Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:21
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:13
Diet hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:08
Moin,

das sind immer noch meine Arbeitsgeräte!
Zentera oder ZenAmp.
Ich hab jetzt auch die Suche nach leichter und kleiner aufgegeben.
Ich komme nach Ausflügen immer wieder dahin zurück und frage mich, warum ich eigentlich weg wollte :kopf_kratz01:

Zentera (oder wenn ich kein Bock auf viel Schleppen hab den ZenAmp) + Z-Board untern Arm und ich bin überall zufrieden :thumbsup02:

Gruß Diet
Dieter nutzt du Hall und Delay aus dem ZenAmp, oder aus externen Multis? Also, ich habe ja auch den original 5er Fußschalter, aber ich finde das Z-Board ist ein Muss. Und wenn man weiß wie es funktioniert möchte man es auch nicht mehr missen. Auch das Wah ist so richtig gut. Bin total happy!
Ich benutze immer nur alles aus dem ZenAmp oder eben Zentera mit dem Z-Board. Ich hab dann nie was anderes dabei oder davor.
Da nutze ich das Wah Wah, Tremolo, Chorus, Hall, Delay und Fuzz zum "dreckig" machen.

Das Wah ist für mich ein totaler Knaller. Ist ja sozusagen das George Dennis GD 30.
Das hab ich auch, es klingt tatsächlich genau so. Auch der Pedalweg auf dem Z-Board ist genau so.
Ja da ist Thomas Lieblings-Wah mit drin und das ist ihnen damals super gelungen. Ich hab das Original ja auch noch und stelle selbiges fest wie du ;)

Ich muss mir nochmals ein paar Sounds machen mit JCM800, weniger Gain und dann mit Fuzz, oder Tubescreamer dabei. Unfassbar wie gut das gerade mit der Marshall Sim funktioniert.

Im Moment stelle ich grade fest, das ich gar keinen großen Bock mehr auf Pedalboards habe, egal wie groß oder klein. Hier stöpselst du die Gitarre in den Amp, legst sozusagen die Fernbedienung deines Amps vor dich und spielst. Das ist „einfach“ klasse :thumbs:

PS: und was die damals schon entwickelten mit den Recording-Outs ist schon super. Da braucht’s keine 1000 verschiedene IR‘s und pipapo. Einklinken im Pult und Ssssssssssssound :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Der beste Amp

Beitrag von Manuel » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
Im Moment stelle ich grade fest, das ich gar keinen großen Bock mehr auf Pedalboards habe, egal wie groß oder klein.
Ich denke, der wichtigste Teil dieses Satzes sind die ersten zwei Worte! :mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
PS: und was die damals schon entwickelten mit den Recording-Outs ist schon super. Da braucht’s keine 1000 verschiedene IR‘s und pipapo. Einklinken im Pult und Ssssssssssssound :pray01:
Hast Du vielleicht bei Gelegenheit mal Zeit und Lust eben diesen DI-Sound zu recorden und hier zu teilen?
Würde mich wirklich sehr interessieren!

:prost:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Der beste Amp

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:25

Manuel hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
Im Moment stelle ich grade fest, das ich gar keinen großen Bock mehr auf Pedalboards habe, egal wie groß oder klein.
Ich denke, der wichtigste Teil dieses Satzes sind die ersten zwei Worte! :mrgreen:
:rofl:
Ganz genau!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der beste Amp

Beitrag von Wizard » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:25

Manuel hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
Im Moment stelle ich grade fest, das ich gar keinen großen Bock mehr auf Pedalboards habe, egal wie groß oder klein.
Ich denke, der wichtigste Teil dieses Satzes sind die ersten zwei Worte! :mrgreen:
:lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Diet » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:27

Electric Mud hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
PS: und was die damals schon entwickelten mit den Recording-Outs ist schon super. Da braucht’s keine 1000 verschiedene IR‘s und pipapo. Einklinken im Pult und Ssssssssssssound :pray01:
Hast Du vielleicht bei Gelegenheit mal Zeit und Lust eben diesen DI-Sound zu recorden und hier zu teilen?
Würde mich wirklich sehr interessieren!

:prost:
Das kann ich auch in Kürze mal machen.

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 30. Januar 2020, 14:45

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:27
Das kann ich auch in Kürze mal machen.
Sehr gerne! Danke :thumbsup02:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7379
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Diet » Donnerstag 30. Januar 2020, 16:13

Moin,

hab kurz ein paar Beispielsounds ganz roh eingeklöppelt.
Das ist alles Strat und Tele und ZenAmp Sounds aus den recording outs ohne jegliche Nachbearbeitung direkt in den Computer.
Es gehen noch viel mehr Sounds und man kann alles auch total umkrempeln, ist halt ein Modeller. Es sind nur Beispiele.
Also falls jemand einen sound sch.. findet, für den würde sich auch ein anderer passender finden lassen ;)
Im letzten Sound hab ich mal am Volume Regler gespielt, um zu zeigen, wie der Amp da reagiert.

https://soundcloud.com/dieter-stenzel-3 ... -soundfile

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Januar 2020, 16:35

Electric Mud hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
PS: und was die damals schon entwickelten mit den Recording-Outs ist schon super. Da braucht’s keine 1000 verschiedene IR‘s und pipapo. Einklinken im Pult und Ssssssssssssound :pray01:
Hast Du vielleicht bei Gelegenheit mal Zeit und Lust eben diesen DI-Sound zu recorden und hier zu teilen?
Würde mich wirklich sehr interessieren!

:prost:

Schau mal, hier unten ist was direkt aus dem Zenamp unbearbeitet recordet. Das ist der JCM800 Sound, oder einer davon :P

Manuel hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:24
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:31
Im Moment stelle ich grade fest, das ich gar keinen großen Bock mehr auf Pedalboards habe, egal wie groß oder klein.
Ich denke, der wichtigste Teil dieses Satzes sind die ersten zwei Worte! :mrgreen:


Haha der ist gut :banana01: Aber im Ernst, seitdem ich das HX habe liegt das große Board nur noch im Case im Regal. Ich hab wirklich kein Bock mehr auf große Boards, warum auch wenn es anders auch funktioniert - oder sogar besser!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der beste Amp

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 30. Januar 2020, 19:22

Beste Amp, beste Amp...

Der beste Amp steht immer noch beim Lutz :thumbsup03: :banana03: :mrgreen:

Bild


LG - C.

Antworten