Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der beste Amp

Beitrag von THB » Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:11

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:13
Wie biste denn da oben an die Regler gekommen - Fußschemelchen?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wer alles auf 10 hat, braucht nicht an die Regler zu kommen..... :mimimimi:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 22. Oktober 2020, 08:42

:banana02: Exakt mein Gedanke!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 978
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Der beste Amp

Beitrag von Molle » Donnerstag 22. Oktober 2020, 11:17

Duke hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 23:09
Ja, der Matchless ist ein Traum.
Für mich ist er gemeinsam mit dem Two Rock die Spitze der Nahrungskette.

Finde immer wieder interessant, wie leicht ein EL84 Amp mit "nur" 30 Watt mit 100-Wattern mithalten kann.
So ein AC30 (also ein guter) ist schon ein Macht.
Ein Matchless oder ein vergleichbarer Amp (Bad Cat, Realtone oder einige der Morgans) beseitigt die Nachteile - krasse Aggregate. 8-)
... oder ceriatone dizzie 30. muss gar nicht mal ein vierstelliger preis sein (gebraucht, versteht sich). ;)
You won´t part with yours either

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der beste Amp

Beitrag von partscaster » Samstag 24. Oktober 2020, 03:08

Ob es jetzt der Beste ist, weiß ich nicht. Aber ich bin gerade ziemlich angetan von einem Kool und Elfring Ace Deluxe 18 als 1x12 Combo. Den habe ich am Dienstag bei Oevermann zum anspielen von Gitarren genutzt. Ein gradliniger Amp ohne Schnick Schnack, der aus den 2 6v6 in der Endstufe einen sehr stabilen Clean Tone zaubert. Nicht so Glitzerclean wie ein Fender, sondern wärmer, fülliger und weniger grätzig. Und auch Vollgas noch gut auszuhalten. 19 Kilo und auch noch günstiger als ein aktueller Fender Deluxe Reverb.

Davor ein war ein NuX Horseman (Geil!) Overdrive (den ich mal hätte mitnehmen sollen) und Reverb und Delay. Mehr braucht man nicht. :sabber:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der beste Amp

Beitrag von Surfcaster » Samstag 24. Oktober 2020, 09:30

Den hatte ich mal als Head, empfand ich irgendwie als leblos und dumpf. Irgendwas fehlte mir da. Gutes Konzept, Powersoak war auch super, aber irgendwas fehlte...

Duke

Re: Der beste Amp

Beitrag von Duke » Samstag 24. Oktober 2020, 10:34

Molle hat geschrieben:
Donnerstag 22. Oktober 2020, 11:17
Duke hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 23:09
Ja, der Matchless ist ein Traum.
Für mich ist er gemeinsam mit dem Two Rock die Spitze der Nahrungskette.

Finde immer wieder interessant, wie leicht ein EL84 Amp mit "nur" 30 Watt mit 100-Wattern mithalten kann.
So ein AC30 (also ein guter) ist schon ein Macht.
Ein Matchless oder ein vergleichbarer Amp (Bad Cat, Realtone oder einige der Morgans) beseitigt die Nachteile - krasse Aggregate. 8-)
... oder ceriatone dizzie 30. muss gar nicht mal ein vierstelliger preis sein (gebraucht, versteht sich). ;)
Wenn der genauso gut ist wie ein Matchless, wäre das schon ein super Schnäppchen.

Die Ampbauer, die ich kenne, schwärmen alle vom Matchless. Ist schon was ganz eigenes, besonderes und anscheinend schwer zu kopieren.
Hatte den selbst 1x am Kabel, echt ein krasses Teil, unfasslich direkter, präsenter Ton. Durch die Vox-Gene eine ganz eigene Welt.

Sonny Landreth spielt den im Kombination mit einem Dumble. 8-)

Aber, für meinen Bedarf genügt mir mein Realtone AC10 vollkommen. Klein, leicht, klingt super bei jeder Lautstärke.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Der beste Amp

Beitrag von FretNoize » Samstag 24. Oktober 2020, 12:11

So viele Amps, so wenig Zeit!


Mhm, das könnte ich mir mal auf'n T-Shirt drucken... grübel...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von HaWe » Samstag 24. Oktober 2020, 13:35

Duke hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 10:34
Die Ampbauer, die ich kenne, schwärmen alle vom Matchless. Ist schon was ganz eigenes, besonderes und anscheinend schwer zu kopieren.
Hatte den selbst 1x am Kabel, echt ein krasses Teil, unfasslich direkter, präsenter Ton. Durch die Vox-Gene eine ganz eigene Welt.
Ich habe ja Einen und kann das nur bestätigen!
Man kommt mit dem Finger an eine Gitarrensaite und der Ton steht im Raum, lässt sich formen und gibt die Feinheiten der unterschiedlichen Gitarren differenziert und unglaublich dynamisch wieder. Hach ...... einfach schön!
Anschließend brauch man keinen Anderen Amp anschalten. Der kann nur verlieren.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der beste Amp

Beitrag von HaWe » Samstag 24. Oktober 2020, 13:42

partscaster hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 03:08
Davor ein war ein NuX Horseman (Geil!) Overdrive (den ich mal hätte mitnehmen sollen) und Reverb und Delay. Mehr braucht man nicht. :sabber:
Gell ...... der ist gut. :thumbsup03:
Hab ich schon länger auf den kleinen Board und möchte ihn nicht mehr missen. (Wenn ich denn mit Board spiele.)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Der beste Amp

Beitrag von partscaster » Samstag 24. Oktober 2020, 13:47

Surfcaster hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 09:30
Den hatte ich mal als Head, empfand ich irgendwie als leblos und dumpf. Irgendwas fehlte mir da. Gutes Konzept, Powersoak war auch super, aber irgendwas fehlte...
Interessant. Mir gefiel der Combo ausgesprochen gut. Ich habe aber nur Single Coil Gitarren dran gehabt und der Amp war immer auf "laut". Ich werde da nächstes Mal nochmal rumprobieren. :ugeek:
HaWe hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 13:42
partscaster hat geschrieben:
Samstag 24. Oktober 2020, 03:08
Davor ein war ein NuX Horseman (Geil!) Overdrive (den ich mal hätte mitnehmen sollen) und Reverb und Delay. Mehr braucht man nicht. :sabber:
Gell ...... der ist gut. :thumbsup03:
Hab ich schon länger auf den kleinen Board und möchte ihn nicht mehr missen. (Wenn ich denn mit Board spiele.)
Wurde der hier schon besprochen. Ich hatte den noch nie gesehen. :shock: :shock: :shock: :lol:

Antworten