Fender Tone Master Amp Serie

Amps, Boxen, Speaker & Co.
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von HaWe » Mittwoch 19. Oktober 2022, 16:43

Es gibt, im direkten Vergleich, eindeutig Unterschiede und das betrifft alle "Tone Master" - Amps. Aber ..... die gibt es auch, wenn man zwei der Röhrenderivate direkt miteinander vergleicht.
Für mich ist der digitale Amp so nah, an dem "Original", dass die Vorteile (Gewicht, Direktabnahme, Leistungsreduzierung) die kleinen Nachteile, soweit sie überhaupt relevant sind, aufheben.
Und dem geneigten Zuhörer wird es, im Bandkontext, auch nur auffallen, wenn das "Tone Master" - Schildchen nicht entfernt wurde. ;-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:14

:mrgreen:

Und es MUSS ja auch gar nicht 100%ig wie das Original klingen: Die klare wie berechenbare Aufgeräumtheit, die Transen haben, können ebenso als Vorteil erkannt werden. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Magman » Montag 13. März 2023, 13:34

Schaut mal, es gibt den Fender Tone Master Deluxe Reverb nun auch in Blonde.

Hmmmmm lecker was :sabber:


Bild
Quelle: Max.Guitars
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 13. Mai 2023, 18:57

Und dann plötzlich kommt es ganz anders... :kopf_kratz01:

Da war ich vor einer Woche in einem Musikgeschäft wo ich eine Gitarre angespielt habe. Der Verkäufer fragte mich, welchen Verstärker ich dafür wollte und als ich sagte, Fender und Clean, hat er mich in einen Tone Master Twin Reverb gestöpselt.

Nun habe ich meinen Twin vor ca. 40 Jahren verkauft, wegen meiner Bandscheiben und ich hatte fast vergessen, wie geil ein Twin klingen kann. Und das kann er auch in der TM Version. Ich war echt geplättet.

Abends nur mal so ein Blick in die Kleinanzeigen und einen praktisch neuen, unbenutzten TMTR für einen sehr guten Preis gefunden und nur 100km entfernt.

Eigentlich war ich ja gerade dabei zu überlegen ob ich mir nicht einen handverdrateten Princeton kaufen soll. Aber jetzt habe ich erstmal einen digitalen Twin ... und bin vorerst happy.

Die Dinger klingen wirklich super! :banana03:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 13. Mai 2023, 22:36

Wie das Leben so spielt---es kommt oft anders als man denkt und damit nicht unbedingt schlechter :thumbsup02:

Antworten