Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. September 2020, 16:09

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:52
Ich hab ja auch mal lange Zeit fast ausschließlich clean bis max leicht angecrucht gespielt. Heute spiele ich dafür um so härter. Das meinte ich mit verschieden.
Nunja ..... da wir - zumindest in der Gruppe - ein sehr vielschichtiges Programm spielen, kommt bei mir die härtere Gangart durchaus auch vor. ;-)
Das muss (habe ich mir so auferlegt) alles (Clean bis harter Rock und Leadgitarre) mit einer Gitarre und einem Verstärker (und dieser mit einer Einstellung), also Gitarre-Kabel-Amp, abgedeckt werden. Und das geht auch recht gut.

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 11:52

Ich glaube dieses Video hier kommt meiner eigenen Erfahrung noch mit am nächsten. Der Plexi in 20 Watt voll aufgezogen klingt schon absolut fantastisch.

Ja, das Video ist auch für mich aussagekräftiger!
Aber auch hier ist für mich der Plexi deutlich vorne. Wesentlich offener im Ton und auch deutlich dynamischer.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 16:23

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 16:09

Aber auch hier ist für mich der Plexi deutlich vorne. Wesentlich offener im Ton und auch deutlich dynamischer.
Das ist auch tatsächlich so HaWe und auch logisch, da ein no master Einkanaler darin eigentlich immer die Nase etwas vorn hat. Kennen wir beide nur zu gut - du u.a. durch deinen fantastischen BadCat und ich durch den Puretone, Dörrer und vielen weiteren aus meinem Besitz gegangenen. Schöne, aber auch laute Erfahrungen :P

Aber es ist reell wirklich nicht mehr sooo viel Unterschied zu spüren, wenn man beide Amps artgerecht betreibt. Dafür klingt der kleine JCM dann auch moderat gespielt richtig fett. Das kann der Plexi wiederum nicht, denn da klingt der schon sehr sagen wir mal "ausgedünnt".
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Donnerstag 3. September 2020, 16:44

Ich muss Dich leider korrigieren. ;-)
Ich habe keinen BadCat sondern einen Matchless Clubman 35 und der hat ein Master.
Wobei er faktisch tatsächlich wie ein reiner Einkanaler ohne Mastervolumen zu spielen ist, da Volume und Master sehr stark miteinander interagieren.
Aber ..... reine Einkanaler, ohne Master, hab ich auch noch sechs hier. ;-)


PS:
Ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit. :o

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. September 2020, 17:08

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 16:44
Ich muss Dich leider korrigieren. ;-)
Ich habe keinen BadCat sondern einen Matchless Clubman 35 und der hat ein Master.
Wobei er faktisch tatsächlich wie ein reiner Einkanaler ohne Mastervolumen zu spielen ist, da Volume und Master sehr stark miteinander interagieren.
Aber ..... reine Einkanaler, ohne Master, hab ich auch noch sechs hier. ;-)


PS:
Ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit. :o
Oh da hab ich das/dich doch verwechselt - es ist ein netter Freund der den alten BadCat no master Amp spielt. Aber hey.... 6 Einkanaler alle Achtung :thumbsup03: ...erkläre deiner Frau das du einen 6-Kanaler hast und die alle zusammengehören. Oder ne Quatsch, eigentlich wolltzest du ja nen 8-Kanaler und 2 fehlen dir noch :lol:


:prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Wizard » Donnerstag 3. September 2020, 18:08

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 17:08
HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 16:44
Ich muss Dich leider korrigieren. ;-)
Ich habe keinen BadCat sondern einen Matchless Clubman 35 und der hat ein Master.
Wobei er faktisch tatsächlich wie ein reiner Einkanaler ohne Mastervolumen zu spielen ist, da Volume und Master sehr stark miteinander interagieren.
Aber ..... reine Einkanaler, ohne Master, hab ich auch noch sechs hier. ;-)


PS:
Ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit. :o
Oh da hab ich das/dich doch verwechselt - es ist ein netter Freund der den alten BadCat no master Amp spielt. Aber hey.... 6 Einkanaler alle Achtung :thumbsup03: ...erkläre deiner Frau das du einen 6-Kanaler hast und die alle zusammengehören. Oder ne Quatsch, eigentlich wolltzest du ja nen 8-Kanaler und 2 fehlen dir noch :lol:


:prost:
Oder sach du hast ne Schraube locker - das versteht auch die technisch Unbegabteste :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Freitag 4. September 2020, 09:29

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 18:08
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 17:08
HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 3. September 2020, 16:44
Ich muss Dich leider korrigieren. ;-)
Ich habe keinen BadCat sondern einen Matchless Clubman 35 und der hat ein Master.
Wobei er faktisch tatsächlich wie ein reiner Einkanaler ohne Mastervolumen zu spielen ist, da Volume und Master sehr stark miteinander interagieren.
Aber ..... reine Einkanaler, ohne Master, hab ich auch noch sechs hier. ;-)


PS:
Ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit. :o
Oh da hab ich das/dich doch verwechselt - es ist ein netter Freund der den alten BadCat no master Amp spielt. Aber hey.... 6 Einkanaler alle Achtung :thumbsup03: ...erkläre deiner Frau das du einen 6-Kanaler hast und die alle zusammengehören. Oder ne Quatsch, eigentlich wolltzest du ja nen 8-Kanaler und 2 fehlen dir noch :lol:


:prost:
Oder sach du hast ne Schraube locker - das versteht auch die technisch Unbegabteste :undwech:
Ach, soooo technisch unbegabt ist sie garnicht. Sie ist sogar technisch begabter, als manch einer hier, schätze ich mal. :lol:
Peter, kennst Du das mit den lockeren Schrauben aus eigener Erfahrung? :undwech:

Ach und der Matchless braucht sich sicherlich nicht hinter dem BadCat verstecken. In sofern passt das schon. ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Wizard » Freitag 4. September 2020, 10:36

HaWe hat geschrieben:
Freitag 4. September 2020, 09:29

Peter, kennst Du das mit den lockeren Schrauben aus eigener Erfahrung? :undwech:

Ich weise nur auf Dinge hin, die ich selbst kenne. Und das mit den Schrauben ist bei mir ne unendliche Geschichte, speziell zur Zeit wo ich
krank bin seit Wochen und es wird einfach nicht besser... Ist was Körperliches, aber die Psyche leidet mit. Sorry, mußte mal raus :tuete01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 4. September 2020, 10:39

Gute Besserung, Peter!!! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von Wizard » Freitag 4. September 2020, 10:40

Danke :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Marshall Studio Vintage SV20H

Beitrag von HaWe » Freitag 4. September 2020, 12:07

Wizard hat geschrieben:
Freitag 4. September 2020, 10:36
HaWe hat geschrieben:
Freitag 4. September 2020, 09:29

Peter, kennst Du das mit den lockeren Schrauben aus eigener Erfahrung? :undwech:

Ich weise nur auf Dinge hin, die ich selbst kenne. Und das mit den Schrauben ist bei mir ne unendliche Geschichte, speziell zur Zeit wo ich
krank bin seit Wochen und es wird einfach nicht besser... Ist was Körperliches, aber die Psyche leidet mit. Sorry, mußte mal raus :tuete01:
Bei mir sind zum Glück die meisten Schrauben wieder fest. ;)
Gute Besserung auch von mir, Peter! :thumbsup03:

Antworten