Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 14. September 2020, 20:00

Hey Moritz!

Ja, ich bin gespannt - und klar, ein paar Speaker zum Ausprobieren hab´ ich noch zur Hand ;)


Bester Batz!
Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 11:01
Ich hoffe ja, ihn in Bälde Chéz Lutzemann genießen zu dürfen. :mrgreen:
Ja, das hoffe ich natürlich auch :thumbsup03: :banana03:


LG - Carsten

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 19. September 2020, 17:57

Hi!

Der Twen ist schon da :thumbsup03: :banana03:

Bild


Er war noch nicht beim Techniker und ich konnte ihn noch nicht LAUT spielen - aber für 250,- € + Versand kann man offensichtlich nicht viel verkehrt machen ;)

Er ist tatsächlich GRÖSSER als ich erwartet hatte und klingt nicht schlecht - also, besser als der, den ich schonmal angespielt hatte...
Für einen besseren/realistischen Eindruck, muss er aber erstmal zum Amp-Doc...

Später mehr :thumbsup03:


LG - Carsten



P.S.:

Er hat noch die originalen Röhren (Valvo ECC83 + Dynacord 6V6!) und den originalen Speaker an Bord :prost:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von Electric Mud » Sonntag 20. September 2020, 17:57

Moin Carsten,
spannend! Halte uns auf dem Laufenden :thumbsup03:
Grüße
Moritz :prost:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 20. September 2020, 18:42

Hey Moritz!
Electric Mud hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 17:57
... spannend! Halte uns auf dem Laufenden :thumbsup03: ...
Ja, klar :thumbsup03:

Er klingt gut - aber ein bisschen mittig/plärrig. Nicht so "rund" wir ich das gerne hätte - wird aber schon besser mit einem anderen Speaker.
Ausserdem brummt er ziemlich laut (im Leerlauf) - ich denke aber, dass sich beides bessern wird wenn er beim Amp-Doktor war!

Das Tremolo ist Super!
Man kann es sehr sanft Einpegeln - so, dass man es kaum hört, aber trotzdem ein bisschen "Farbe" reinbringt - gefällt mir :thumbsup03:

Später mehr ;)

LG - Carsten

Duke

Re: Der beste Amp

Beitrag von Duke » Montag 21. September 2020, 20:12

Tach zusammen,

je länger ich mich mit der Kiste beschäftige, um so klarer wird es für mich.

Mein Realtone "Overdrive Special by Dumble" ist für mich der beste Amp.

Ist eine der frühen, wohl am ehesten mit der Carlton-Version vergleichbaren Varianten.
Sehr schlanker, aufgeräumter Ton, der für sich einfach "trägt". Sehr schwer zu beschreiben, hat nix, aber rein gar nix mit den D-Style-Pedalen zu tun. :kopf_kratz01:

Der Clean-Kanal ist eigentlich alles was ich brauche. Der Overdrive ist eine nette Ergänzung und erspart min. einen Zerrer. Je nach Einstellung kann der auch richtig rocken.

Klingt immer, kann so fast alles, wenn man ein wenig an den üppig vorhandenen Knöppen spielt. Kann witzigerweise auch einen bzw. mehrere sehr coole Bass-Sounds. :-)
Damit ist er für mich insbesondere fürs Recording eine echte Traumlösung.

Klar, er ist etwas zickig, er zeigt einem sehr deutlich den Stinkfinger, wenn man in nicht adäquat ansteuert.
Wenn man sich aber daran hält, ist es aber eine Offenbarung - geil ohne Ende.
Irgendwie immer passend bzw. spektakulär unspektakulär. Er macht einfach immer das was er soll.

Mal eben den Dualdrive davor hängen geht auch richtig gut. Mein Vemuran Jan Ray und das Fuzz sind eh eine Bank und harmonieren auch sehr gut.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Montag 21. September 2020, 20:23

Schön zu lesen das du wohl glücklich bist mit deinem neuen Amp. Dann hab einfach Spaß und spiel ihn erst mal noch richtig ein - da geht bestimmt noch was :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Diet » Dienstag 22. September 2020, 00:56

Deluxeplayer hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 18:42
Hey Moritz!
Electric Mud hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 17:57
... spannend! Halte uns auf dem Laufenden :thumbsup03: ...
Ja, klar :thumbsup03:

Er klingt gut - aber ein bisschen mittig/plärrig. Nicht so "rund" wir ich das gerne hätte - wird aber schon besser mit einem anderen Speaker.
Ausserdem brummt er ziemlich laut (im Leerlauf) - ich denke aber, dass sich beides bessern wird wenn er beim Amp-Doktor war!

Das Tremolo ist Super!
Man kann es sehr sanft Einpegeln - so, dass man es kaum hört, aber trotzdem ein bisschen "Farbe" reinbringt - gefällt mir :thumbsup03:

Später mehr ;)

LG - Carsten
Hi Carsten,

das finde ich auch spannend.
Bin gespannt, wie er nachher nach der Kur.
Ich denke auch, dass er dann besser läuft und klingt.

Und überhaupt: 250 Euro!
Ein mehr als geiles Teilchen :thumbsup02:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 28. September 2020, 19:11

Hi!

Es gibt (gute) Neuigkeiten vom Twen!

Ihr seht ihn hier - auf unserer letzen Rose-Valley-Session - im Kreise seiner Lieben :thumbsup03: ;)

Bild


Batz war spontan verliebt ;)


Heute hab´ ich ihn zum Techniker gebracht - und jetzt kommt das Beste!
Der Mann war früher Ingenieur bei - ja, ihr habt es schon erraten - DYNACORD :banana01:

Er sagt er kennt den Amp in- und auswendig + freut sich schon darauf den wieder fit zu machen :banana03:


Später mehr!

LG - Carsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der beste Amp

Beitrag von Batz Benzer » Montag 28. September 2020, 19:14

Mördergeil, Carsten!!! :thumbsup03:

Und ja, der Amp war mein Session-Highlight!

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 29. September 2020, 11:56

Moin Carsten,
schön, dass er Deinen Geschmack trifft! :thumbsup02:
Und mit der Kur beim Tech wird er sicher noch mal einen guten Schritt nach vorne machen.
Wie gesagt, meine Bandkollegen sind auch ganz begeistert von der Kiste :prost:
Ist halt ein ganz puristischer, klassischer Tube-Amp nach Fender-Vorbild. Nur eine Handvoll Bauteile im Signalweg, 2x6V6-Endstufe...what's not to like? :thumbsup03:
Grüße
Moritz

Antworten