .... geht so.
Müsste man aber Alles mal in natura, also an der eigenen Leine hängend testen. Möglicherweise ergäbe sich dann ein anderes Bild. Allerdings glaube ich das erst mal nicht .... ;)

Bezüglich EQ oder Booster:
Diesbezüglich habe ich beide Lösungen getestet und für mich festgestellt, dass der EQ zwar gut funktioniert, aber mit einem guten Booster das eindeutig bessere Ergebnis zu erzielen ist. Irgendwie klingt der Frequenzeingriff für mich damit harmonischer in den Gesamtsound eingebettet und .... nicht so "glatt" verbogen. Und ja .... ich weiß schon, welche Frequenzen ich bewusst beeinflusst habe und warum. ;)

Aaaaaber .....
Der für mich einfach beste und vor allen Dingen unkomplizierteste Booster ist nachwievor das Volumenpoti der Gitarre in Verbindung mit dem Tonpoti. :D
"Normaleinstellung" Volumen bei etwa 2/3 .... was danach kommt boostet. Ton nach Bedarf und Folgegerät.
Das geht allerdings nur, wenn das Kabel, von der Gitarre kommend, in einem "Gerät" steckt, welches das auch sehrgut umsetzen kann. ;)

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. September 2020, 10:53

Ps:
Gerade erst weiter gelesen .....
Die Entscheidung ist ja gefallen ....
Viel Spaß mit dem 800-er. :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 11:22

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 10:53
Ps:
Gerade erst weiter gelesen .....
Die Entscheidung ist ja gefallen ....
Viel Spaß mit dem 800-er. :thumbsup02:
:mrgreen:

Ja, ich habe mich für den 800er entschieden weil er für mich besser funktioniert in meiner Band. Da ich beide lange vergleichen konnte deckt sich mein Bild auch nicht so ganz mit dem verlinkten YouTube Videovergleich von ÄtschPi. Aber ist ja wie so oft. Der Plexi klingt absolut klasse, gar keine Frage - ich hätte ihn auch sehr gerne noch zusätzlich behalten. Aber der 800er ist mindestens genau so gut und für Rocksounds (80/90er) der besser funktionierende Amp, der sich auch sehr gut steuern lässt bis rockig-clean. Das mache ich wie du es selbst auch tust nur mit dem Gitarrenvolumepoti.
Aber Leadboost ist bei mir Sache mit EQ/Booster. Es wird dann ja auch ein wenig lauter und hat etwas mehr Gain. Ich glaube wir beide machen mittlerweile auch sehr unterschiedliche Musik und deshalb sind auch andere Anforderungen gefragt.

Clean ist bei mir nur noch der Kopf :lol: und ansonsten gehts heftig :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. September 2020, 11:49

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:22
Ich glaube wir beide machen mittlerweile auch sehr unterschiedliche Musik und deshalb sind auch andere Anforderungen gefragt.
Wir haben doch eigentlich nie die gleiche Musik gemacht, wenn ich nicht irre. :kopf_kratz01:
Und es lag mir auch nichts ferner, als in irgend einer Art missionarisch tätig zu sein. :mrgreen:
Ich wollte einfach nur meine unmaßgebliche Meinung zu Soundbildung bzw. zum Thema kund tun. :)
Letztlich muß selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie will. :prost:
Und wenn der kleine 800-er mit EQ für Dich und Deine Musik am besten passt, ist das doch klasse. :thumbsup02:

PS:
Klare Köpfe sind immer von Vorteil. :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 11:52

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:49
Und es lag mir auch nichts ferner, als in irgend einer Art missionarisch tätig zu sein. :mrgreen:
Ich wollte einfach nur meine unmaßgebliche Meinung zu Soundbildung bzw. zum Thema kund tun. :)

PS:
Klare Köpfe sind immer von Vorteil. :lol:

Alles gut mein Lieber, ich schätze deine Meinung auch sehr :prost: Wir kennen uns ja schon sehr lange. Ich hab ja auch mal lange Zeit fast ausschließlich clean bis max leicht angecrucht gespielt. Heute spiele ich dafür um so härter. Das meinte ich mit verschieden.


Ich glaube dieses Video hier kommt meiner eigenen Erfahrung noch mit am nächsten. Der Plexi in 20 Watt voll aufgezogen klingt schon absolut fantastisch.

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 3. September 2020, 12:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 09:23
Ich sag's ja immer wieder: Ein EQ-Pedal gehört in jeden Gitarristen-Haushalt! - Es löst so viele Probleme ohne weitere Geldausgabe... :thumbs:
Ich habe tatsächlich keines! :o
Taugen die billigen Behringer-Teile was? Hier in der Stadt gibt einer eins für 15 Euronen ab...! :roll:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17755
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 12:30

Butterkräm hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 12:18
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 09:23
Ich sag's ja immer wieder: Ein EQ-Pedal gehört in jeden Gitarristen-Haushalt! - Es löst so viele Probleme ohne weitere Geldausgabe... :thumbs:
Ich habe tatsächlich keines! :o
Taugen die billigen Behringer-Teile was? Hier in der Stadt gibt einer eins für 15 Euronen ab...! :roll:
Hannes das findest du nur selbst heraus obs DIR taugt. Mir war das zu heiß, weshalb ich zum Bewährten griff ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten